Frontline oder Advantage

      Frontline oder Advantage

      Hallo an alle,
      bisher hat unser Tommy gegen Flöhe immer Advantage bekommen, wurde uns vom TA empfohlen. Von einer Bekannten haben wir gehört dass sie das auch benutzt und sie von Frontline gehört hätte (ich glaube von ihrer TAin), dass dies die Nieren der Katze stark belasten würden. Nun habe ich gestern mit Schwiegermutti über das Thema gesprochen und die wiederum hat von ihrem TA genau das Gegenteil gehört: Frontline wurde empfohlen, Advantage belaste die Nieren. Habe im Internet schon recherchiert, aber noch nichts über Organschäden gefunden.
      Hat jemand von Euch schon was darüber gehört? Bin über schnelle Hinweise dankbar, weil unsere Fellnase unbedingt wieder eine Anwendung braucht.
      Vielen DanK!!
      hi...


      also mein TA sagte Frontline sei das beste ... benutze ich auch schon jahrelang bei meinem hund ... überings wurde mir auch gesagt das andere floh und zecken medikamente giftig für katzen sein und frontline da ganz ungefährlich ist ... stand mal in irgendeinen zeitungs artikel ... also wie gesagt benutze bei meinem hund schon immer frontline und jetzt auch bei meinen katzen und bin ziemlich zufrieden ... hoffe dir weitergeholfen zu haben...


      mfg
      Ich benutzte im Sommer Frontline gegen Zecken. Flöhe hat mein Kater noch nie gehabt. Nimm aber kein Mittel für Hunde ist gefährlich für die Katzen.

      WICHTIG: Floh-und Zeckenmittel für Hunde können Katzen töten!
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Also wir benutzen für unsere Hund auch Frontline.

      Weil Frontline ja für Katzen und Hunde ist kann man das also problemlos benutzen.

      Und ich muss Bolith zustimmen, weil mir auch schon gesagt wurde, dass andere Mittel schädlich für Katzen sind und die viele Sachen gar nicht so gut abkönnen.

      Gaaanz liebe Grüße

      Jule
      Wotan mein Liebling: ich werde alles dafür tun dich zu uns zu holen *knutsch* Ich hab dich unendlich lieb und dich schon längst tief in mein Herz geschlossen!
      Meine Tierärztin hat auch gesagt, dass Frontline das einzige ist, was nicht giftig für Katzen sit. :smile: Es liegt wohl daran, dass es über das Blut wirkt und die anderen über die Haut. Darum soll man nie ein Mittel für Hnde geben, dass über die Haut wirkt, weil die Katzen das beim Putzen aufnehmen. (So hab ichs jedenfalls verstanden)
      Es sei aber wichtig das Frontline speziell für Katzen zu nehmen, weil man bei der Sorte für Hunde das selbe Problem hätte.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      jetzt bekomme ich aber einen gewaltigen Schreck!

      Davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört.
      Meine Tiger bekommen... :think: ... tja, ich glaube das nennt sich Milbe Max oder so ähnlich.
      Sonst hatte ich auch immer Frontline und Advantage, da ich aber die Ohrmilben von Jisk nicht in der griff bekam, habe ich dieses andere bekommen.
      Das ist gegen Flöhe (und Zecken???) und halt auch gegen Milben.

      Sagt jemandem das was?

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Original von Fruchtzwergbiene
      Meine Tierärztin hat auch gesagt, dass Frontline das einzige ist, was nicht giftig für Katzen sit. :smile: Es liegt wohl daran, dass es über das Blut wirkt und die anderen über die Haut. Darum soll man nie ein Mittel für Hnde geben, dass über die Haut wirkt, weil die Katzen das beim Putzen aufnehmen. (So hab ichs jedenfalls verstanden)
      Es sei aber wichtig das Frontline speziell für Katzen zu nehmen, weil man bei der Sorte für Hunde das selbe Problem hätte.



      hi

      also meine tA sagte das frontline für beide also hunde und katzen ungefährlich sei und es gut wirkt und das wird auf der haut aufgetragen und ist nich schlimm wenn es anal eingenommen wird also wenn die katzen sich gegenseitig putzen ist es nicht schlimm und wirkt auch ... so sagte es jedenfalls mein TA :think:

      mfg
      Also das frontline wird im Nacken der Katze auf die Haut geträufelt (weil sie sich dort nicht lecken kann) und gelangt über die Hut in den Blutkreislauf. Die Zecken sterben sobald sie zubeißen.
      Und das dass das sicher nicht gesund ist merkt ja schon an dem beißenden Geruch.
      und wie gesagt diie Info zu den anderen Mitteln habe ich von meiner Tierärztin und hab ihr einfach mal geglaubt1

      eIN mITTEL; DASS AUCH GEGEN mILBEN IST HABE ICH AUCH MAL VON IHR BEKOMMEN; IST aber glaub ich noch teurer gewesen und deshalb nur bei Milbenverdacht zu empfehlen( Namen weiß ich leider nicht)

      Betont hat sie halt kein Mittel für Hunde zu kaufen, auch nicht Frontline dog. Habe es nämlich in einer Versandapptheke gekauft, nicht bei ihr!.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne

      RE: Frontline oder Advantage

      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Es zeichnet sich ja ziemlich deutlich positiv für Frontline ab.

      Habe noch gestern das Advantage gegen das Frontline umgetauscht und unseren "Puschel" Tommy heute morgen gleich damit behandelt. Ich muss nur noch im dosieren ein bisschen Übung bekommen. Finde das gar nicht so einfach mit diesen Ampullen und auch schade, dass sie nicht wieder verschließbar sind, denn da unser kleiner ziemlich schlank ist braucht er nicht die volle Dröhnung.

      Also nochmal vielen Dank für die guten Hinweise.

      LG Manuela und Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biebchen“ ()

      Hallo!

      Muss mich da auch mal einschalten, weil das bei mir jetzt aktuell wird. Brauch jetzt auch was gegen Flöhe, jetzt will ich natürlich das Beste kaufen. Ich hab als Tipp im Internet gelesen, dass das Bayer Advantage (also ich nehme an das ist das von dem hier die rede ist?*g*) sehr gut sein sollte. Ihr sagt jetzt wieder Frontline ist besser? Hat jemand schon beide ausprobiert und kann da was schreiben? z.B Biebchen?

      Über das Advantage hab ich nichts negatives gefunden, bei der Beschreibung steht auch, dass es keine Auswirkungen auf das Tier hat, wenn ich das fachhcinesisch richtig verstanden hab. Aber jetzt bin ich etwas unsicher. Muss mich mal über Frontline informieren.

      Werd wohl doch den Tierazt wegen den beiden Präparaten befragen müssen.

      Na auf jeden Fall Danke, hätte jetzt einfach das eine genommen*g* aber man sollte sich doch immer informieren bevor man entscheidet.

      MfG
      hmm... also ich kann dir gleich mal sagen, was dein tierarzt dir höchstwahrscheinlich verschreiben wird. und zwar: eins von den beiden.

      denn sowohl mir als auch meinen freundinnen wurden die gleichen Flohmittel vom tierarzt empfohlen. obwohl wir bei verschiedenen ärzten waren.

      ich denke mal, dass das damit zutun hat, dass sie einfach ungiftig sind und am schnellsten wirken (laut tierarzt)

      aber ich muss zugeben, dass ich frontline nicht ausprobiert habe.

      bei mir ist auch einer der hauptgründe weshalb ich das Flohmittel hab ist, dass ich gleichzeitig bei meinem hund und bei meiner katze diesen flohschutzmittel anwenden kann. ist natürlich viel praktischer als extra, getrennte mittel zu besorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()

      ich habe jetzt ja auch beides ausprobiert. Zur Wirkung kann ich noch nichts genaues sagen, scheint bisher geklappt zu haben. Mir ist nur aufgefallen, dass unser Tommy, dass Frontline anscheinend besser verträgt. Nach der Behandlung mit Advantage war er immer etwas schlapp und war auch immer "sauer" auf mich. Ich finde auch, dass Frontline nicht so stark riecht. Ich werde jetzt erstmal das nächste halbe Jahr mit Frontline weitermachen und mal beobachten, was mir so auffällt.
      LG Manuela (Biebchen)
      ja also da muss ich prinzessin recht geben. bei dem Flohmittel gibt 2 verschiedene packungsgrößen. (2 katzengrößen, 4 hundegrößen)

      ach ja und jetzt wo der herbst vor der tür steht, würd ich euch einfach nur empfehlen flohschutzmittel zu besorgen. ansonsten werdet ihr die flöhe nämlich nicht los. also jetzt schon vorbeugen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()

      ...richtig da kann ich nur zustimmen: der Herbst ist die Jahreszeit für Flöhe (seis für Hunde oder Katzen) Gut zu lesen dass hier immerwieder darauf hingewiesen wird dass man ja immer nur das für Katzen spezifische Mittel anwenden soll.. das kann nichtoft genug betont werden :)
      Ein Bekannter von uns, der hobbymäßig Katzen züchtet hatte vor kurzem auch Problem mit Flöhen - eine ganze Epedemie (mehr oder weniger) - er hat die Misere aber ziemlich rasch mittels Flohmittel in den Griff bekommen...
      bei unseren zwei Katzen wars Gott sei Dank noch nie aktuell: und ich hoffe das wirds auch nie :)
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cupida“ ()

      Hallöchen,
      wir benutzen auch immer Frontline, und kommen damit auch gut klar. Dass es völlig harmlos ist, glaube ich aber eher nicht. Schließlich soll man es nicht irgendwo hin träufeln, wo sich die Katzen lecken können, und man soll sie nach der Behandlung auch nicht im Nacken kraulen.
      Aber was völlig ungiftiges würde wohl auch die Flöhe nicht ausrotten.
      Milbemax, dass hier erwähnt wurde, ist nicht, wie der Name vermuten ließe, gegen Milben, sondern gegen Würmer. Eine kleine Tablette zum Einnehmen. Da die eine unserer Katzen, sich aber nur schwer dazu bringen läßt, die Tablette zu schlucken, haben wir für die jetzt Profender Spot on gekauft. Das ist auch gegen alle Würmer und wird genau wie Frontline in den Nacken geträufelt. Sehr praktisch.
      Viele Grüße
      PaulaTina
      was völlig ungiftiges würde wohl auch nicht die flöhe verrotten???

      ooo doch das tut es, das Flohmittel ist ungiftig und wirkt hilft sogar diese viecher zu beseitigen.
      ich persönich hab die tablette nciht ausprobiert. doch ich hab auch von einer freundin gehört, dass ihre katze sich weigert die tablette einzunehmen. die hat sogar versucht die pille in das futter zu verstecken, doch es hat nichts genutzt. das kluge tier ist ihr auf die schliche gekommen ... hahahaha....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()