wielange Welpenfutter

      Also der Tierarzt hat zu mir gesagt, ich solle nit 5 Monaten umstellen, habe auch Pedigree Junior gefüttert, habe aber schon mit 4 Monaten umgestellt auf Erwachsenes Futter und sie hat alles super vertragen, ich füttere ALDI futter Nass und Trockenfutter!
      Wenn ich dich wäre und dein Hund die Marke Pedigree gut vertägt, würde ich dabei bleiben, würde ihn aber jetzt umstellen auf Erwachsenes Futter!
      na ja, die qualität ist ziemlich minderwertig. U.a. weil da Zucker und sehr viel Getreide (?) mit drin ist. Ich kann dír nicht genau sagen was da alles schlecht dran ist, aber bitte fütter das deiner süßen nicht mehr :wink:

      wie wärs denn mit Bozita Trockenfutter? oder irgendwas anderem... weil schlechter als Pedirgree gibts wohl kaum was.
      Billigfuttern von Aldi, Lidl, Schlecker usw. wäre auch nicht zum empfehlen.
      Es ist nicht nur wichtig das der Hund das Futter verträgt, sonder auch das der Hund davon was hat.
      Du verträgst doch auch Schokolade, ist aber als alleinmahlzeit auch nicht gerade gesund, oder?
      Das ist alles quatsch, von wegen ALDI futter und PEDIGREE ist schlecht! :evil:
      Ganz erhlich ich kaufe unser essen auch beim ALDI ein Fleisch und so, für Menschen mein ich jetzt, soll ich jetzt im Teurem REAL einkaufen, zum vergleich eine billige Taffel Schokolade vom ALDI schmeckt genau so gut wie eine MILKA Schokolade und so ist es auch mit dem Hundefutter, hört auf immer die billig Waren schlecht zu machen! :evil:
      Und immer versuchen die Leute hier auf s Teuerste Futter umzustellen, da könnt ich platzen vor Wut! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maus20“ ()

      ich habe mal mit diesel irgendwann mal über dieses thema "Pedigree" per Pn geschrieben..*nachschau* leider sind die irgendwie spurlos verschwunden :eek: (???????????)

      na ja, jedenfalls ist Bozita keinesfalls das teuerste futter.
      Es werden dir einige mit sicherheit meine Meinung bestätigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

      Original von Hoppel&Sandy
      Und was ist mit TopDog?
      das bekommen meine Hunde hauptsächlich?

      weil das eine von der Hundefutter gesponserte Serie ist.
      mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen

      LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Original von Maus20
      Das ist alles quatsch, von wegen ALDI futter und PEDIGREE ist schlecht! :evil:
      Ganz erhlich ich kaufe unser essen auch beim ALDI ein Fleisch und so, für Menschen mein ich jetzt, soll ich jetzt im Teurem REAL einkaufen, zum vergleich eine billige Taffel Schokolade vom ALDI schmeckt genau so gut wie eine MILKA Schokolade und so ist es auch mit dem Hundefutter, hört auf immer die billig Waren schlecht zu machen! :evil:
      Und immer versuchen die Leute hier auf s Teuerste Futter umzustellen, da könnt ich platzen vor Wut! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


      gutes Futter muß nicht teuer sein, denn von dem billgen fressen sie mehr, während sie von dem vermeindlich teurerem Futter weniger fressen, preislich kommt am Ende das gleiche raus.

      Zitat: .
      .Die traurige Wahrheit ist, dass Fertigfutter hilft, Tierärzte mit Patienten zu versorgen...“
      Dr. Billinghurst
      oder Zitat:
      Leider haben die meisten Tierärzte so gut wie keine Ernährungsausbildung. Die Informationen und Ausbildung, die sie bekommen, erhalten sie meistens von der Futterindustrie. Da Tierärzte auch einen Teil ihres Geldes mit dem Verkauf dieses Futters verdienen, gibt es für sie keinen Grund, sich selbst näher mit den Ernährungsthemen zu beschäftigen. Daraus erklärt sich auch die Tatsache, dass die meisten Tierärzte die Krankheiten, die sie in ihrer Praxis behandeln, nicht als ernährungsbedingt einstufen, sondern als Veranlagung oder Alterserscheinung. Schließlich kann ein Tierarzt schlecht zugeben, dass eine Krankheit durch den jahrelangen Verzehr eines Futters entstanden ist, das er selbst verkauft.
      Zitat Ende
      und so ist es bei den Futterherrstellern je mehr Werbung...
      denn die hochwertigen Futterherrsteller haben diese Werbung nicht nötig.

      LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Guten Morgen!

      Also ich füttere meinem kleinen auch Bozita Junior.
      Ich finde den Preis vollkommen okay! Es gibt weitaus teurere!

      Meinem Kleinen schmeckts wunderbar! Die ersten Tage hatte ich auch mal Pedigree- er hatte Durchfall ohne Ende- das sagt wohl alles.

      Liebe Grüße
      Stela

      RE: wielange Welpenfutter

      Hallole zusammen!

      Große Rassen brauchen ein spezielles Futter, da der Bänder-Knorpel Apparat empfindlicher ist als bei zwergigen Hunderassen!
      Ich fütterte meiner 11 Jährigen Talba noch Junghundefutter von Bozita Robur - da sie mit 11 ja noch nicht ausgewachsen war. (gibt auch körperlich Spätentwickler die besonders hochwertiges Futter brauchen - fragt mal Züchter von Irish Wolfhounds..hehehe)
      Und tatsächlich: Sie tat noch einen Schub - ihre Schwestern blieben kleiner als sie, obwohl sie im Tierheim größer waren. Sie bekamen anders Futter - kann auch Zufall sein.
      Mit 13 Monaten bin ich dann auf Trockenfutter von Bozita Robur umgestiegen.
      Mittlerweile füttere ich aber Markus Mühle, da meine Große Bozita nicht mehr fressen wollte...

      Von Pedigree (und auch Nassfutter generell)würde ich abraten: Schlechte Zusammensetztung bei Pedigree.. Zucker (hallo, welcher Hund braucht Zucker?????)
      Auch das Aldi-Futter ist in der Zusammensetztung nicht gut - und wer mir jetzt mit diesem gefakten Test von Stiftung-WArentest kommt:
      Guckt doch einfach mal, nach was für Kriterien die beurteilen, oder ob da nicht vielleicht Gelder zur Bestechung geflossen sind....
      Nassfutter ist auch nix für ein Tier mit SOLCHEN Zähnen wie es unsere lieben Haushunde haben ...
      Eigentlich ist Barfen optimal.. aber da will ich auch kein billig, Massen-Haltungsfleisch kaufen - drum bleib ich bei einem (hoffentlich) guten Trockenfutter, Obst, Knochen und Kauhäuten, ab und an mal einen reinen, naturbelassenen Bio-Joghurt... Dann passt das schon...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      jap, hin und wieder bekommt Jessy als Hauptmahlzeit auch z.b.:
      Rinderhack mit
      Gemüse
      Naur-Joghurt und
      Haferflocken

      da weiß ich nun was drin ist, das sie es verträgt und sie was von hat.

      Aber sonst ist Bozita Junior Wirklich empfehlenswert. Und das kann man auch wirklich bis zum 7/8 Monat füttern. Danach kann man auf Bozita Classic umsteigen...
      hallo junior fuuter nur bis zum 6 monat vorallem bei großen hunden sonst wachsen sie zu schnell und die knochen leiden darunter z.b. Hd usw kann auch dadurch verschlimmert werden.
      Welchen futter du danach fütterst musst du wissen am besten schaust du welches dein hund am besten verträgt jder hund ist anderes. Allso mein hund bekommt fast nur trocken futter und ich koche auch sehr viel selber das ist immer noch am besten. Mann soll daran denken das hunde von wölfe abstammen und wölfe in der natur nicht jeden tag was zu fressen finden und auch nciht immer das gleiche allso meiner meinund nach abwechslungs reich und auch mal einmal die woche nichts geben nur leckerchen zwischen durch...... aber das muss ja jeder selber wissen.
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Hallo zusammen!
      Wenn ich mal einen Tipp geben darf: Beim Stiftung Warentest sind einige Trockenfutter getestet worden. Sowohl teure als auch billige. Ein sehr gut erhielt von Edeka das Domino Vollwertkost. Das bekommt meiner jetzt auch und es bekommt ihm super. Er ist jetzt sechs Monate alt und wie ihr links sehen könnt ein Prachtkerl. Ich habe mit fünf Monaten von Junior- auf Erwachsenenfutter umgestellt. Also falls ihr euch dort mal erkundigen wollt.
      stiftung-warentest.de unter der Rubrik "Haus und Garten"
      Liebe Grüße
      Antje & Spike