@ Katzen2 - Raufbolde

      Hallo Katzen2, erstmal herzlich willkommen Club :biggrin: - leider hast Du Deinen Beitrag am Speichern gesperrt, passiert vielen Neulingen :wink:. Nächstes Mal einfach auf "Übernehmen" klicken. "Thema schließen" gilt nur für Beiträge, auf die man keine Antwort (mehr) haben möchte :biggrin:.

      Tut mir auch leid, daß Du warten mußtest, aber geht leider nicht immer blitzschnell :wink:.

      Sind Deine beiden Rambos überhaupt kastriert, oder nur einer? Wenn beide Freigänger sind, wäre es auch für beide empfehlenswert.

      Die plötzliche Aggrassivität kann natürlich viele Ursachen haben und die herauszufinden, ist für uns von hieraus natürlich um einiges schwerer als für Dich, die ja zumindest direkt anwesend war :wink:.

      Versuch mal als Sofort-Notlösung folgendes (mein kleines Allheilmittel:biggrin:):

      Hol Dir aus der Apotheke eine kleine Flasche Baldriantropfen. Keine Angst, wird nur äußerlich angewandt und ist absolut unschädlich :wink:.

      Dann tropfst Du 1 Tropfen in die Handfläche und verreibst den mit beiden Händen. Danach erst einen der beiden ganz gründlich damit abreiben - besonders intensiv und am besten als erstes die Bereiche über den Augen, ums Schnäuzchen und um den Po rum. Da sind besonders viele Duftdrüsen, die Du "überlisten" mußt :biggrin:.

      Dann machst Du das gleiche mit einem neuen Tropfen mit der anderen Katze. Normalerweise :wink: dürfte es dann zumindest vorerst keine so üblen Prügeleien mehr geben, denn jeder riecht danach für den anderen nicht mehr "gefährlich oder beängstigend", sondern im Gegenteil - äußerst interessant.

      Unter Umständen mußt Du das nach einiger Zeit nochmal wiederholen. Sollte sich aber damit keine wirkliche Besserung einstellen - damit meine ich "Ruhe" für mindestens ca. 2 Stunden und wenn erneute Raufereien, dann nicht mehr so intensiv - solltest Du sicherheitshalber mit beiden zum TA gehen. Es könnte ja durchaus auch sein, daß einer von beiden nicht erkennbare gesundheitliche Probleme hat und einfach deshalb von niemandem belästigt werden möchte.

      Ich drück Dir die Daumen, daß Baldrian auch bei Dir hilft und wenn nicht :sad:, meld Dich ruhig nochmal. Aber TA ist bestimmt dann empfehlenswert.

      Liebe Grüße von catflower

      Stell gerade fest, daß sich die Maske verändert hat - können wir etwa jetzt schon direkt die Bilder über Vipex einfügen ? Ich glaub es ja nicht - Mann, seid ihr schnell und vor allem Klasse ! :biggrin: