hochwertiges Futter

      Hallo Naciko,

      auf der linken Seite wo die ganzen links stehen steht Bestelinfos. Dort siehst du die Preise (aber nicht erschrecken) und dann schreibst du ein email hin!!! Oder attes du das schon entdeckt??? Gibt also keinen Warenkorb wie man das sonst so kennt.

      Ist aber rohes Fleisch was du dort bekommst. Meine fressen es sehr gerne!! Aber es bleibt wohl eher der Sonntagsbraten"...
      -----------
      Hi Aura,

      nein, der Button ist mir irgendwie unter gegangen :confused: .Vielen Dank.
      Ok, der Preis hat mich erschreckt :D :wink:

      Das Problem bei mir ist, dass ich selbst Vegetarierin bin und mir mit solchem frischem Fleisch bzw. allgemein Fleisch sehr sehr schwer tue, deshalb könnte ich auch nicht barfen, auch wenn ich es gerne wollte :confused: . Als ich dann die Bestellinfo´s las und an den Absatz mit Küken kam habe ich fast :sick: . Sorry, aber bei der Vorstellung wird mir irgendwie ganz anders :rolleyes: .

      Kannst Du mir ungefähr beschreiben wie das Futter aussieht, wenn ich den Beutel auf mache? Vielleicht so wie Gulasch, oder so?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Naciko,

      es muss ja niemand ganze Tiere verfüttern. Ich konnte mich bisher auch noch nicht dazu durchringen. :rolleyes:

      Hm, wie Gulasch? Na ja, ein wenig. Sind halt Fleischstücke (Brust, Saumfleisch, Keule) und Herzen (bei Pute denk ich ganze, beim Rind geschnitten) sowie Mägen. (Aura, korrigier mich wenn ich falsch liege, ich hab meine Bestellung ja noch nicht)

      Anfangs hab ich die Herzen mit Handschuhen und jeder Menge Ekel angefasst. Inzwischen hab ich weder das eine noch das andere. Außerdem wird mir inzwischen schlecht, wenn ich Dosenfutter serviere, morgens geht das gar nicht. :sick: Also alles eine Sache der Gewöhnung.

      Wenn du das Futter fertig bestellst, muss du es ja aber weder schneiden noch wirklich anfassen. :wink:
      Hi Fienetta,

      ja, da hast Du recht. Meine Kaddies sind ja Freigänger und wenn ich schon die Reste von einer Maus vor der Tür liegen habe, dann bekomme ich schon Ekel und Würgreiz :sick: . Ich schaffe es dann trotz alledem die Reste zu beseitigen :zustimm: *stolzaufmichbin* :D
      Ich werde mir die Seite auf jeden Fall noch mal mit Ruhe durchlesen und das Futter wahrscheinlich bestellen (hoffe nur, dass es meine dann auch fressen werden :pray: )
      Ich nehme aus Deinem Beitrag an, dass Du auch barfst, oder?

      Edit:
      @ Jessica
      Das ist aber nur das Fleisch ohne die nötigen Mineralien und Vitamine, oder?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

      Ob die Katzen das Rohe auf Anhieb annehmen ist eine andere Geschichte. Da hilft nur ausprobieren.

      Ja, ich bin auch unter die Barfer gegangen. :wink:

      Also wenn du eine Maus wegmachen kannst, kannst du auch rohes Fleisch füttern. Ich kann nämlich nicht mal ne tote Mücke wegmachen :sick:

      Die Shops, die higgins gepostet hat, führen nur Fleisch, ja. Da musst du noch alles selber hinzufügen oder eben nicht mehr als 20% der Gesamtration deiner Katzen davon füttern.
      Und "Das Katzenfutter" hat schon alles drin oder habe ich das falsch verstanden :think:

      Ich finde das echt klasse mit dem barfen, allerdings tut ich mich da wirklich schwer was ich da alles bräuchte usw. Habe ja schon bei dem "Fertigfutter" das Probleme das Richtige zu finden :whistle: . Also ich meine wegen der Zusammensetzung. Ich habe mich damit schon so oft befasst, aber irgendwie bekomme ich das nicht in mein Hirn :doh: :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Das Katzenfutter hat ja ne tolle Zusammensetzung, allerdings finde ich den Preis echt hart.
      Allein 24€ für 8 Tagesportionen. Das sind bei drei Katzen drei Tage nicht mal. Also 24€ für drei Tage....ui, das wäre teuer. Aber das ist ja nur das Probierpaket, welches nur einmal pro Kunde angeboten wird. Also ist es normal noch teurer. Oh Mann, ne das ist nichts für uns.
      Lieben gruß Lea
      Ja, beim Katzenfutter ist alles schon drin. :)

      Ich bin irgendwie einerseits aus Überzeugung und andererseits aus Kostengründen zum Barfen übergegangen. Meine Futterkosten haben sich fast halbiert, seit ich barfe.

      @Lea
      Klar ist das teuer, DasKatzenfutter ist denke ich auch nicht für 100% -Barfer konzipiert, sondern eher für Leute, die weniger Barfen und keine Zeit/Lust haben, sich mit dem Thema zu beschäfitgen. Und dann kann Kirsten denk ich auch was für die "Dienstleistung" verlangen.
      Huhu,

      also das Fleisch sieht aus wie Gulasch. Guck mal auf deren HP unter Testberichte da sind Bilder dabei. Ich find es nicht ekelig.

      Im aktuellen dubarfst Magazin ist auch ein Artikel über barfen als Veggi drinnen. Ganz gut geschrieben. Gibt halt doch so einige Vegetarier die ihrer Katze zu Liebe so einiges ertragen. DasKatzenfutter ist ja BIO und somit hatten die Tiere ja auch ein gutes Leben.

      Muß jeder für sich entscheiden. Aber denTieren aus der Dose gings bestimmt schlimmer.

      Achso, Arne u Kirsten schreiben ja auf ihrer HP, das man erstmal rohes probieren soll bevor man DasKatzenfutter kauft. Ist ja auch sinnvoll nicht das die Kaddies es nicht mögen...
      VG
      -----------
      Im aktuellen dubarfst Magazin ist auch ein Artikel über barfen als Veggi drinnen. Ganz gut geschrieben. Gibt halt doch so einige Vegetarier die ihrer Katze zu Liebe so einiges ertragen.

      :) bin seit 12 jahren Vegetarier^^. :dance:
      Aber mit Fleischzubereitung habe ich dennoch keinerlei Probleme.
      Original von Higgins
      dann kann ich mir die teuersten Supplemente kaufen... und selbst mischen...


      Es geht ja gerade um die Leute, die das nicht können oder wollen. :wink:

      Ich bin kein Vegetarier, aber das mit den Herzen und Mägen ist mir anfangs trotzdem schwer gefallen :confused:
      Und Küken hab ich bisher noch nicht verfüttert, aber demnächst ist mal eins fällig. *schwer schluck*
      Vielen Dank Aura und Fientta. Ich denke alle Seiten die Ihr gepostet habt sind sehr hilfreich. Ich werde mich jetzt noch mehr mit dem Thema befassen und vielleicht gelingt es mir ja doch irgendwann zu barfen. Vielleicht wenigstens ein paar Mal in der Woche und falls ich noch Fragen haben sollte, dann weiß ich ja wen ich fragen kann :D :angel: :whistle: :wink:

      Wenn ich meinen Kaddies das mal zum probieren anbieten möche, was für ein Fleich würdet Ihr mir da empfehlen?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ich würde dir empfehlen mit Hühnchen zu beginnen, das hat allgemein die größte Akzeptanz. Wenn es roh nicht gefressen wird, kannst du es auch anbraten oder kochen, das funktioniert bei meinen beiden mit ungeliebten Sachen (manche Fischarten und Rind) oft.

      Anfangs würde ich das Fleisch in relativ kleine Würfel schneiden, so 1cm x1cm, Marla hat mir früher alles liegen lassen, was größer war.

      Und nicht entmutigen lassen, es kann ein Weilchen dauern, bis sie feststellen, dass man das fressen kann. :wink:
      Hi Fienetta,

      also mit Hühnchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie es gekocht oder gebraten nicht fressen. Habe das probiert, wenn es Magenprobleme gab. Ich glaube an rohes Huhn würden sie eher gehen.
      D.h. ich kaufe z.B. Hühnerbrust und schneide das in Stückchen?
      Wieviel brauche ich da für drei Katzen und bekommen sie dann erst mal nur das Fleisch ohne was Zusatzstoffe?!?

      Danke für Eure Info´s und Eure Hilfe :hug:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Huhu,
      ich antworte mal.

      Also für den Einstieg brauchst du nur rohes Fleisch wenn du nicht mehr als 20% pro Woche davon fütterst. Das sind pro Nase dann ca 200g.

      Meine haben vorm 100% barfen 2x in der Woche so ca 100-200g bekommen (pro Nase). Angefangen hat es erst mit dem ekeligen was ich beim Putenschnitzel abgeshcnitten u weggeworfen habe. Irgendwann stand ich dann ganz bewußt vor der Fleischtheke u habe 100g Rindergulasch verlangt.

      Außer rohes Schwein kannst du alles nehmen.
      Bevor du dir die Arbeit mit dem ganzen Barf-Kram machst solltest du dir schon sicher sein ob dein Kaddies rohes annehmen.

      Artikel wird morgen gescannt, ich nehme mal an du kannst PDFS lesen/öffnen (also dein Rechner).

      VG
      -----------
      Danke für die Antwort :wink: ... Ja, ich kann PDF´s lesen und mach Dir wegen mir nur keinen Stress.
      Also draußen werden mit Begeisterung Mäuse, Vögel usw. gefressen, aber trotzdem werde ich erst mal ein Stück Fleisch kaufen und schauen ob sie es fressen. Wenn nicht bekommt mein Freund eben geschnetzeltes zu essen :D :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007