Angepinnt Bilder eurer Terrarien

      Bilder eurer Terrarien

      Hallo zusammen
      Hier könnt ihr Bilder eurer Terrarien einstellen.
      Wie sehen eure Terrarien aus? Wie habt ihr sie eingerichtet?
      Was lebt drin, etc.
      Tobt euch aus :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

      PS: Bilder bitte wie gehabt per Imageshack (oder ähnlichen anbietern) hochladen

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo zusammen,
      na dann will ich mal anfangen. Kann garnicht verstehen warum so ein tolles Thema noch nicht genutzt wurde :eh:. Also dann........

      Ich halte bisher 10 Areaton asperrimus (Gespenstschrecken). Außerdem habe ich bei der letzten Terra Veränderung meine ersten ca 70 Eier gefunden und hoffe das ich dann bald meine Babys habe :pray:. Jetzt sollen Bilder folgen.

      In meinem neuen kleinen 20x20x30 Terra habe ich zwei Pärchen. Sie sind noch nicht ausgewachsen.


      3 weitere Paare, darunter 2 adulte Weibchen, habe ich in einem alten Aquarium mit den Maßen, 60x30x30. Wie ihr sehen werdet habe ich es hochkannt gestellt und eine Art Fliegengitter davor angebracht.

      Und so steht alles in meinem Wohnzimmer.

      Hier sind die Eier, die ich gefunden habe.

      da waren es aber erst 17 Stck. habe noch weiter gesucht und habe jetzt wie gesagt an die 70 Stck. Mal sehen wie ich die Tierchen los werde.

      Damit ihr eine genauere Vorstellung habt was denn nun darin rumkrabbelt ein paar Großaufnahmen.

      Ein junges Männchen ca 4 - 5 cm




      Ein adulte Weibchen ca 8-10 cm habe nichnmehr gemessen.


      Als Deko und Futter Pflanzen nehme ich Efeu und natürlich Brombeer. Der Boden ist mit Küchenpapier ausgelegt, nur zum Eier legen ist eine Schale mit Erse imTerra. werde ich aber bald durch Sand ersetzen, da man dort den Kot wie die eier einfach aussieben kann und nicht so ewig suchen muss :eek:.

      Hoffe es gfällt, bei Fragen :think: gerne nachfragen :zustimm:.

      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi
      Sorry aber habe die Bilder bei ImageShack falsch hochgeladen, hier nochmal etwas anders.

      Hallo zusammen,
      na dann will ich mal anfangen. Kann garnicht verstehen warum so ein tolles Thema noch nicht genutzt wurde :eh:. Also dann........

      Ich halte bisher 10 Areaton asperrimus (Gespenstschrecken). Außerdem habe ich bei der letzten Terra Veränderung meine ersten ca 70 Eier gefunden und hoffe das ich dann bald meine Babys habe :pray:. Jetzt sollen Bilder folgen.

      In meinem neuen kleinen 20x20x30 Terra habe ich zwei Pärchen. Sie sind noch nicht ausgewachsen.


      3 weitere Paare, darunter 2 adulte Weibchen, habe ich in einem alten Aquarium mit den Maßen, 60x30x30. Wie ihr sehen werdet habe ich es hochkannt gestellt und eine Art Fliegengitter davor angebracht.


      Und so steht alles in meinem Wohnzimmer.


      Hier sind die Eier, die ich gefunden habe.

      da waren es aber erst 17 Stck. habe noch weiter gesucht und habe jetzt wie gesagt an die 70 Stck. Mal sehen wie ich die Tierchen los werde.

      Damit ihr eine genauere Vorstellung habt was denn nun darin rumkrabbelt ein paar Großaufnahmen.

      Ein junges Männchen ca 4 - 5 cm




      Ein adulte Weibchen ca 8-10 cm habe nichnmehr gemessen.


      Als Deko und Futter Pflanzen nehme ich Efeu und natürlich Brombeer. Der Boden ist mit Küchenpapier ausgelegt, nur zum Eier legen ist eine Schale mit Erse imTerra. werde ich aber bald durch Sand ersetzen, da man dort den Kot wie die eier einfach aussieben kann und nicht so ewig suchen muss :eek:.

      Hoffe es gfällt, bei Fragen :think: gerne nachfragen :zustimm:.

      Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi
      Hallo

      Habe jetzt zwar keine Bilder aber ich kann es euch auch erklären:D

      Also das Terrarium hat die maße 120x60x
      Es ist mit 2 versteck Höhlen ausgestattet da bei noch
      2 Flache Steine 2 Hohe Steine 1 Trinknapf und 2 Töpfe mit Pflanzen:D
      Drin sind 2 Griechische Landschildkröten und 4 Breitrandschildkröten(alle noch klein)kommen aber raus wenn sie zu groß sind :D
      Habe sie gestern um 19:00 Uhr in Duisburg abgeholt
      Die haben sich alle schon recht gut eingelebt und haben auch alle Namen:D

      Hier mal die Namen:

      littlefood
      Spike
      Zera
      Pitri
      Ducky
      und Pinat

      Das sind sie alle und so alt sind sie:

      littlefood und spike 1Jahr
      Zera und Ducky 2 Jahre
      und Pitri und Pinat 3Jahre

      Das wars :D
      Sobald ich Bilder habe werdet ihr sie hier finden:)
      Hier mal unser Terrarium im Gesamten, allerdings noch ohne Bodengrund:



      und hier ein paar Detailaufnahmen:






      Das Terrarium hat die Maße 200x60x60cm, die Rückwand habe ich aus Styropor und Fliesenkleber hergestellt, der Bodengrund ist ein Sand-Lehm-Gemisch.
      Bewohnt werden soll das gute Stück mal von 4 Leopardgecko-Damen, die hier schon sehnsüchtig erwartet werden.
      Beleuchtet wird das ganze von einer handelsüblichen Leuchtstoffröhre, für punktuelle Wärme sorgt eine Reflektorbirne, nix wildes, auch ne handelsübliche aus dem Baumarkt. Wattzahl steht noch nicht fest, da ich noch am austesten bin.
      Desweiteren hat mein Mann noch 9 blaue LED-Birnchen verdrahtet, die im Terrarium als Nachtbeleuchtung dienen, davon kann ich nur leider kein Bild zeigen, die Beleuchtung ist so dezent, dass unsere Cam die nicht erfasst kriegt.
      Aber hier mal ein Blick unter den Lichtkasten, den mein Mann zusätzlich auf das Terrarium gebaut hat:



      Auf den Verdrahtungskanälen sind mitlerweile allerdings die Deckel drauf, sodass das ne richtig "saubere" Angelegenheit ist, wenn man da rein schaut.

      LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke