Zecken trotz Frontline???

      Zecken trotz Frontline???

      Hallöchen ^^

      Mein Hund Susi (3 jahre jung) bekommt Frontline (vor 2 Wochen zuletzt) und hat trotzdem Zecken!? Ich dachte das ist gegen Flöhe UND Zecken?? Das versteh ich nich :confused:

      Was soll ich jetzt gegen die Viecher machen? Ich sehe ja nicht alle an ihr, also kann ich die dann auch nich rausziehn, ich hab nur gestern Abend 2 größere in meinem Bett gefunden, die sind bei ihr wohl abgefallen als sie sich gekratzt hat :eh:

      Was soll ich da machen? TA waren wir schon (wie gesagt vor 2-3 Wochen ungefähr) da hat sie auch ne Spritze gegen die Viecher bekommen! Aber hilft wohl nix :angry:
      LG,

      SteFFi :angel:

      Hallo Steffi!

      Zu dem Thema Zecken und was du dagegen machen kannst bitte einfach mal die Forensuche nutzen!

      Das Frontline nicht mehr hilft (weil die Zecken "immun" dagegen geworden sind), wurde schon von vielen fest gestellt und hier Alternativen angeboten!

      Wenn du unter der Suche als Suchbegriff "Zecke" eingibst, dann NUR das Hundeforum Gesundheit durchsuchen lässt. Findest du ganz viele Threads zu dem Thema!

      Wie zum Beispiel:
      Hilfe, diese Zecken!

      Die Spritze, die du beim TA bekommen hast ist nicht GEGEN Zecken sondern NUR gegen die Krankheit, die Zecken übertragen. Hunde können trotzdem Zecken bekommen!

      Frag deinen TA nach Alternativen zu Frontline. Der kann dir auch noch was nennen!
      I'll be watching you!
      Scalibur gibt es meines Wissens nur beim TA und in zwei Größen, einmal für kleine und einmal für große Hunde, frag einfach mal nach.

      LG Andy

      PS: Du musst meist nachfragen, da sie es von selber nicht anbieten, da es ca. 1/2 Jahr hält also etwas länger wie Frontline o.ä.
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Habe das Problem mit meiner Hündin auch. Ich gebe auch Frontline und sie hat die Dinger trotzdem. Die Zecken sind ziemlich aggressiv dieses Jahr. Meine Hündin wird jedes Jahr gegen Borreliose gespritzt ist aber auch kein Allheilmittel hilft nur gegen die Borreliose. Immer die Tiere gut absuchen, vor allem, wenn sie noch mit im Bett schlafen. Gibt jetzt ein stärkeres Mittel Expert oder s.ä. frag mal beim Tierarzt nach.
      Huhu Ihrs,

      das wirklich fiese ist, daß die Zecke immer erst beissen muss um den Wirkstoff in sich aufzunehmen. Mann kann also nicht pauschal sagen, daß Frontline nicht wirkt. Das hängt nämlich von dem Bestand der Zecken und Flöhe ab und ob man Frontline vorbeugend und auch regelmäßig anwendent.
      Lg Clarance

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D