Liste hochwertiges Katzenfutter

      Mit der SuFu sollten die Threads recht einfach zu finden sein, die Auflistungen beinhalten.
      Ausserdem wäre es schwierig, eine Liste zu erstellen, mit der alle zufrieden sind, weil es einfach zu viel verschiedene Ansichten zu gutem Futter gibt. Und sich ein bisschen einlesen geht auch, wenn man arbeiten muss.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      habe bei uns im globus jetzt 'naturia' entdeckt:

      zusammensetzung geflügel mit pasta:

      40% Geflügelfleisch,21%Rind, 7 % Herz. Nudeln.
      Rohprotein:10,4 %
      Rohfett:6,6%
      Rohasche:1,8 %
      Rohfaser0,3%

      99 cent für 200 gramm stellen eine gute alternative dar, oder?
      Guten Morgen allerseits!
      Ich hab gerade genau nach so einer Liste im Internet gesucht und hab enttäuscht festgestellt, dass in diesem Thread nur gestritten wird.
      Ich bin "frischgeborene Katzenmami" von zwei kleinen Katern und interessiere mich sehr für gute Futter, aber natürlich auch für solche die nicht empfehlenswert sind...

      Außerdem versteh ich das Problem hier nicht...
      Ziel dieses Threads soll doch die Auflistung verschiedener Marken sein, wo Inhaltsstoffe, Zutaten und Preis deklariert sind. Über diese Fakten muss doch nicht diskutiert werden! :eh:
      Schade dass hier nix mehr kommt...

      Stimmt schon, dass man jetzt auch bei den guten Marken streiten kann, was perfekt oder nur gut, okay oder einfach nur "nicht schädlich" ist... Aber eine Liste zusammenzustellen, wo die Marken vertreten sind, die wie schon oft erwähnt, einfach nur nicht zum Tod der Katze durch Harngries und Nierenversagen führt, sollte doch einfach zustande zu bringen sein!

      Die Menschheit wäre noch in der Steinzeit, wenn jeder sich seinen Fernseher, Auto, Mikrowelle usw selbst anhand von Tipps & Anleitungen zusammenbauen hätte sollen...