Kleines Kätzchen macht immer ins Bett

      Kleines Kätzchen macht immer ins Bett

      Hallo liebe Fori´s

      ich hab da ein kleines Problem.

      Wie ich schon mal hier in einigen Themen erwähnt habe, habe ich zu meinem 1jährigen Kater eine 12 wöchige Katze dazu geholt. Das war vor genau 2 Wochen. Die beiden verstehen sich immer noch nicht sehr gut. Sind sich so gut wie immer nur am beißen wenn sie sich in die Quere kommen. Ich hab leider keine Ahnung und schon kaum noch Hoffnung ob das überhaupt noch was wird mit den beiden. Könnt ihr mir da helfen???

      Und das 2. Problem ist, die Kleine macht zwischendurch immer ins Bett. Sie geht auf´s Katzenklo aber nachts kommt sie dann ins Bett (nicht immer aber oft) und pinkelt dann da rein. Ich komm aus dem Bettwäsche waschen nicht mehr raus. Und sie aussperren kann ich auch nicht, da unser Großer zue Türen hasst und dann die ganze Nacht dran rum kratzt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie gewöhne ich ihr das ab???
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Hallo, Ini

      Das Problem wird sein, das der Grosse sein Revier hartnäckig verteidigt und es kann auch noch `ne Weile dauern bis beide sich richtig angenähert haben. :zustimm:
      Dazu gehört auch das er die Kaklo`s bewacht. War bei unseren auch so sie haben sich immer gegenseitig gestört wenn einer auf selbiges wollte. :rolleyes: Passiert auch heute noch wenn einer von beiden mitkriegt das gescharrt wird. Die kleine braucht Hilfe damit sie sich durchsetzen kann. Am Tage kannst du sie ja immer wieder hineinsetzen und den grossen ablenken. :whistle: Ich hoffe ihr habt zwei Kaklos damit jeder seins mit seinem Geruch versehen kann.
      Das wird schon gelingen wenn die kleine grösser gewoden ist und sich besser verteidigen kann.
      Wünsche gutes Gelingen. :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

      meine kleine hat das auch immer gemacht .... erstens habe ich mir eine dicke tagesdecke gekauft die muss ich dann nur waschen bzw. du must auch mal schauen wegen dem waschpulver etc. ich hatte mal waschzeug das hat nach Lavendel gerochen klar ist ja auch entspannend und bei den Katzen ist es meistens auch entspannend und dann noch so entspannend das alles läuft .... zudem würde ich dein kätzchen ab und an auf dem Bett füttern leckerlies und und und da Katzen dort nich hinmachen wo sie essen .....
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

      Leonardo da Vinci
      da hilft meiner meinung nach nur die katzen nicht ins bett zu lassen. unsere durften von anfang an nicht ins bett damit sowas garnicht erst passiert.
      und was die gewöhnung aneinander angeht das kann bis zu ein paar monaten dauern. bei uns war es nach drei tagen ganz okay und nach einigen wochen waren die beiden ein herz und eine seele