Hasenunterkunft

      Hasenunterkunft

      Hallo!!!!!!!!!
      Ich bin neu hier und habe gleich einige fragen!!!!!!!!

      Ich habe zwei Zwerghasen,ein Weibchen und ein Mänchen(Kastriert).
      Leider habe ich einen fehler gemacht,habe beide in zwei Käfige gesetzt(aus Platz mangel).Wenn das Wetter past haben sie draußen zusammen auslauf.Das klappt auch sehr gut.
      Wenn ich sie aber in der Wohnung raus lasse,dann fangen sie an agresiv zu werden,sie beißen sich aber nicht lange dann geht es fast wieder perfekt zusammen.
      Meine frage,ist der Raum drinne zu klein?Wir wollten gerne jetzt eine großen Käfig 140-80 bauen wo sie zusammen sind.Sollten wir sie doch lieber wieder trennen?
      Danke schonmal
      also du solltest pro kaninchen 2m² rechnen, also wäre der neu stall zu klein und der käfig auch.

      und du trennst sie immer wieder? das mag wohl dein fehler sein. am besten wäre es wenn du sie immer zusammen in einem käfig lässt. da kaninchen ein kurzzeitgedächnis haben, und du sie nach jedem auslauf wieder trennst, müssen sie sich immer wieder aufs neue kennenlernen. was nicht gerade berauschend sind. du solltest am besten ein käfig bauen, was mindestens 2 x 2 meter ist oder du baust ein käfig auf zwei etagen wenn du nicht so viel platz hast. und du musst ihnen jeden tag auslauf geben. am besten wäre natürlich , wenn sie tag und nacht auslauf haben