Kitten Fragen!

      Kitten Fragen!

      Hallo!,

      Meine 14 Wochen alte Katze hächelt manchmal beim spielen,ist das normal?Und ich glaube sie verliert Zähne,weil wenn man mit ihr spielt und sie z.b. in ihre stoffsocke reinbeisst geht ihr Zahn nach vorne,ist das schlimm?kann sie ihren Zahn net verschlucken??Und wenn man sie tragen möchte fängt sie an zu beissen und Kratzen,wieso?
      Hallo Maroc cat,

      also wenn die noch so klein sind, sind sie noch sehr wild und spielen viel, da ist es ganz normal wenn sie dabei hecheln, war bei meinem Kater auch so. Das vergeht mit der Zeit wenn sie größer werden.
      Und Zähne verlieren sie auch, wie bei den Menschen verlieren sie die Milchzähne, man muss Glück haben das miterleben zu können. Ich hatte mich anfangs auch erschrocken weil ich 2 mal mitbekommen habe wie er sie verloren hat aber das ist auch ganz normal.

      Und Katzen beißen wenn man sie auf den Arm nehmen will und sie das nicht möchten, dass wirst du noch öfter erleben. Leider.
      Katzen sind sehr eigenwillige Lebewesen. Wenn sie nicht wollen machen sie das mit kratzen und beißen bemerkbar.
      Also kein Grund zur Sorge, alles ganz normal :)

      Von wo hast du denn deine Katze bekommen?? Ansonsten würde ich sicherheitshalber trotzdem mal zum Tierarzt gehen um einen Gesundheitscheck durchführen zu lassen, so hast du dann 100%ige Gewissheit das mit deiner Katze alles in Ordnung ist.

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Fellnase. :wink:
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Krallen?! :eek: das hab ich bei meinen ganzen Katzen noch nie erlebt. (Immerhin 7 Stück) Hab ich da was verpasst?!
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      also ich tip mal drauf das roby meinte die krallen nicht,sondern die hüllen von den krallen.wenn die katze grösser wird,wachsen die krallen ja mit.
      und die hülle springt dann ab.und die krallen erneuern sich.
      ich habe auch hier immer wieder krallenhüllen rumliegen.vor allem auf dem kratzbaum.
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

      RE: Kitten Fragen!

      Original von Maroc cat
      Hallo!,

      Meine 14 Wochen alte Katze hächelt manchmal beim spielen,ist das normal?Und ich glaube sie verliert Zähne,weil wenn man mit ihr spielt und sie z.b. in ihre stoffsocke reinbeisst geht ihr Zahn nach vorne,ist das schlimm?kann sie ihren Zahn net verschlucken??Und wenn man sie tragen möchte fängt sie an zu beissen und Kratzen,wieso?



      hey Maroc cat
      als das sie hächelt kann sein das sie noch keine kondizion hat, oder das ihr zu warm sein könnt. das mit dem zähne verlieren ist auch total normal,du hast doch früher auch mal deine zähne verloren. und das runterschlucken macht jede katze. und noch zum tragen, vielicht fässt du sie anders an als sie gerne möchte, oder sie möchte dann spielen das war bei meiner auch immer so als sie noch klein war.
      liebe grüße lisa&sassi
      Original von Jorvi
      Original von Roby
      Hülle,Kralle, is doch alles das selbe!!! :D :D :D :D


      hmmjjjjaaa ... .. und ich schneide mir immer wöchentlich meine Finger ab :D (Nagel Finger.. ist doch das Gleiche... :wink:)


      :biggrin:

      Kralle rausreißen kannst du wie Nagel rausreißen betrachten...sehr schmerzhafte Angelegenheit und auch schön blutig und suppig. Kann sogar passieren, die Wunde muss aber beobachtet werden, damit sie sich nicht entzündet. Notfalls zum TA, falls das jemand so beobachten sollte :zustimm:

      Manchmal täuscht der Anblick auch, da werden mehrere Schichten "Hülle" abgestreift, dass sieht dann schon fast aus wie eine ganze Kralle, da ist manch einer schon erschrocken.

      @Arabella
      vielleicht mag die Kleine einfach nicht getragen werden. Minnie mag und mochte es noch nie, sie will auch gleich runter, notfalls kratzt sie. Sie kann eben alleine laufen :snooty: :D

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Maroc cat
      Jede Katze verschluckt ihre Zähne!!!??!?! kommen die wieder raus???


      Ich habe mal meine Piercingkugel verschluckt und wo die wieder rauskam, hab ich bestimmt nicht mehr gesucht.. :wink:
      Sie können die Zähnchen verschlucken, manchmal findest du sie auch, wenn sie an irgendwas (Spielzeug o.Ä.) das "nervige Ding" rausgekaut haben.

      Normal legt man beim Hochheben eine Hand unter den Brustkorb und stützt mit der anderen die Hinterbeine ab. Dann kann man sie auf den Arm nehmen, vorausgesetzt, die Katze mag es. Meine Madam ist nur beleidigt und will gleich wieder runter. :biggrin: obwohl sie sonst eine ganz liebe ist.
      Aber manchmal gehts auch nicht anders.. :zustimm: , da muss es sein.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also zu dem beisen. Es kann auch sein, dass sie beist, wegen ihrem Zahnwechsel, so wie Menschenkinder oder Hundewelpen, von wegen Beisring und sowas. Tut es denn weh wenn sie beist oder hast du eher das Gefühl es ist ein saugendes Beisen? (klingt doof, ich weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll)
      Andere Frage hast du schonmal ein Katzenbuch in die Hand genommen und das Schwarze darin gelesen? Da stehen nämlich Sachen wie Zahnwechsel drin und wie du ihn der kleinen erleichtern kannst. Das mit dem Reden könnte ein Ausdruck der Einsamkeit sein, denn so ein kleines Kitten braucht einen Artgenossen, da aber keiner da ist, labert sie dich zu in einer Lautsprache, damit du sie auch verstehst, weil sie bemerkt hat, dass menschen mit Lauten kommunizieren. Natürlich miauzen auch Katzen die einen Artgenossen haben (meine Lisa auch), aber sie haben, dann mehr so anfallartig den Drang sich zu äußern, so unter dem Motto, heute hab ich ne Fellmaus gefangen, dann war ich müde und hab geschlafen etc.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Deswegen hab ich einfach mal nachgefragt. Und wie hört sich das Maunzen an? "Katzensprache" ist so vielfältig, der Miro gurrt als Antwort und die Minnie läuft gern mal leise gackernd durch die Gegend, irgendwie so Nähe/Richtung Futterzeit.. :D oder wenn Miro zu faul zum Fangen spielen ist..dann mosert sie auch.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg