Milben

      Hallo!
      Also, mein Welli hat so ne braune Schicht auf der Nase. Ich denke es sind Milben. Ein Nasenloch ist ganz zu oder jedenfalls sieht es so aus. Er hat es schon ne ganze zeit und bis jetzt ist alles normal.

      Schon als wir ihn gekauft haben hatte er es. Muss ich damit noch zum Tierartzt gehen oder soll ich es so lassen, bis es von alleine weg geht?
      Milben gehen niemals von alleine weg. Diese Viecher sind sehr hartnäckig und müssen unbedingt behandelt werden. Also sofort zum TA, ich habe daran schon Vögel sterben sehen trotz Behandlung!

      Die Braune Schicht kann aber auch nur darauf hindeuten, dass es seine Schnabelhaut ändert und ein Weibchen ist, dort ist die Schnabelhaut nämlich braun. Wenn ein Nasenloch zu ist, kann er auch Schnupfen haben. Es ist sehr schwer sowas von Ferne zu beurteilen. Das solltest du aber unbedingt einen vogelkundigen TA zeigen, wenn du unsicher bist!
      hallo erst mal also ich denke ich kann dir helfen doch erst mal hast du schon mal gekukt ob er auch schwarze kleine tiere im gefider hat wen ja dan würde ich dir raten den vogel reden tag 1 mal mit lau warmen wasser zu besprühen und dan im zoh laden ein mitel gegen milben zu hollen womit du den käffig ein sprußt das verhindert neue milben und nach 1 bis 3 tagen sollten die milben weg gehn den käfig würde ich bei jeden mal reinigen einsprühen aber nur den boden,die stangen und das gitter pass auf das das futter nicht davon betroffen ist den das zeug ist gifig für vögel. lg
      Hallo!

      Mein Welli hatte auch schon Milben. Da gibt es mehere Arten. Nicht alle lassen sich mit den im Zooladen erhältlichen Mitteln vertreiben.
      Bei manchen sollte der tierarzt aufgesucht werden. Und ansteckent sind diese auf andere Vögel auch.