....ich weiß nicht mehr weiter

      ....ich weiß nicht mehr weiter

      HALLO!


      Meine Katze, Nelly, beißt mir andauernd in meine Füße!
      Das sieht dann so aus, dass sie sich auf den Boden legt, sich mti allen Krallen an meinen Beinen fest hält, und mir richtig feste in die Füße beißt!
      Am liebsten macht sie es, wenn ich keine Socken an habe...-.-
      denn dann tut es noch mehr weh :(

      Außerdem kratzt sie mich jedesmal, wenn ich nru an ihrem Kratzbaum vorbei laufe.
      Bei meinem Freund macht sie das nicht... :(
      Ich glaube, dass sie mich nicht leiden mag....das war schon am ersten Tag zu merken, ich habe sie vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt, sie ist 4 Jahre alt..und am ersten Tag hat sie sich natürlich erstmal unterm Bett verkrochen, siehat garkeine Anstalten gemacht hervor zu kommen...erst als mein Freund kam....er musste scih nur einmal bücken, sie rufen und schwuuuupppss kam sie unterm Bett hervor...

      Ich dachte mir zuerst...na gut, dann hat sie bestimmt schlechte Erfahrungen im Umgang mit Frauen gemacht, denn zu meiner Mutter, oder zu meinen Freundinnen geht sie auch nicht, nur, wenn wir Männer zu besuche haben, dann hockt sie immer bei uns...

      Aber nach 4 Monaten müsste sie odch eigentlich gemerkt haben, dass ich ihr nichts böses will...

      Ich versteh sie einfach nicht :(
      Mannnometer,
      das erinnert ja an Inspektor Clouseau und seinen asiatischen Gehilfen. Der hatte nämlich den Auftrag den Inspektor immer überraschend zu überfallen, außerdem sollte er - auch auf des Inspektors Befehl hin - den Angriff nie abbrechen.
      Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber vielleicht ne Wasserpistole?

      cheers Johannes.
      Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Allerdings war es der Kater.
      Ich weiß jetzt leider nicht, ist deine Katze alleine?

      Bei unserem Kater konnte man echt immer schon sehen, dass er nur spielen wollte.

      Nachdem wir ihm dann noch ein kleines Katzenmädchen als Spielgefährtin gesucht u. gefunden haben hat er uns nie wieder attackiert.
      Er hat mit ihr gezankt, getobt und geschmust und wir konnten irgendwann auch wieder in kurzen Hosen auf die Straße...
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      hmmmm....schwierig schwierig...... :eh:
      Ich denke mal ..... :think:so lange du zeigst ,das du Angst vor ihr hast....hast du sprichwörtlich verloren und sie macht mit Dir was sie will...... :doh:....Wenn Du vor ihr wegläufst ,denkt sie sich ; Fein ..Frauchen hat schiss und ich hab sie in der Hand.......
      Ich kann mir gut vorstellen das sie schlechte ERfahrung in bezug auf Frauen gemacht hat und das kriegst du so schnell auch nicht aus ihr raus..... :think:....Aber das du dann immer wegläufst ist auch keine Lösung...glaub mir...

      Lass mich mal überlegen ... :think:
      Ich würde es an deiner Stelle mal so versuchen .....Socken und Schuhe anlassen ....ausser wenn du schlafen gehst ,versteht sich .....Wenn Du doch ohne Schuhe bist und sie kommt und will dich kratzen und beissen ..dann sagst du in einem lauten aber sehr dominanten Stimme : NEIN..nimmst sie von dir weg ..und gehst weg...schau sie nicht an und geh in ein anderes Zimmer...das machst du öfters......immer wenn sie kommt ,machst du das....Das Spiel wird lange so gehn ,weil sie versucht ,dich aus der Reserve zu locken ......wenn es aber langsam fruchtet,das sie deine Beine und Füsse in Ruhe lässt...beginnst du sie zu belohnen .....mit einem leckerchen ...denn du musst dir ja auch noch das Vertrauen holen ........kannst du an ihr vorbei gehn ..ohne macken ..gibt es ein Leckerchen ....aber nicht streicheln ..nur ein Leckerchen geben und sagen ..das hast du fein gemacht...und wieder gehn .....NAch einer Zeit ...denkt sich deine Katze auch ...oh .,..sie m,acht mir ja nichts und dann muss ich sie ja nicht mehr angreifen .......Dann wenn sie zutraulicher wird gibtst du das leckerlie in verbindung mit einer Streicheleinheit...so das sie wieder merkt...halt , sie tut mir nix......
      Das geht nicht von heut auf morgen ...aber wenn du geduld hast und Zeit hast ..wird es klappen ......
      Aber bitte nicht schlagen oder mit der Zeitung ihr eins geben ...denn dann wirst du nie ihr Vertrauen gewinnen .....
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ja, meine Katze ist alleine... :sad:
      Ich wollte ihr auch einen Spielgefährten suchen, allerdings möchte mein Freund keine weitere Katze und das muss ich respektieren...

      Schlagen würde ich sie nie im Leben!!!!! So etwas hasse ich, und bringen tut es eh nichts....
      Ich versuche dann mal nicht das Bein weg zu ziehen....oder weg zu laufen...ich hoffe es klappt...

      Mein Freund ist nämlich drauf und dran sie weg zu geben :sad: Weil er der Meinung ist, dass wir wenn wir ein Baby bekommen, sie eh weg geben müssen, denn wenn sie das Baby beißt, behalten wir sie nicht....und wenn sie noch älter wird, will sie garkeiner mehr :sad: