Spielzeug ect.

      Spielzeug ect.

      Hallo alle zusammen,

      mich interessiert mal, auf welche Spielzeuge eure Fellnasen voll "abfahren" :biggrin:

      Denn erfahrungsgemäß ist ja nciht jede Katze Fan von jedem Spielzeug... da ich gleich in den FN fahre um meinen Zwei süssen ein paar Toys zu kaufen wollte ich mri mal ein paar Anregungen von Euch holen :angel:

      Also Mäuse sind bei eminen schonmal sehr beliebt :clap:
      Warum Spielzeug kaufen? Deckel von fruit to day, Papprollen vom Klopapier, kaputte Socken mit Katzenminze, Kartons, Schuhe, Kisten, Bommeln. Reicht doch oder?
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wir hatten uns am anfang auch alles mögliche nageschafft und was ist passiert? Gar kein Interesse, nichts!!! Da half auch unserer unermüdlicher animiernder einsatz nicht.
      Aber was er liebt sind papierbällchen, bei uns wird kein einziger zettel weggeschmiessen sondern zerknüllt und los geht das fussball spiel.
      Sehr beliebt auch stricke jeglicher art. Im sommer wird ein strick am ventilato fest gemacht, macht ihm und uns auch sehr viel spass.
      Die alten socken mit der katzenminze sind auch der hit, es wird gezottelt, geschmissen nur wir müssen uns dann immer in sicherheit bringen da er extrem angriffslustig wird...
      Also muss man eigentlich nichts kaufen :biggrin:
      Hehe okay, wir haben uns diesemal auch "nur" für so ein vierer Pack "Geräusch Bälle" entschieden und testen des mal , vorgestestern ahben wir ein Stofftier leicht mit baldrian eingeschmiert, das haben die zwei aber irgendwie nciht so wirklcih angerührt ausser mal kurz dran schnuppern dun lecken war ad nciht viel, dann kaufe cih das nächste mal Katzenminze :lol: Danke für Eure Antworten!!!
      Bei uns sind Kartons mit Löchern und Eingängen ganz beliebt, da haben wir schon ganze Burgen gebaut. Wenn sie uninterressant werden, räumen wir sie ne Zeitlang auf den Speicher. Nach ner Zeit haben die Miezis da dran wieder Spaß! Gummiband mit ner Maus dran ist auch ganz gern gesehn. Aber die Mäuschen die es beim Freßnapf gibt kommen immer gut an. Alubällchen oder Ü-Eier (das gelbe Plastikei), Ne Zeitung als Rolle zusammengeklebt mit Loch, da kann sie dann ihre Maus rausfischen.

      Gruß Tanja
      Meine lieben Fellmäuse, rascheln müssen sie aber. Da spielen sie täglich damit. Und das sogar stundenlang. Meine Nala trägt sie sogar im ganzen Haus rum.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Ja, die verschwinden auch immer die Mäuse. Meist liegen sie unter der Couch, da kommen sie aber nicht drunter, ich hab schon ein Metermaß bereit liegen um die jedes mal wieder vor zu holen. Wenn die dann schon sehen ich pack das Metermaß raus, werden die schon immer ganz scharf.
      Also von allen Spielzeugen sind die Mäuse am beliebtesten.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Ich habe von der Tierschützerin und der Pflegefrau etliche Spielsachen bekommen, als ich meinen Kater bekommen habe. Vorher hatte ich auch so Geräusch-Bälle und eine Spielangel besorgt.

      Die Geräusch-Bälle findet er ganz toll, auch die Fellmäuse und die Socke mit der Glocke dran sind toll, aber der rest :snooty:
      Vor der Angel hat meiner sogar angst..und jetzt liegt das Zeug bei mir rum und versauert :think:

      Ansonsten ist auch toll, den Fellteppich vom Schwedischen Möbelhaus versuchen aus dem Schlafzimmer zu bekommen oder Bälle und sonstige "Beute" im Müllsack zu verstecken :D
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich glaube ich habe Aliens bekommen, als ich Katzen bestellt habe 8|
      Tiger liebt seinen Flummi (hüpfender kleiner Gummiball), leckt am liebsten Plastik ab (z.B. Verpackungen) und wird ganz närrisch von der Myrrhen-Tinktur (auf die Finger geben, verreiben und anschließend gut auswaschen, danach unter die Nase halten - gibt es in jeder Apotheke und ist nicht schädlich).
      Katze spielt ausschließlich mit einer Schnur und dem Teppichläufer. Wenn sie auf dem Läufer liegt, will sie durch die Gegend gezogen werden und quiekt dabei.. Katzenminze und Konsorten jucken sie überhaupt nicht.
      Wir haben soviel Spielzeug gekauft - es wird angeschnuppert und liegengelassen.. Aber eines darf wirklich nicht fehlen: eine möglichst kleine und enge Kartonschachtel. Einer kriecht hinein und der andere hockt auf der Schachtel und schiebt mit der Pfote nach :D
      Eine Frage hab ich da allerdings: Warum werden sämtliche Spielzeuge unters Bett geschleppt und dann die Situation lauthals verkündigt? Ich kann die Viecher nicht belohnungsstreicheln, da sie ja unterm Bett sind.. 8|
      I hob mi eingetint X(
      Hallo,

      unser Kutter steht auf den Zollstock, den kann man auch so gut ausklappen um ihn damit am Bauchi zu kitzeln :biggrin: Am besten noch eine Fellmaus ans Ende hängen, dann hupst er wie'n Teufel!!
      Die momentanen Favoriten sind Kehrbesen, sowohl der große wie auch der kleine Handfeger. Er (und ich) machen sich nen Spaß draus den Kater durch das Haus zu kehren. :wink:
      Hallo zusammen,

      das einzige gekaufte Spielzeug, dass bei meinen Katzen jemals ankam, war eine Plüschmaus mit Dopsball im Bauch ... ohne die sieht man Finchen niemals irgendwo hingehen, die wird überall mitgeschleppt und abends zum Schlafen auf den Badvorleger gelegt...
      Ansonsten lieben Sie Klopapierrollen, Zeitungspapier, Kartons, Paperitüten, Papierkügelchen und ganz wichtig: Q-tipps!! Damit können sie sich stundelang beschäftigen, die werden sogar mühevoll aus dem Badmülleimer geangelt...
      Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, das Geld für Spielzeug kann man sich sparen... jeder Haushalt bietet so viele interessante Alternativen!
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo,

      also ich hätte es mir auch sparen können Spielzeug zu kaufen.
      Sammy klaut mir einfach meine Haarbänder und
      Loreley braucht nur eine Papierkugel um gklücklich zu sein :wink:
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Alles, einfach alles.

      um nur die Favoriten aufzuzählen:
      wenns innen rasselt und aussen Fell hat... solche Teile -ob groß od. klein- sind heißgeliebt.
      Der Hit sind bei uns diese Federbüschel am Stab, da ist der Verschleiß besonders hoch.
      Kartons und Tunnel ebenso beliebt- halten etwas länger.
      Zeitung fetzt auch gut.

      LG Vera

      RE: Spielzeug ect.

      Hi!

      Blacky steht total auf Fellmäuse, wenn ich diese durch die Gegend werfe, wird er zur "Rennmaschine". :D Das einzige Spielzeug, was Luna interessiert ist die Katzenangel mit Lederstreifen vorne dran, aber auch nur, wenn ich damit spiele. Ansonsten haben die beiden ein Catnip-Kissen bekommen, was sie gerne rumtragen und besabbern. Bin gerade dabei, ihnen selber ein paar bommel zu basteln, mal gucken, ob sie damit spielen. Luna spielt allerdings auch schonmal mit Flaschenkorken, Stiften, etc.

      LG Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D