[12 Wochen alt] Kätzchen sehr aggressiv

      [12 Wochen alt] Kätzchen sehr aggressiv

      Hallo,
      seit gestern habe ich ein 12 Wochen altes Kätzchen.

      Die Vorbesitzer haben ein Griechisches Restaurant und eine normale Wohnung. Angeblich sei die Katze mit Hunden, Katzen und Kindern aufgewachsen. Ich hatte einen guten Eindruck und habe mich auf den Weg zur Familie gemacht.

      Im Restaurant brachte er mir die halbverschlafene Katze an. Sie sieht sehr gepflegt aus, Top Kätzchen.

      Zuhause angekommen gings los. Sie faucht ununterbrochen, schlägt und kratzt. Auch gegen unsere andere Katze.

      wenn ich sie im arm nehme oder auf den schoss setze und halte, schläft sie nach kurzer zeit. aber zwischendurch komm immerwieder dieses knurren.

      Komisch war es vorhin. Jemand kam mit seinen Kätzchen zu Besuch. Die und unsere Große haben sich super verstanden und gespielt. Aber die Kleine schlägt gegen alles und jeden.

      Auch Fressen will sie nicht wirklich.
      Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die Leute irgendeine wilde Haus-Katze
      im Schuppen hatten, die vom Fressen angelockt wurde und dort gejungt hat.

      Dieses Kätzchen ist völlig wild.
      Zurückbringen will ich sie nicht. wer weiß was sie dann mit ihr machen.

      Aber wie soll ich der Kleinen helfen?


      [ Falsches Forum, sorry. Bitte in Nachwuchs verschieben ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuro“ ()

      hab noch etwas geduld. du hast das lütte ding erst seit gestern...
      für die kleine ist ja alles neu und ungewohnt und macht im zweifel erstmal angst. es kann einige tage, aber auch wochen dauern, bis sie sich bei euch einegwöhnt hat. wichtig ist, dass du deine "alteingesessene" jetzt mehr beachtest als den neuzugang, dann ist sie nicht so eifersüchtig und weiß, dass sie die nr 1 ist.
      JulesLillyEnni
      Schade, dass man seine Beiträge später nicht editieren kann :confused:
      Hoffe man es gibt eine autom. Beitragszusammenfügung.

      -----

      Also Jiji ist jetzt schon viel ruhiger als am Anfang.
      Sie hat jetzt endlich ein bisschen von ihrem Kitten Futter gegessen und Katzenmilch getrunken. Und jetzt, nach ihren Nickerchen, hat sie mit einem Ball gespielt. Ich habe mich zu ihr gelegt, also auf den Boden. Damit wir die selbe Augenhöhe haben. Dann ihr immer den Ball zugeschossen.

      Als sie an mir vorbeigelaufen ist, hat sie sogar den Schwanz gehoben.
      Wie eine Katze zur Begrüssung eben macht. Zwar nur kurz, aber immerhin etwas.

      Jetzt hat sie sich wie eine Frühlingsrolle in einen Vorleger gerollt und beguckt den Balkon.


      Ich hoffe, sie steigert sich nochmehr.
      Hallo, Kuro :smile:

      erst mal herzlich willkommmen hier im Forum. Die kleine Fellnase ist momentan ziemlichem Stress ausgesetzt. Neues zu Hause mit fremden Gerüchen, anderer Katze und zusätzlich noch Besuch von Miezen. :eek:
      Sie verhält sich eigentlich richtig bei dem vielen Tumult und will nur zeigen ich bin wer und lasst mich erst mal in Ruhe. :rolleyes:
      Wenn sie etwas zur Ruhe findet hat sie auch Zeit sich an euch und ihre neue Umgebung zu gewöhnen. :zustimm:
      Habe Geduld und du wirst auch andere Seiten von ihr kennenlernen. :wink:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Kuro,

      auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

      Ich muss mich den Ausführungen von Marianne anschließen. Verlangt nicht zu viel von der kleinen Fellnase. Kitten brauchen noch sehr viel Schlaf und soviel Trubel gleich beim Einzug tut nicht gut. Gönnt ihr die Ruhe und überfordert die süße nicht. Alles wird sich zu gegebener Zeit fügen, aber das geht nur mit viel Ruhe, Liebe und Geduld.

      LG Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(