Scheues Katzenjunge

      Woher wollt ihr wissen, dass sie ein kleines Mädchen ist :think:
      Sie hat in ihrem Profil keine Altersangabe angegeben und das ist das erste, was ich in so einem Fall nachschaue. Es gibt nämlich Sachen, die müssen mit den Eltern abgeklärt werden :zustimm: , sollten User noch minderjährig sein :wink:
      Ich bin da ganz Vibi`s Meinung. Und einem unkastrierten/ungechippten Tier kann das ganz schnell passieren, vor allem, wenn es erst 12 Wochen alt ist. Die werden für ausgesetzt gehalten, entweder ins TH gebracht oder bleiben bei den Findern. Bei so viel Leichtsinn wird nicht lange nach einem Besitzer gefragt.
      Und hier will (fast)keiner behaupten, seine Katzen perfekt zu halten, wir versuchen einfach nur, aufgrund der Informationen, die wir hier oder woanders gewonnen haben, es unseren Tieren so schön wie möglich zu machen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja, wenn jemand sein Tier schlecht hält und Lauries Fall zählt für mich dazu, dann wünsche ich dem Tier ein neues, besseres Zuhause. Wenn jemand damit ein Problem hat, darf er mich gern wieder zitieren.
      Und zwischen perfekter Haltung und Einzelhaft im Keller liegen eine ganze Menge Möglichkeiten, eine Katze so gut wie möglich zu halten.
      Wer realistisch ist, dem ist klar, dass eine so junge Katze nach ein paar Wochen allein im Keller und fast ohne Familienanschluss, wenn sie dann raus darf sich über kurz oder lang ein neues zuhause sucht. Welchen Grund hätte sie auch, nach Hause zurückzugehen???
      Wie alt Laurie auch immer ist, wenn sie älter ist als gedacht, umso schlimmer, es scheint in ihrer Familie ja niemandem wirklich um das Wohl des Tieres zu gehen. Und das "kleine Mädchen" hat offensichtlich auch Null nachgedacht, als sie das süße kleine Kätzchen nach Hause geschleppt hat, obwohl sie wusste, dass ihre Eltern dagegen sind.
      Wobei es dann wenigstens jetzt an ihren Eltern wäre, einzugreifen und notfalls neue Besitzer für das Kitten zu suchen.

      Eigentlich muss man das Thema gar nicht mehr diskutieren, offensichtlich hat sich Laurie ausgeklinkt.
      Wenn ich mir die Beiträge so durchlese kommt es mir wirklich wie verarsche vor! Die Leute hier kräftig veräppeln mit Aussagen wie: "ich halte meine Katze im Keller" und dann zusehen, wie sich hier alle bekriegen.
      Also aus meiner Sicht hat das Ganze weder ein Kind noch ein ernstzunehmender User geschrieben... :think:

      Nix für Ungut!

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Ja, ich weiß, welche Beiträge Du meinst. Sollte es so sein, wie Du sagst, dann versteh ich leider nicht mehr den Witz bei der Sache. Wobei ich mir aber ehrlich gesagt nie so ganz sicher bin. Mir sind schon Leute begegnet, die waren tatsächlich so... Aber naja, das Thema ist wohl gegessen. Wir sollten bei solchen Threads wohl was aufmerksamer sein.
      Problem ist halt nur, es gibt so viele Leute, für die so eine Art von Katzenhaltung normal ist. Da leben die Katzen draußen so nebenher, die werden nicht geimpft und nicht kastriert, die sind mal zum Streicheln toll und ansonsten sind`s nur Viecher. Wahnsinn, auf was für einen Stumpfsinn man da teilweise stößt :rolleyes: und wie oft die Tierliebe auch am Geldbeutel aufhört. Da wird man eher selber von denen für bekloppt gehalten, wenn man der Ansicht ist, dass eine Katze geimpft und kastriert sein sollte und Sachen wie der Chip sind für solche "unnötiger Krampf" und selbst die Wurmtablette ist noch zu teuer. Aber Hauptsache, "ihre" Katzen :rolleyes:
      Das kann man natürlich erstmal nicht erkennen, ob jemand wirklich ein Problem hat oder nur unterhalten will oder nur Aufmerksamkeit sucht. Ich halte die Sache hier auch für gegessen, bei mir liegt nur oft die Vermutung näher, dass jemand seine für ihn richtige Meinung nicht bestätigt bekommt oder sich von "unwillkommenen" Ratschlägen belästigt fühlt. Solch klinken sich dann auch ganz schnell wieder aus und der Unterschied ist auch nicht so leicht zu erkennen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg