Katzenbabys und Flöhe

      Katzenbabys und Flöhe

      Meine beiden kleinen Katzenbabies, 8 wochen jung, haben Flöhe und Frontline sowie auch Puder soll ja für so kleine Kätzchen nicht gut sein. Was kann ich nun gegen die Flöhe machen?Allein durchs Bürsten werden die Flöhe wohl kaum verschwinden :naughty:
      Außerdem dürfen sie ja auf mein Bett, da es reine Stubentiger sind, aber kurzweilig eben schon mal draußen waren und sich dort wohl die Flöhe geholt haben.

      Weiß jemand Rat :doh:
      Hi,bin neu hier!

      Die armen kleinen, sind aber bestimmt total süüüß! :biggrin:
      ich würde an deiner stelle erstmal zum TA gehen und mich beraten lassen (der TA weis doch immer Rat :D)

      kannst mich ja bissl auf dem laufenden halten.
      viel erfolg!

      gruß Nina, Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Kleine Info am Rand!
      Auch Hauskatzen können Flöhe bekommen, das hab ich letztens erst miterlebt.
      Die Flöhe werden vom Menschen ins Haus getragen.

      Wenn Katzen Flöhe haben müssen sie auch noch zusätzlich entwurmt werden, da die Flöhe Würmer übertragen können

      Also kommt man so oder so um einen TA-Besuch nicht rum.

      Aber ich wünsch dir viel Glück bei der Flohbekämpfung, die Viecher sind nämlich echt lästig
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman

      Flöhe, war beim Tierarzt:bitte lesen!

      Hi Katzenliebhaber:-)

      Zu meinen beiden Neulingen muß ich unbedingt in einem anderen Forum noch eine kleine Geschichte hinterlassen :D aber jetzt erstmal zu dem Thema FLÖHE!!!!!

      Bolfo braucht erst gar niemand von euch für die Katzen zu kaufen, habe ich am dienstag gekauft und heute zurückgebracht, da meine Tierärztin mir folgendes geraten hat: Bolfo bringt rein gar nix;-) kostet aber 6,95 Euro die Dose!!!!

      Beide Kätzchen habe ich am Montag bei Privatleuten abgeholt und noch recht gut dafür bezahlt, die liefebn teilweise auch draußen rum und daher sicherlich die Flöhe!!!!

      Flöhe sind sehr hartnäckig, ich habe von meiner TA heute eine Sprühflasche Frontline-Spray gekauft, eine kleine Flasche für 14,70 Euro.

      Die Behandlung soll recht lange durchgeführt werden, auch wenn keine Flöhe mehr zu sehen sind!

      Wenn Frontline auf den Kot der Flöhe kommt, erschreckt nicht, der Kot verfärbt sich rot wie Blut, nicht eure Katze hat eine Wunde, nein es liegt ledeiglich an der Verfärbung vom Kot, also keine Angst!!!!

      Ich habe heute versucht, die Kätzchen allein einzusprühen, ist nicht so toll gelaufen....ich habe sie zwar richtig gehalten, aber durch das Pumpgeräusch und dann bedingt durch die Flüssigkeit vom Spray, haben sie sich so erschreckt, dass ich sie nicht mehr halten konnte und auch nicht zwanghaft versucht habe sie zu halten. Nun muß ich pöh a pöh die nicht erreichten Stellen nachbehandeln, da zu schnell wiederholte Nachbehandlung auch nicht gut ist :shhh: schon heftig alles, aber es wird sich sicher lohnen!!!
      Wer wissen möchte, weshablb ich 2 so junge Kätzchen genommen habe, kann in Kürze die winzige Geschichte nachlesen



      Monika :hug:


      ich tippe oftmas zu schnell, also die Fehler könnt ihr getrost behalten;-)
      Huhu vier- pfoten,

      versuch mal zur Gewöhnung an das Spray, Dir Gummihandschuhe oder solche Aidshandschuhe überzustreifen, Dir ein paar Hübe in die Hände zu sprühen und damit dann Deine Kitten durchzustreicheln.
      Und wenn Du sie dann erfolgreich eingerieben hast vergiss nicht sie mit einem Leckerchen zun belohnen, aber ohne die Handschuhe, damit Du nicht mehr nach dem Frontline riechst. :zustimm:

      Liebe Grüsse
      Tina :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Hmmm... hast du jetzt doch Fromtline bekommen?`Das normale, oder hast du extra eines für Katzenbabys, denn sie sind ja noch Babys. Also ich hatte so einen Fall mal, als ich ein kleines aus einer schlechten Haltung geholt habe. Da hat der Tierarzt mir ein Flohpuder für Kleintiere und Nager gegeben, hat einwandfrei geklappt. War zwar etwas teurer, aber dafür gut. Frontline finde ich persönlich bei so kleinen etwas heftig :think:.

      Liebe Grüße und alles GUte

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      hallo

      ich kann dir jetz nicht sagen ob die kieselerde etwas hilft aber du kannst doch der mutter ein flohmittel (gibts doch auch extra für säugende katzen oder?) geben und vllt übertragt sich das dann auch auf die keinen! :think:

      sry, so viel ahnung von flöhen hab ich nicht da ich nie welche hatte und schon gar nicht bei kleinen miezen....

      aber warum wurde die mutter nicht vor der geburt entflohlt??

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      kann man da net einfach die katze baden? ich meine irgendwo gelesen zu haben das das wohl auch gegen flöhe hilft, also nen flohbad ;)

      gut ob das die katze mitmacht ist wohl die nächste Frage ;) meine mag da auch net so, aber der Kater einer Freundin ist da ganz anders, wenn frauchen baden geht, will er mit *rofl*
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Also bevor ich meine Katzenbabys über die Mutter mit Frontline vergiften würde, würde ich allemal zuerst den Tipp mit der Kieselerde versuchen.
      Frontline ist giftig, und man gibt es deshalb in den Nacken, weil die Katzen sich da nicht ablecken können. Aber die Babys kommen da auch mit dem Mäulchen dran.

      Ich hoffe, ihr seid mit euren eigenen Kindern vorsichtiger als mit den kleinen Kätzchen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Tja, meine beiden hat's auch erwischt *seufz*. Das war n Geschenk, dass uns die Pflegemami mitgegeben hat... Der Kleine hatte beim Kämmen nur noch Kot, beim Großen blieben gleich drei hängen... Erstmal gab's von der Tierärztin für jeden ne halbe Tablette zum Entwurmen und n Mittel in den Nacken... Daheim dann n Leckerli zum Trösten, weil sie so brav waren, brav geschluckt und kaum gejammert und aufm Tisch sitzen geblieben... Jetzt liegen sie total platt neben mir aufm Bett und pennen, die Armen. Die Tierärztin meint, wir sollen sie n Jahr behandeln, dass auch die letzten Floheier dann aussterben... Ach mäh *seufz*.
      mein Blog

      "Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StormXPadme“ ()