Gewalt in der Grundschule !!!

      Also... ich habe dass Thema gerdae erst gesehen und möchte mich dazu äußern!
      Als ich in der Grundschule war, war es meistens so:
      Wenn man von einem anderen Kind verfolgt wurde oder bedroht usw. wurde (ich meine jetzt in der Pause) dann sollte man zu den Lehrern gehen, die Aufsicht hatten! Tat man dies, bekam man meist zuhören :"Dann geh XY doch aus dem Weg!"
      Da ich eine Lehrerin hatte, die sowas ernst nahm, waren wir eine ausergewöhnlich gute Klassengemeinschaft, was heutzutage leider selten ist!
      Es liegt ,meiner Meinung nach, auch daran, dass die Klassen (auf Gymnasien) viel zu groß sind! 33oder 32 Kinder! Außerdem sind für solche Massen die Räume VIEL zu klein, wenig belüftet etc.!
      Nun bin ich auf dem Gymnasium (7.Klasse):
      Bei uns sind so ca.5 Menschen gestorben... Durch Unfälle oder einen Fall wie diesen:
      Der Junge erschießt seinen Vater, seine Mutter und sich selbst! Wer hat sie so gefunden? Der jüngere Bruder!
      Zum Schutz der Schule nenne ich keine Namen! Aber es ist schon schlimm, was so alles passiert! Auch Ammokläufe z.B.
      Ich bin der Meinung dass sowas (fast) immer die Schuld der Eltern ist!
      Und wenn man sich dass mal so anschaut... Was soll aus unsrem Land werden?