TH Freiburg - Lukas uns Sally

      TH Freiburg - Lukas uns Sally

      Tja liebe Leute,

      bin frisch zurück von meinem Praktikum...

      Nächste Woche wird Gina kastriert (und ich hoffe, sie rollt bis dahin nicht *daumendrück*).

      Wir haben einen sehr lieben Brief von unseren Vermietern bekommen und dürfen demnach eine weitere Katze anschaffen! :dance:
      Wir haben uns gefreut wie Schneekönige...und sind heute schon mal in TH gefahren. Blöderweise haben wir uns erstmal verfahren und kamen erst ca 20 Minuten "vor Schluss" an..

      Es gibt dort im Moment nur wenige Tiere. Und davon stehen nur zwei für die Wohnungshaltung zur Verfügung. Es sind zwei Fundtiere, beide braun getigert. Er, Lukas, sah mitgenommen aus, war freundlich, aber nicht aufdringlich, hat aber nach einigem Zureden und so unsere vorsichtige Annäherung akzeptiert und ich glaube, es gefiel ihm dann schon. Er hat auf Höhe der Schulterblätter eine kahle Stelle, die aussieht, als wäre er dort rasiert. An der Flanke hat er auch so ne Stelle, allerdings viel kleiner. Außerdem glauben wir, dass er schlecht oder gar nicht hört.

      Mein Freund ist schon ganz bedrückt, weil er es ihm angetan hat...
      Allerdings wird er nur mit Sally abgegeben...

      Eine kleine, runde Katze. Wie Lukas ist sie freundlich, biedert sich aber nicht an..

      Beide wirken schon beim ersten Eindruck wie richtige kleine Persönlichkeiten...

      Leider waR niemand mehr da, der uns genauere Infos gegeben hätte, was ich nicht so tolll fand aber egal.

      Wir fahren morgen früh nochmal hin, um überhaupt noch was genaueres über die Zwei rauszukriegen (Alter, Eigenheiten, Geschichte, Krankheiten, etc...).

      Allerdings...ob die uns zwei geben würden? In unsere Wohnung?? :think:

      Was meint ihr?

      Verwirrte Grüße
      Verena


      Zu sehn sind sie hier:
      Vermittlung -> Katzen-> Lukas+Sally


      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

      RE: TH Freiburg - Lukas uns Sally

      Hallöchen,

      ich weiß ja nicht, was ihr für eine Wohnung habt... Aber warum sollten die euch denn die beiden nicht geben??? Bei dem morgigen Gespräch werdet ihr ja noch mehr über die zwei Hübschen erfahren. Wenn dein Freund schon hin und weg ist und sonst alles passt, wieso nicht? :D

      Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ihr ins TH gefahren seid!!! :zustimm:

      LG
      Sandra
      Tja, es sind 2Z, Küche, Bad. Knapp 60m2 und zusätzlich einen Balkon von etwas mehr als einem qm und einen großen Balkon der ~10m2 groß ist. :zustimm:

      Ist halt auch die Frage, wie fit sie sind. Ich kann ihr Alter schwer schätzen. Kommt dann darauf an, wie wir uns das leisten können.

      Bin sehr gespannt. Glaube, dass Lukas bestimmt ne Menge mitgemacht hat und hoffe, er ist nicht ernstlich krank. Sally sieht aus wie so ne kleine Knutschkugel. Rund, aber nicht dick, mit nem leichten Rotstich in der Zeichnung. :wink:

      Aber Gina zwei neue vor die Nase setzen...Obwohl sie mir nicht so vorkommen, als ob sie sich mit ihr anlegen würden.
      .... :snooty:

      Schwierig, schwierig...


      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Hey ihr,

      heute waren wir nochmal im TH.
      Die Leiterin der Katzenstation war leider unterwegs und deshaöb hat mein Freund heute Nachmittag mit ihr telefoniert..



      Das ist also Lukas. Er ist stolze 11 Jahre alt und vor ca 1 Jahr ins TH gekommen. Er wurde gefunden und sah wohl recht mitgenommen aus, war verwahrlost.
      Die kahlen Stellen sind rasiert, weil das Fell wohl nicht mehr zu retten war.

      Ansonsten hat er keine Beschwerden, ist nicht krank gewesen und ist zwar schüchtern, aber sonst wohl sehr lieb.




      Das ist Sally. Sie ist 10 Jahre alt. Sie erinnert uns sehr an unsre Gina. Haben sie heute beim Spielen beobachtet...wie ein junges Kätzchen :wink:

      Sie ist fast gleichzeitig gefunden worden, ist ebenfalls bei bester Gesundheit!

      Sie sind laut Pflegerin beide gegen FiV und Katzenschnupfen geimpft..(Ich hab natürlich gedacht, was ist mit Katzenseuche?? :snooty: Wird vllt ja doch die Kombi gewesen sein?)

      Sie würde uns gerne diese Woche mal persönlich kennenlernen, aber die Wohnung scheint sie von der Beschreibung her gut gefunden zu haben.. :dance:

      Allerdings sind sie z.B. nicht auf Leukose getestet... :think:

      Aber die offenen Fragen könnten wir ja dann noch klären.

