Micky pinkelt immer auf den Sitzsack!!!!

      Micky pinkelt immer auf den Sitzsack!!!!

      Hi!
      unser Micky macht und Probleme^^ :angel:
      wir haben einen großen Sitzsack im Wohnzimmer, und seit er 14Wochen alt ist, pinkelt er darauf!Cod nätülich auch...... :naughty::snooty: :evil:
      wir haben schon feliway daraufgesprüht, es klappt einfach nicht...! :sad:
      er ist aber noch nicht in dem Alter angelangt, das er markeirt.
      er geht nätürlich auch schon auf katzenklo. :zustimm:
      was machen wir falsch? :think:
      warum hift Feliway und essig nicht?
      er ist doch sauber und geht aufs klo.
      haben wir einen Fehler in der Erziehung gemacht?


      ich würde ja auch nicht so ein Gedöns darum machen, wenn die Füllung des Sitzsackes nicht aus winzigkleinen Minikugeln, die so leicht sind, dass sie sogar in der Luft rumfliegen,bestehen würde.
      ich kann die Füllung nicht wechseln, denn 1.ich weis nicht wo es sowas in so großen Megen gibt :think: :confused: und 2. dass ist bestimmt nicht billig.....


      naja, eigtl. geht es mit ja nur um dass wohl von Maia und Micky!!!! :hug: :zustimm: :D
      wollt eben nur mal wissen, warum der das dauernt macht.


      sehr viele Grüße
      von Nina,Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Jetzt bin ich echt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Wir hatten auch einen Sitzsack (ebenfalls im Kinderzimmer) und auch einen Rascheltunnel, ich muss ebenfalls betonen: hatten. Beides ist im Müll gelandet. Warum unsere Katzen dahin gemacht haben, weiß ich leider bis heute nicht.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Anscheinend lieben Katzen diese 'Ersatzklos' ...
      Die Katze meiner Mutter hat auch immer auf den Sitzsack gepieselt. Der ist gott sei dank aussen aus Leder und dadurch ist nix eingesickert.

      Meine Mutter wollte den auch entsorgen und dann haben wir den genommen. Und mein Kater nutzt den lieben gern als Schlafplatz :lol: Er hat da eine Decke drauf liegen und dann schnarcht er da ab und zu drauf... Dafür pinkelt er auf die Badezimmer-Matte :evil:
      So hat halt jeder seine 'Vorlieben' :whistle:

      Der Rascheltunnel wird ab und zu auch gerne als Schlafplatz verwendet, aber bisher nicht als Klo *aufHolzklopf*
      Manchmal sind meine Fellis eben doch zuckersüß :angel: :lol:
      ..........
      Ich bin ja beeindruck wie locker ihr das sehr, dass eure Katzen hinmachen wo sie wollen. Ich muß sagen, dass ich das nicht so locker sehen kann. Mein Kater pinkelt vor jede geschlossene Tür und wenn ihm irgendwas nicht passt, dann auch woanders hin. Ganz schlimm und ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, wenn das nicht besser wird, dann muß ich ihn abgeben.
      LG Susanne

      Hallo Susanne,

      also so locker wie ich das z. B. geschrieben habe, sehe ich das ganze Wildgepinkele nicht. Aber nachdem unsere Mucki die ganze Couch vollgepinkelt hatte, war ich froh, dass sie etwas "anderes" gefunden hat zum Draufpinkeln. Ist zwar nicht prickelnd, aber besser, als wenn ich eine neue Couch kaufen müsste.

      Mucki pinkelt derzeit auf einen Teppichvorleger unter dem ganz viel Zeitungspapier liegt, der wird auch täglich gewaschen und das Zeitungspapier entsorgt. Da wir nicht wissen, woher es kommt bzw. warum sie das macht, nehmen wir es erst mal hin und versuchen weiterhin das Problem in den Griff zu bekommen. Unsere Mucki hergeben? Never :snooty:.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ich nehm das mit Sicherheit auch nicht locker... icjh könnte jedesmal verrückt werden. Zum einem weil ich nicht weiß warum mal wieder sowas passiert und zum anderen, weil mal wieder alles dreckig ist. Den Geruch bekommt man ja nicht wirklich weg.

      Aber weggeben würd ich meine auch niemals :naughty:, auch wenn ich denen manchaml damit drohe, sie zu verkaufen :whistle:

      Dieses 'Wildpinkeln' hat meistens irgendeine Ursache. Und der muss man auf den Grund gehen. Oder anders versuchen dies zu verhindern.

