'Scheidungskatzen'

      'Scheidungskatzen'

      Hallo.

      Ich habe da eine Frage, die hoffentlich von den Spezialisten hier beantwortet werden kann ?!

      Die Lage : meine Frau und ich haben uns getrennt. Sie zieht in eine kleine 2-Zimmer Wohnung ohne Terrasse und Balkon. Bisher wohnen wir in einer 4 Zimmer-Wohnung mit 'katzensicherer' Terrasse, wo sie sich täglich zwischen 2-3 Stunden aufhalten können.

      Uns ist ganz klar, dass wir die beiden nicht trennen ( Geschwisterpaar, dass sich zur Not in ein Körbchen quetscht, bevor es ohne das Geschwisterchen schläft. Selbst beim Fressen haben die beiden keinen Streit.)

      Aber jetzt kommt es - da die Katzen weiter bei mir leben werden und meine Ex ( was ich verstehe und begrüsse ) aber auch nicht den Kontakt zu ihren Babies verlieren will, haben wir überlegt, ob es wohl möglich ist, alle 2 Wochen die Katzen mit dem Auto ( sie fahren nicht wirklich gern Auto, aber ihnen wird zumindest nicht schlecht und sie sind immer nach ner Fahrt sofort wieder gut drauf ) zu ihr zu bringen und sie Sonntags zurückzufahren ?! Eine Fahrt geht übrigens über 30 km.

      Was denkt ihr - verwirrt das fahren und der regelmäßige kurze 'Umzug' zu sehr oder ist es so besser, als komplett eine Bezugsperson zu verlieren ?

      Danke für eure Meinungen !!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lapo69“ ()

      Hallo :smile:

      Tut mir leid, aber ich persönlich halte davon gar nichts. Katzen gewöhnen sich an ihr Umfeld und wenn sie andauernd am Wochenende rumkutschiert werden, würde sie das meiner Meinung nach viel zu sehr stressen. Und du sagst ja auch selbst, dass sie nicht unbedingt gerne Auto fahren. Würdest du dir persönlich etwas zumuten, was du absolut nicht magst, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt?! Ich gehe davon aus, dass ihr im Sinne der Tiere handeln wollt un deswegen gibts von mir diesbezüglich ein Kontra :wink:

      Deine Exfrau kann dich bzw die Katzen doch besuchen kommen...?!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Davon halte ich auch nichts, besser ist es doch deine Frau kommt euch besuchen, aber hin und hier das bekommt den katzen nicht so gut,
      Katzen liebes es in ihrer umgebung zu sein, und nicht das hin und hier
      ich denke mal ihr müsst den weg gehen und deine Frau kommt euch besuchen
      oder sie lässt es ganz sein, aber hin und hier kann und soll man den katzen nicht zumuten

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Finde ich auch nicht gut, entweder Besuch oder evtll. - weiß, dass das jetzt so blöd klingt - neue eigene Katzen. Lass ich jetzt aber nur ganz vorsichtig im Raum stehen, für den Fall, dass ihr ein Leben ohne Katzen nicht gefallen würde. Das wäre in einer kleinen Wohnung für zwei, die es nicht anders kennen, eine bessere Lösung..aber wie gesagt, nur ein Gedanke, kenne die genaue Situation ja nicht und so eine Entscheidung will ja auch gut überlegt werden. Meine sind nach notwendigen Autofahrten auch gleich wieder gut drauf, aber besonders genossen haben sie es nicht :wink:

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also ich bin der meinung, der anderen, das is nicht gut!!!
      KAtzen sind auch sehr ortsbezogen, das dürft ihr nicht vergessen!!
      Und wenn sie aller 2 wochen 30km fahren müssen is das auch kein spass für die Katzis!!!!
      Katzen vergessen ja auch relativ schnell ihre mama, ihr solltet euch überlegen wer die Katzen bekommt und wer sich am ende neue holt!!
      Wer steht dem im Impfpass drin??
      Bei uns bin ich es, da ich ein kleiner Schlaubischlumpf bin und gesagt hab wenn wir uns trennen sind das meine KAtzen!!!
      Viel glück beim ausknoppeln, aber einer muss den kürzeren ziehen!!!
      Wer hat denn mehr mit den Katzen zutun!?
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Original von Roby
      Wer steht dem im Impfpass drin??
      Bei uns bin ich es, da ich ein kleiner Schlaubischlumpf bin und gesagt hab wenn wir uns trennen sind das meine KAtzen!!!/quote]


      Sie streiten sich ja nich darum, wer sie bekommt :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      na irgendwie ja schon, da sie die kleinen ja beide sehen wollen!!!
      Und ich der meinung bin, das wie die zwei sich das vorstellen nicht der beste weg ist, und daher muss über kurz oder lang entschieden werden wer sie entgültig behält!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Jaa, aber in dem Text geht doch hervor, dass die Katzen bei ihm bleiben werden und sie sich nur fragen, ob es möglich wäre, sie am Wochenende zu ihr zu fahren, was meiner Meinung ja wie gesagt unzumutbar ist.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Schließ mich an, absolut unzumutbar. Das is stress pur für die kleinen, ich glaub auch kaum das sie dann mit den beiden ne Freude haben wird. Die sind sicherlich total verwirrt und ängstlich
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Kann dazu nur wiederholen was bereits gesagt wurde:
      Sicher werden die zwei deine Exfrau auch gern sehen, aber mit der fahrerei würde man ihnen wohl die freude verderben. Es wäre wohl am besten wenn sie dich und die Katzen besucht. geht das denn nicht?
      ......................................................................................
      lol

      Eure Gedankengänge möchte ich haben. :D

      Eine Trennung geht NIE ohne Stress ab. Man besucht sich doch nicht gegenseitig oder tauscht sogar die Wohnungen. In der 1. Zeit schon mal gar nicht. Egal wie sinnvoll die Trennung war oder wie friedlich alles abging. Stelle mir das grad vor.... Mein Ex-Mann zieht in mein Haus und wir in seins.... Nee... laßma.... Und das obwohl es wirklich friedlich zuging und wir keine 2 km Luftlinie auseinander wohnen.

      Die Fahrerei würde ich den Katzen nicht zumuten. Die sollten da bleiben, wo sie jetzt leben.

      Lieben Gruß
      moto


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      motobine, geb dir recht, bloß weiler man kann ja nicht mal sagen nett gesprochen hat!!!
      Also ich denke die wissen warum sie sich getrennt haben und werden bestimmt kein bock haben sich jedes we auf dem Hals zu haben oder die wohnungen zu tauschen!!!!!!! DAs wäre ja genauso wie wenn mein ex jeze kommen würde und sagt hey Roby ich komm dich jeze jeden Tag 2 stunden besuchen damit ich die katzis sehe, a schönen dank aber auch!!!
      Wie gesagt, entscheidet euch wer die Katzen behält un der ander holht sich evt 2 "neue"
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali