Katzenbaby

      Hallihallo,
      wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      Sandra
      > Hallihallo,
      > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > Sandra
      > wir haben auch babys vom bauernhof, das ist kein problem und mit 6 wo. kriegt man sie auch leicht richtig zahm und stubenrein. wenn sie noch gesäugt wird, würde ich am anfang noch mutterersatzmilch geben sie langsam dann umstellen auf trocken bzw. naßfutter. bei uns sind heute 3 babys geboren. kannst dir ja mal unsere homepage dazu angucken http://hometown.aol/waller1701/lucky/katzen.html
      gruß britta und viel spaß
      hallo!

      soweit ich informiert, einerseits aus beiträgen aus dem forum und andrerseits aus einem fachbuch sind 6 wochen zu früh. 8 wochen sind schon früh, aber am besten sind 10 - 12 wochen!!!! also das doppelte von dem was du holen willst!

      ich würde dir empfehlen eine katze zu nehmen die 10-12 wochen alt ist, weil ich da einfach dem fachwissen vertraue!

      ich hoffe ich konnte dir helfen, viele liebe grüsse,

      Elessa :)
      WQichtig ! Katzen können Verhaltensstörungen bekommen , wenn sie zu früh von ihrer Mami getrennt werden !! Das früheste sollten 8 Wochen sein , besser aber noch 12 !!! Denn mit 5 Wochen fängt es erst an , das ihre Ma ihnen das Sozialverhalten beibringt !!! Du könntest es schon an die Wohnung gewöhnen , dann musstr du aber oft da sein ! Und vielleicht wären dann 2 Kätzchen besser , weil es ihnen sonst langweilig wird , . und Übergewicht bekommen. Wenn du Wohnungskatzen willst , brauchst du seeehr viel Abwechslung zum Spielen. Wie zb, Kratzbaum, Rennstrecke , Verstecke , Spielsachen. etc. ! Geh doch einfach mal in die Bücherei , da habe ich letztens ein Buch gesehen. " Wohnungskazen" heisst es !!! Oder kauf dir noch schnell das Heft . "Meine Katze" , Da steht ein Bericht über Wohnungskatzen drin !!! Bevor du es kaufst , schau es aber erst durch , ob der Text dir überhaupt weiterhilft , nicht , das du dasd schon weisst !!! Oder ich aus versehen was falsches Sage !!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! Ich habe selber eine eigentliche Wohnungskatze , und kenne auch viele mit Wohnungskatzzen !!! Wenn du noch fragen hast , dann kannst du mir ja schreiben , ich versuche dir Tipps zu geben !!! Meine E -Mail Adresse : Schlabbi@diddlpost.de ! Ciao. Von Schlabbi !
      Also wir haben unsre zwei klinen schon mit 5 Wochen bekommen, aber eben wirklich zwei, das ist viel besser, wenn sie so klein sind. Auch wenn wir sie schon so früh gekriegt haben,m haben wir überhaupt keine nennenswerten Schwierigkeiten (wie Katzenkinder eben so sind). Mittlerweile fangen sie Mäuse, vertragen sich auch gut mit anderen Katzen, haben also keine Schwierigkeiten sich zu behaupten.
      > Hallihallo,
      > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > Sandra
      > also wegen verhaltensstörungen mach dir mal keine gedanken, ich habe 3 katzen mit der flasche groß gezogen, die waren viell. 3 tage alt. und sind top fit und munter und bestimmt nicht verhaltensgstört, weil ihnen die mama felhte. natürlich wäre es besser sie erst mit 10 wo zu trennen, ich selbst hab grad katzenbabys und die gehen auch nicht vor der 10 wo. weg.
      gruß britta
      > Hallihallo,
      > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > Sandra
      > also wegen verhaltensstörungen mach dir mal keine gedanken, ich habe 3 katzen mit der flasche groß gezogen, die waren viell. 3 tage alt. und sind top fit und munter und bestimmt nicht verhaltensgstört, weil ihnen die mama felhte. natürlich wäre es besser sie erst mit 10 wo zu trennen, ich selbst hab grad katzenbabys und die gehen auch nicht vor der 10 wo. weg.
      gruß britta
      > Hallihallo,
      > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > Sandra
      > also wegen verhaltensstörungen mach dir mal keine gedanken, ich habe 3 katzen mit der flasche groß gezogen, die waren viell. 3 tage alt. und sind top fit und munter und bestimmt nicht verhaltensgstört, weil ihnen die mama felhte. natürlich wäre es besser sie erst mit 10 wo zu trennen, ich selbst hab grad katzenbabys und die gehen auch nicht vor der 10 wo. weg.
      gruß britta
      > Also wir haben unsre zwei klinen schon mit 5 Wochen bekommen, aber eben wirklich zwei, das ist viel besser, wenn sie so klein sind. Auch wenn wir sie schon so früh gekriegt haben,m haben wir überhaupt keine nennenswerten Schwierigkeiten (wie Katzenkinder eben so sind). Mittlerweile fangen sie Mäuse, vertragen sich auch gut mit anderen Katzen, haben also keine Schwierigkeiten sich zu behaupten.

      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort. Das "Problem" ist, dass wir nur eine Katze haben möchten, da wir zwei Kinder haben( 5 u. 7 Jahre) und die Katze auf den Menschen bezogen sein soll. Bei zwei Katzen, habe ich gehört, wäre das eben nicht so.
      Außerdem soll es eine Hauskatze bzw. Wohnungskatze bleiben.
      Wir wollen eigentlich nicht, dass sie rausgeht.(wir haben eine große Wohnung mit viel Auslauf und einen Kratzbaum, der einem Spielplatz gleicht).
      Liebe Grüße, Sandra
      > WQichtig ! Katzen können Verhaltensstörungen bekommen , wenn sie zu früh von ihrer Mami getrennt werden !! Das früheste sollten 8 Wochen sein , besser aber noch 12 !!! Denn mit 5 Wochen fängt es erst an , das ihre Ma ihnen das Sozialverhalten beibringt !!! Du könntest es schon an die Wohnung gewöhnen , dann musstr du aber oft da sein ! Und vielleicht wären dann 2 Kätzchen besser , weil es ihnen sonst langweilig wird , . und Übergewicht bekommen. Wenn du Wohnungskatzen willst , brauchst du seeehr viel Abwechslung zum Spielen. Wie zb, Kratzbaum, Rennstrecke , Verstecke , Spielsachen. etc. ! Geh doch einfach mal in die Bücherei , da habe ich letztens ein Buch gesehen. " Wohnungskazen" heisst es !!! Oder kauf dir noch schnell das Heft . "Meine Katze" , Da steht ein Bericht über Wohnungskatzen drin !!! Bevor du es kaufst , schau es aber erst durch , ob der Text dir überhaupt weiterhilft , nicht , das du dasd schon weisst !!! Oder ich aus versehen was falsches Sage !!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! Ich habe selber eine eigentliche Wohnungskatze , und kenne auch viele mit Wohnungskatzzen !!! Wenn du noch fragen hast , dann kannst du mir ja schreiben , ich versuche dir Tipps zu geben !!! Meine E -Mail Adresse : Schlabbi@diddlpost.de ! Ciao. Von Schlabbi !

      Hallo,
      vielen Dank für den Tipp. Doch wir möchten unbedingt nur eine Katze haben, da ich nebenbei noch zwei Kinder habe und die Katze auf den Menschen bezogen sein soll. Dies wäre wohl bei zweien nicht der Fall. Unsere Wohnung ist groß und somit hat sie viel Abwechslung. Das "Problem" des Alters lässt sich für uns leicht lösen: Wir haben eben erst Zeit die Katze abzuholen, wenn sie das entsprechende Alter von ca. 10 Wochen erreicht hat. Ich denke der Bauer lässt sich darauf ein...
      Liebe Grüße,
      Sandra
      > > Hallihallo,
      > > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > > Sandra
      > > wir haben auch babys vom bauernhof, das ist kein problem und mit 6 wo. kriegt man sie auch leicht richtig zahm und stubenrein. wenn sie noch gesäugt wird, würde ich am anfang noch mutterersatzmilch geben sie langsam dann umstellen auf trocken bzw. naßfutter. bei uns sind heute 3 babys geboren. kannst dir ja mal unsere homepage dazu angucken http://hometown.aol/waller1701/lucky/katzen.html
      > gruß britta und viel spaß

      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort. Schade, unter der angegebenen Adresse komme ich nicht auf deine homepage.
      Liebe Grüße,
      Sandra
      > > > Hallihallo,
      > > > wer kann mir helfen? Wir hätten gerne ein Babykätzchen. Es bestünde, dass wir eines von einem Bauernhof bekämen. Wäre es ein Problem, diese Katze als Wohnungskatze zu halten?
      > > > Außerdem möchte derjenige die Katze schon mit 6 Wochen hergeben. Wäre dies auch ein Problem?
      > > > Liebe Grüße aus dem Rodgau,
      > > > Sandra
      > > > wir haben auch babys vom bauernhof, das ist kein problem und mit 6 wo. kriegt man sie auch leicht richtig zahm und stubenrein. wenn sie noch gesäugt wird, würde ich am anfang noch mutterersatzmilch geben sie langsam dann umstellen auf trocken bzw. naßfutter. bei uns sind heute 3 babys geboren. kannst dir ja mal unsere homepage dazu angucken http://hometown.aol/waller1701/lucky/katzen.html
      > > gruß britta und viel spaß
      >
      > Hallo,
      > vielen Dank für Deine Antwort. Schade, unter der angegebenen Adresse komme ich nicht auf deine homepage.
      > Liebe Grüße,
      > Sandra
      hi
      hier noch mal die homepage adresse, hatte falsch geschrieben, sorry
      http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/Katzen.html
      grußm britta
      Hi alle miteinander!
      Ich hätte eine Frage! Ich habe seit 2 Tagen ein Katzenbaby sie ist 6 Wochen alt! Da es meine erste Katze ist und ich keinerlei Erfahrung mit Katzen habe!
      Jetzt ist sie schon 2 Tage hier und frißt auch regelmäßig! Sie hat aber bis jetzt immer nur Pipi gemacht aber noch nicht groß! Jetzt mache ich mir Sorgen ob das in Ordnung ist oder ob ich mal besser beim Tierarzt vorbeigehen soll um nachschauen zu lassen!
      Nicht das irgendetwas nicht stimmt!
      Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!
      Liebe Grüße Sandra!