      Anton pinkelt halt oft auf den Badezimmerteppich... naja und so bleibt die Badezimmertür eben zu.
      Lilly hat mal unter unser Bett gemacht (naja auch schon drauf :evil:) aber das hatte Gründe, darum kann ich nicht wirklich böse sein ... und so im nachhinein ´schmunzel ich halt drüber ... kanns ja eh nicht mehr rückgängig machen ;)
      ..........
      Mein Freund hat auch einen Sitzsack mitgebracht als er bei mir eingzogen ist.

      Eine von den Katzen hat ihn auch mehrfach als Katzenklo missbraucht...wir haben ihn dann ebenfalls weggeschmissen!

      ...aber :shhh: ich hab den eh doof gefunden... :shhh: :wink:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Also natürlich hat es eine Ursache, dass der Kater vor die geschlossenen Türen pinkelt, weil sie geschlossen sind. Und wenn er es nicht gut findet, dass ich erst aufs Klo gehe, bevor ich ihm essen gebe, dann pinkelt er eben vor mir auf den Boden. Ganz viel Protest eben. Viele Dinge lassen sich aber auch nicht ändern. Z.B. will ich nicht, wenn mein Sohn im Bett ist, dass die Katzen in seinem Zimmer spielen und ihn wieder wecken. Und die Tür nach oben muß abends auch zu sein, damit unser Sohn einschlafen kann. Und auch auf die Gefahr hin das alle über mich her fallen, die menschlichen Mitbewohner haben schon noch vorrang. Und man muß dann auch erkennen, dass wir nicht in der Lage sind, dem Kater ein Umfeld zu bieten., was er braucht.
      LG Susanne

      Hallo,

      klar ist so ne "Wildpinkelei" nicht das gelbe vom Ei, aber ich glaub jeder Katzenbesitzer hat das schon mitgemacht. Wenn man gesundheitliche Probleme ausschließen kann und sonst nicht weiter weiß, hilft nur:

      die Pinkelstelle gründlichst säubern, damit kein Restgeruch übrig bleibt (keine Reiniger mit Ammoniak benutzen, der Schuss geht nach hinten los!!!)

      Bepieselte Badevorleger/sonstige Teppiche in Sicherheit bringen oder erst gar nicht mehr auslegen (unserer hängt über dem Wannenrand bis wir ihn brauchen)

      Folie übers Bett, Sessel, Couch

      Fressnapf auf den Tatort stellen :whistle:

      Den Tatort in die Tonne kloppen :think:
      Original von prinzessin22589
      Also natürlich hat es eine Ursache, dass der Kater vor die geschlossenen Türen pinkelt, weil sie geschlossen sind. Und wenn er es nicht gut findet, dass ich erst aufs Klo gehe, bevor ich ihm essen gebe, dann pinkelt er eben vor mir auf den Boden. Ganz viel Protest eben. Viele Dinge lassen sich aber auch nicht ändern. Z.B. will ich nicht, wenn mein Sohn im Bett ist, dass die Katzen in seinem Zimmer spielen und ihn wieder wecken. Und die Tür nach oben muß abends auch zu sein, damit unser Sohn einschlafen kann. Und auch auf die Gefahr hin das alle über mich her fallen, die menschlichen Mitbewohner haben schon noch vorrang. Und man muß dann auch erkennen, dass wir nicht in der Lage sind, dem Kater ein Umfeld zu bieten., was er braucht.


      Falls (!) die genannten Türen tagsüber offen sind und nur abends geschlossen, wäre es eine ganz normale Katzenreaktion. :wink:

      Badezimmervorleger werden wohl gerne "benutzt", wenn sie durch die Luftfeuchte im Bad muffig riechen. Katzen haben ja eine viel feinere Nase.

      Und ich hab von Chemie wenig Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Styroporfüllung der Sitzsäcke einen für Katzen riechbaren Duft ausströmt, der zum markieren einlädt :think:
      ...........
      Pauschal würde ich sagen das es sich hier darum handelt das die Fellnase mehr Aufmerksamkeit wünscht. Da das aber bei so vielen passiert kann man vieleicht davon ausgehen das es sich unter den Pfoten so anfühlt als wäre man im Katzenklo ... zumindest würde das einiges erklären.
      Vieleicht mal eine Decke drüber tun und sehen ob dann immer noch die Sitzgelegenheit geflutet wird. :rolleyes:
      Ronja (14wochen) hat auch so ihre angewohnheiten...sie benutzt anstandslos das kklo,macht aber gleichzeitig genau auf die stellen haufen wie damal kiara(jetzt 2jahre)

      Obwohl die stellen gereinigt,desinfiziert worden sind und da mehr als ein jahr zwischen liegt..das letzte mal auf das bett der schwester meines freundes..und das mit wahrer begeisterung..tür is nu zu alles andre mit katzenminze bestreut und nu klappt es ganz gut..aber sie versucht es trotzdem immer wieder,aber nur wenn wirklich keiner schaut^^
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

      Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

      ich bin blond,ich darf das