Futter ohne Zucker??

      Futter ohne Zucker??

      Hallo Zusammen,
      Ich bin auch ziemlich unwissend was Futter angeht. Bin auch immer auf der Suche nach Nauz ohne Zucker..
      Fütter seid einiger Zeit Almo, das mag die kleene supergerne, aber a, ist es teuer,und b, ja kein Alleinfutter.. Das hab ich hier ja schon gelernt..:-)
      Sie bekommt Trofu von Hills..
      Aber nun meine Frage, wo kann man sich den sicher sein,bzw,was ist denn noch als versteckter Zucker auf den Etiketten zu finden?? Es steht ja nicht immer Zucker, oder auch Lockstoffe drauf..??
      Und,wenn Almo zuviel Phosphat? hat, wie hoch dürfen denn die Wetre sein..?
      Man,ist das schwierig.. Eine Freundin meint ich soll nicht so einen Zirkus machen, Ihre Katzen kommen auch mit Sheba,oder Felix klar..
      Ich weiß es sind viele Fragen,aber man will doch das Beste für die Tatzen. Ich hab sie aus dem TH,und weiß halt auch nicht,was sie früher so bekommen hat.. Sie ist ca. 8 Jahre..
      Freue mich auf antworten..
      Lg..Linda
      Also ich selber fütter TroFu von Hills und NaFu von Aldi - Lux oder Shah, je nachdem, welches Aldi man hat. Es hat einen hohen Fleischanteil, keinen Zucker (wenn man die richtigen Sorten nimmt) und es schmeckt den beiden.

      Allerdings wirst du grade hier bei diesem Thema sehr viele unterschiedliche, teilweise auch widersprüchliche Antworten erhalten oder diesebezüglich in anderen Threads nachlesen können.

      Jeder füttert anders und hat daher auch eine andere Meinung.

      wo aber die meisten einig sind: kein Supermarktfutter wie Wiskas, Felix, Brekkies etc. Da ist viel zu wenig fleisch drin (ca. 4%), dafür aber genug Zucker.

      Zucker muss übrigens erst ab einer bestimmten Menge ausgewiesen werden - bei welchem Prozentsatz dies liegt, weiß ich jedoch nicht.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Linda,
      es kommt meist auch darauf an, wie bzw. wo Du Dein Futter beziehst. Wenn Deine Miezen Almo mögen, wäre Porta21 sicher ganz gut! Leider kann man es (soweit ich weiß) nur online bestellen.
      zooplus.de
      portacat.de/catalog/ (Bei Nachfrage gibt es dort auch Proben)

      Ansonsten würde ich auch sagen, am besten sollte kein Zucker draufstehen. Und Sachen wie Konservierungsmittel und Farbstoffe finde ich auch nicht sonderlich ansprechend!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Mein Kleiner bekommt auch Trofu von Hills und das Nafu kaufe ich im DM.

      Das Nafu aus dem DM enthält keine Konservierungsstoffe und Zucker! Zudem ist es auch noch günstig. Das Futter für Kitten kostet 0,25 € pro Schälchen! Mein Kleiner liebt dieses Futter und rührt anderes Futter wie z.B. Sheba etc. nicht an! :zustimm:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hallo Zusammen.
      Warum almo kein Alleinfutter ist weiß ich nicht ganz genau, aber, es gibt hier einen Thread über Almo..
      Habe nun mal beim Fressnapf was von Grau gekauft, mal sehen,ob sie es mag..
      @ flori 2007
      ist in dem Dm Futter wirklich kein Zucker drin?? Ich dachte imer das " Billig-Futter" ist so schlecht verarbeitet, bzw viel Müll ist darin..
      Es gibt soviel Auswahl,und man will doch nur das Beste für die Tatzen..
      Wichtig ist mir halt,das kein Zucker drin ist..
      Danke schonmal :lol:
      Lg Linda
      hi!also unsre bekommen auch trofu von hills für kitten und nafu mal animonda,mal amadeus,mal felix(wenns im angebot ist ud nur die sorten ohne zucker), mal das vom dm, aber vor allem sha.die sind überhaupt nicht wählerisch und futtern alles was sie in die mäuler bekommen...
      Ich habe ja auch gedacht, dass das Billigfutter nicht gut ist aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Mein Kleiner hat von Futtersorten wie z.B. Sheba etc. nur Durchfall bekommen. Aber Dein Bestes verträgt er super. Also wenn man der Verpackung Glauben schenken kann, sind in dem Futter weder Konservierungsstoffe noch Zucker enthalten! :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Also ich fütter Trockenfutter von Royal Canin und Nassfutter fast nur Animonda Carny weil es immer so 75-100 Fleischanteil hat, Felix, Whiskas Kitekat und fast alle anderen Nassfuttersorten haben gerade mal 5% oder mal bis zu 20%. Find ich etwas wenig. Animonda ist ne Hausmarke vom Fressnapf aber auch meine Tierabteilung von Obi und ein paar andere Läden haben es hier. Und meine fressen es echt gern. Bei Fragen einfach PN schicken.

      P.S. Und Zucker ist da keiner drin.

      Liebe Grüße

      Natascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nataschi“ ()

      Original von Nataschi
      Animonda ist ne Hausmarke vom Fressnapf aber auch meine Tierabteilung von Obi und ein paar andere Läden haben es hier. Und meine fressen es echt gern. Bei Fragen einfach PN schicken.

      P.S. Und Zucker ist da keiner drin.

      Liebe Grüße

      Natascha


      Nein, Animonda wird von Saturn Petfood hergestellt, was eine Tochter der heristo AG ist.

      heristo.com/content.php?BEREIC…2.3&TPL=tpl_g_saturn.html

      Fressnapf hat andere Hausmarken.
      Die Kette vertreibt auch Eigenmarken, sie heißen Multifit, Select Gold, Premiere sowie fit+fun.


      Quelle:
      wer-zu-wem.de/firma/Fressnapf.html

      Aber das nur am Rande... :wink:
      ...........
      Hallo Linda,

      du kannst eigentlich alles geben, aber bitte kein Schweinefleisch, wegen der Aujeszkyschen Krankheit. Gegenüber anderen Erregern wie Salmonellen ist die Katze aber sehr resistent, hier einfach auf Frische achten und vorher kurz abwaschen. Fleisch kann man auch sehr gut im Angebot kaufen und einfach portionsweise einfrieren. Und bis 20% der Gesamtfuttermenge musst du auch nicht supplementieren. Ich füttere hauptsächlich Rind, Huhn und Pute, als Innereien Hühnerherzen und -mägen. Nur Leber darf man nicht zuviel geben, sie enthält zuviel Vitamin A.

      Minnie wollte heute schon wieder an meine Kekse. da bist du mit deiner nicht alleine :D

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      In vielen Marken ist Zucker nicht direkt angegeben hat nur andere Namen oder ist Konservierunsstoff.

      In dein Bestes zB. ist Inulin drin. Es ist Stärke und damit ein Kohlendydrat also Zucker.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Man, Oh Man,ist das mit dem Zucker schwer.. Hatte Inulin auch schon als "Zucker" in Verdacht... :naughty
      @Minniemaus..
      Tja,Luna würde wenn ich sie lasse auch meine Nudeln mit Hackfleisch futtern...
      Habe mir jetzt mal Cosma Nafu bestellt.. Das soll angeblich qualitativ sehr hochwertig sein.. Kennt sich jemand damit aus??
      Schönen Tag...LInda