Katzenklappe - Katzenklo ???

      Katzenklappe - Katzenklo ???

      Hallöchen Leute,
      brauch euren Rat!
      Wer hat Erfahrung mit dem Thema "was passiert mit Katzenklo nach Einbau der Katzenklappt" ????

      Ich habe jetzt die Klappe, aber das Klo eben auch noch. Prinzipielll wollte ich immer, wenn die Klappe drin ist, gibt es kein Klo mehr, sollen doch raus gehen. Aber irgendwie habe ich das noch nicht umgesetzt, weiß nicht wie ich das am besten anstelle, damit die es auch kapieren. Sind schon 2 schlaue aber hey, Kacka in der Wohnung brauch ich nicht und wenn es draußen so mieses Wetter ist, dann liegen beide hier und wollen auch nicht so gerne raus.
      Wie habt ihr das gemacht? Erfahrungen gibt es hier sicher genügend.
      Freue mich auf Eure Nachrichten!
      LG
      Viola und ihr Fruchtcocktail Kiwi&Mango
      Viola :angel:
      seitdem meine katzen denn riesen grossen garten bekommen hatten, sind
      sie freiwillig immer raus gegangen. weil sie dort viel mehr platz zum buddeln
      hatten. prinzipell lass lieber das kaklo drin, da wie du schon geschrieben
      hattest, deen katzen beim schlehcten wetter nicht raus gehen. also mein
      kazten klo brauch ich nur einmal im monat sauber machen, weil die katze nur
      dann drauf geht , wenn es sehr sehr schlechtes wetter ist. und meistens dann
      nu r pipi , aber das kommt immer auf die katze an...
      Danke für eure mails.
      @AnjaP da habe ich mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. natürlich will ich das sie Freigänger sind. Sind sie ja schon aber ich wollte das Klo in der Wohnung irgendwie los werden. Aber Mango geht schon fast gar nicht mehr drinnen, nur die Prinzessin ;) aber gut. Was soll´s. wollte auch nicht beim Regen rumbuddeln ;-).
      ich wünsche euch allen ne schöne Woche!
      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Tja wir sind halt nur die Diener hahaha! Also Mango geht schon draußen, den sehe ich selten auf dem Kaklo aber die Madame Kiwi, naja.....sie scharrt wie wild mit dem Streu und springt mit hohem Bogen raus damit ich auch schön was zum fegen habe, freundliches Wesen!
      Aber wat soll´s, ist auch recht so. Langsam habe ich mich dran gewöhnt und im Winter wird es sicher auch wieder öfter sein, die beiden bequemen sich dann sicher nicht raus. Obwohl Mango Wasser liebt (ja es ist eine Katze ;) ) aber wenn er sieht das ich im Garten Rasen spritze......jahahahhaha dann springt er unter dem Wasser durch und rennt dem Strahl hinterher und wenn ich Wasser in der Wanne laufen lasse um etwas abzuwaschen, dann springt er hineine und schaut zu. Ansonsten liegt er auf dem Waschtisch, wenn ich mich wasche, und hält dann eine Pfote ins Becken rein. Ziemlich cool mein Katerchen. Ach ich liebe ihn einfach ;) Knuddelig ist er halt.
      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Katzenklo ist bei allen Vieren abgemeldet, seit die Katzenklappen eingebaut sind. Selbst bei miesestem Wetter und im tiefsten Winter gehen alle raus. Im Winter und bei schlechtem Wetter sind sie eben schneller wieder drinnen. :whistle:
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      wir haben das katzenklo komplett abgeschafft, als wir die klappe eingebaut hatten. mupfel ging irgendwann gar nicht mehr drauf und als wir die andern 2 dazubekamen, haben wir es am anfang noch einmal aufgestellt. die 2 sind dann aber nur aus bequemheit nicht raus gegangen und dann habe ich es abgeschafft. am anfang hat fee noch dahin gepieselt, wo das klo stand, aber sie hat sich dann recht schnell dran gewöhnt, daß sie auch raus muss.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray: