Niesen beim fressen

      Niesen beim fressen

      Hallo..
      ich habe ein Problem mit meinem jüngeren Meeri.
      Ich habe festgestellt das er sehr oft (aber nicht immer) anfängt zu "niesen" wenn er am fressen ist. Zumindest hört es sich so an wie niesen.
      Ich habe auch festgestellt das er das fast nur macht wenn ich Gurken mit ins Futter mache.
      Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?
      Kann es sein das er vielleicht einfach nur zu schnell frisst? (die beiden lieben Gurke über alles... es wird nix angerührt bevor man nicht die Gurke bekommen hat oder sicher ist das keine Gurke mehr kommt :D)
      Hoffe ihr könnt mir helfen
      LG Vielliebchen :hug:

      Also mein eines Meerschwein hat das auch manchmal aber das kommt wenn er zu schnell frisst. Er niest sonst nie aber beim fressen passiert das schon mal. Ich war deswegen auch bei 2 Tierärzten aber die meinten mein Meerschwein sei Gesund. Und das komische ist...er niest auch bei Gurken :D ich denke mal er frisst einfach zu schnell und ihm is vielleicht etwas Flüssigkeit in die Nase gekommen :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Jepp, kann nur zustimmern, füttere ich Gurke, hört es sich auch an wie ein niesen, sie futtern zu schnell und da bleibt schon mal die luft wech...schaue jedes Mal nach, ist aber immer alles super, sind halt Vielfresser :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Habe meine Meeris auch mal genauer unter die Lupe genommen beim Gurke fressen. Bei mir klingt es eher wie ein Husten wenn sie Gurke fressen. Scheinen sich da immer wieder fast zu verschlucken vor lauter Gier. Am Morgen holt eh jeder immer erst seine Gurke.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..