      Wow, aber drei? Sie haben sich ja beide "trotz ihres Alters" irgendwo schon in unser Herz geschlichen.... :hug:
      Doch weiß ich nicht, ob ich drei nicht vllt ne Überforderung wären.

      Doch verdient hätten die 2 es schon, ein neues Zuhause zu finden ...Wo sie keiner mehr einfach rauswirft... :think:

      Bin ganz hin-und hergerissen. :confused:

      Morgen gehn wir noch nach Scherzingen ins TH. Mal gucken, was da rauskommt...denn ganz zu 100% entschieden ist es ja noch nicht...

      Also dann, das war das Neueste... :D

      Viele Grüße
      Verena


      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Hallöchen,

      die beiden haben es auf jeden Fall verdient auf ihre "alten" Tage ein neues schönes Zuhause zu finden. Leukose-Test würde ich vorsichtshalber noch machen. Ansonsten kann es evtl. einfach mal ausprobieren. In den meisten TH bekommt man ohnehin die Katze erst auf Probe, wenn schon eine da ist. Ist ja auch vernünftig.

      Dann sag mal Bescheid, wie ihr euch entschieden habt.

      LG
      Sandra
      Hallo,
      da muss die Pflegein was verwechselt haben, normalerweise wird gegen Seuche/Schnupfen evtl. Tollwut und gegen Leukose nur bei negativem Test geimpft. FIP-Impfung ist umstritten.
      Durch einen Bluttest (meistens Fremdlabor, Kosten ca. 70 €, wird dann aber alles getestet) kann man noch zusätzliche Sicherheit bekommen.
      Freue mich auch auf Neuigkeiten!

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      puh....das ist alles gar nicht so leicht. :doh:

      Wir kommen grade aus Scherzingen.
      Sie haben uns drei Stück angeboten. Alle 1,5 - 2 Jahre alt.

      2 Tiger+weiß aus Italien und eine winzig kleine Schildpatt-Dame.
      Die waren alle 3 furchtbar verschreckt und haben viel gefaucht, obwohl wir sie wirklich nicht bedrängt haben.

      Wir hatten aber beide nicht dieses "Die ist es"-Gefühl...

      Da saß auch ein 5 Monate alter Siamkater...ein kleines sanftes Charme-Paket..der hätte mir gut gefallen, aber der war schon vergeben.

      Den ersten Vergleich haben unsre "Senioren" also gewonnen :wink:
      Allerdings müssen wir da nochmal mit den Vermietern reden, weil das ja nun schließlich zwei Neue wären...

      Habe noch vor in Emmendingen anzurufen, evtl gehn wir da noch hin...

      Irgendwie sind TH-Besuche aber furchtbar deprimierend. Wenigstens meistens. Meld mich später nochmal. :confused:

      Verena


      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Ich weiß. Man möchte am liebsten alle mitnehmen, aber man kann wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten und Tiere aus TH bei sich aufnehmen. Würde es immer wieder tun. Es ist schön zu sehen, wie sie aufblühen und scheinbar aufrichtig dankbar sind, eine zweite Chance bekommen zu haben. :zustimm:

      LG
      Sandra
      Hallo ihr Lieben...

      momentan fahren wir 2-3x die Woche ins TH, um Lukas und Sally zu besuchen. Ich traue mich noch nicht richtig, zu sagen, dass wir sie nehmen, denn die Vermieterantwort steht noch aus (2Tiere dürften wir ja halten)...ALSO: Bitte, bitte Daumen drücken!!! :zustimm:

      Aber dann, wenn die ja sagen, wenn Gina kastriert ist und bei allen alles gesundheitlich ok ist, DANN dürfen die 2 Schätze bei uns einziehen :D :dance: :D

      Dann werd ich euch noch mit vielen schönen Fragen zu Katzensenioren löchern :D


      Es ist aber toll zu sehen, wie sich ihr Verhalten uns gegenüber schon langsam ändert. :zustimm: Lukas hat mir die Hand geschleckt und lässt sich kurze Zeit kraulen, sogar ohne sich zu erschrecken (Das war ganz am Anfang so, auch wenn er grad noch an der Hand geschnuppert hatte :think: )..

      Sally ist ein kleines Sonnenscheinchen! Sie lässt sich kraulen und kam sogar um uns zu begrüßen und strich uns um die Beine :hug: Nee, watt is datt schön!!

      Lukas zieht seine Laufkreise auch schon enger um uns, besonders wenn Sally bei uns ist..Ich glaube aber, dass mein Freund ihm mehr liegt...

      Aber der hat sich schließlich auch in ihn verguckt..Aber ich muss ehrlich sagen, ich würd sie schon so gerne heute schon verwöhnen und betüddeln...Aber das wird seine Zeit brauchen.


      Und ja, wir haben schon ein weiteres Klo, einen Transportkorb, der groß genug für2 ist und neue Näpfe gekauft...

      Mensch, ich würd mich soo freun... :pray: :pray: :pray:


      Ich hab mich jetzt auch mit dem TH-TA in Verbindung gesetzt und bin sehr auf seine Antworten und Infos gespannt!!


      Das war das Neueste!

      1000Grüße
      Verena






      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()