"Komatrinken"

      Sass@
      auch das streite ich nicht ab. es ist aber in jeder hinsicht so, dass wenn dein gegenüber nichts ändern will und argumente nicht akzeptiert es keine änderung geben kann

      Genau das meinte ich damit, denn wenn einer egal von welcher Sucht auch immer ist, kannst du dem erst helfen, wenn er selber einsieht das er süchtig ist und sagt bitte hilf mir, vorher ist das sinnlos.
      Was denkst Du gerade unter unseren obdachlosen Freunden wie viele da zusammenklappen eine Entgiftung machen und nach einer Woche wenns langt wieder drauf sind. Das kostet unsere Krankenkassen jede Menge kohle.
      Sei es Spielsucht, Magersucht, Medikamenten, Alkohol, Drogen usw.
      Alles was Du brauchst und worauf Du nicht verzichten kannst ist strenggenommen eine Sucht.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich fand das auch schrecklich.
      Ich trinke ja auch gerne mal harte Sachen und ich vertrage wirklich so einiges... aber 50 Tequilla könnte ich nicht trinken.

      Wie hat der Kerl das geschafft so viel zu trinken??? :eek:
      Nach 25 würde ich aus den Latschen kippen und könnte kein Glas mehr halten (geschweige denn weitertrinken)... :shhh:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wahrscheinlich hat er ein heftiges Tempo vorgelegt. Jeder "normale" Mensch könnte es nicht in einem mäßigen Tempo bis zu dieser Promilleanzahl schaffen. Da muss man entweder starker Alkoholiker sein oder einfach schnell getrunken haben. Schön gemischt mit süßen Dingen und ran an den Hals - ein perfekter Weg ins Jenseits. Unsere Blagen kennen keine Mäßigung mehr und dafür kann man nicht nur den Wirt verantwortlich machen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Bis zu meinem 15. Lebensjahr wusste ich auch noch nicht, das extremer Alkoholgenuss tödlich enden kann. Habe durch Erzählungen von einer Wette erfahren, bei der ein 30-jähriger eine Flasche Wodka in einem Zug austrank ohne abzusetzen . Er fiel sofort danach nur noch um und verstarb. Ich weiss auch ich wollte mal probieren wie es ist wenn man so richtig voll ist. War 16 und trank 10 Futschi hintereinander, als ich den 11. bestellen wollte bekam ich quer über den Tisch von meiner Mutter eine geknallt. Die saß und ich hab`s nie wieder probiert. :naughty: Oftmals wurde ich noch bekniet bei Geburtstagen und Feiern mitzutrinken. Alle trinken Bier warum musst Du ausgerechnet einen O-Saft trinken und aus der Reihe tanzen. Hat mich überhaupt nicht interessiert, bin bis heute dabei geblieben und trinke überhaupt keinen Alkohol. Man kann auch Spass haben ohne dieses Zeug.
      Habe genug erlebt und gesehen wie Alkoholismus Familien ins Unglück stürzt.
      Jeder muss selbst wissen wie weit er gehen kann . Aber von mir aus könnten sie den Preis für alkoholische Getränke ruhig verdreifachen. Vielleicht hält das noch Einige davon ab.

      Ich finde es erschreckend, das das Einstiegsalter auf 11 J. gesunken ist. :think: :eek: Kriegen denn hier die Eltern überhaupt nichts mehr mit. :evil:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Das ist ja gerade das schlimme, das Kinder schon damit anfangen, Erwachsene sollten selber wissen was gut für sie ist, aber die jungen. Ob man mit Verboten was erreicht ist fraglich, gerade Verbotenes wird ja gerne gemacht, ich währe auch für eine drastische Anhebung der harten Alkoholgetränke, aber wird dadurch die Jugendkriminalität evtl. ins unermesslich steigen.

      Was ich auch so schlimm finde, gerade heute morgen bin ich wieder durch die Mainzer Altstadt, jugendliche die zuerst ihr Koma und Frust trinken hinter sich gebracht haben, meinen auf dem Nachhauseweg randalieren zu müssen, da werden Blumenkübel umgeschmissen, Sachen zerstört, und und und. DAs schlimmste ist aber die zerdebberten Glasflaschen, überall liegen Scherben, viele Hundebesitzer können deswegen mit ihren Hunden gar nicht dort laufen.

      Und darüber schiebe ich auch einen Hals, denn wir zahlen Hundesteuer, machst Du nicht schnell genug das Häufchen Deines Kleinen weg, weil Du Dich nicht schnell genug bückst, ist das Ordnungsamt in der Nähe versucht es gleich ob es kassieren kann, aber da bei dieser blinden Zerstörungswut siehst Du kein Ordnungsamt.

      Da fragt man sich sieht unsere Jugend den keine Zukunft mehr, haben die wirklich keine Alternative, Ausgleichssport zum austoben kennen einige nicht.

      Da lobe ich mir die Jugend die sich bei Sportwettkämpfen usw. austobt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Kobold
      Wahrscheinlich hat er ein heftiges Tempo vorgelegt. Jeder "normale" Mensch könnte es nicht in einem mäßigen Tempo bis zu dieser Promilleanzahl schaffen. Da muss man entweder starker Alkoholiker sein oder einfach schnell getrunken haben. Schön gemischt mit süßen Dingen und ran an den Hals - ein perfekter Weg ins Jenseits. Unsere Blagen kennen keine Mäßigung mehr und dafür kann man nicht nur den Wirt verantwortlich machen.


      dennoch hat der körper einen natürlichen abwehrmechanismus. normalerweise beginnt man bei einer alkoholvergiftung zu kotzen, damit sich der körper entgiften kann. zumindest ein wenig.

      ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich 45 gekippt hat (ich will mal kurz rechnen, dass müsste eine flasche tequila sein, wenn wir 0,01 l rechnen. also ein shot. rechenfehler ?!). irgendwann kommt auch das ekelgefühl. aber die zahl kommt ja auch aus den medien...
      Hi Beagle Friend das finde ich sehr vernünftig, aber nicht nur das man evtl. sein Leben vorzeitig beendet, das kann auch bei anderen Dingen passieren, aber die Kampftrinker setzten sich bewusst diesem Risiko aus. Und es kann auch gut gehen und man lebt weiter aber trägt Gehirnschäden, davon auch nicht so prickelnd oder?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Das scheint wohl auch im Moment so ´ne Modeerscheinung zu sein.
      Ich habe ja als ich noch ca. 16 Jahre alt war auch ganz gerne mal was getrunken-aber ich habe immer dann aufgehört wenn mir schlecht wurde(und das ging immer sehr schnell)
      @Marianne reichelt: Die Sprüche darf ich mir zum teil heute noch anhören (wenn ich statt Alkohol O-Saft trinke). Ich antworte dann in den meisten Fällen,: "weil mir die Farbe des O-Saftes so gefällt"
      Und das ist nicht mal gelogen :D
      Hallo,

      weiß jetzt gar nicht so richtig wie und wo ich anfangen soll meinen Eindruck/meine Meinung zu solchen Saufpartys zu erzählen...

      So wie ice_pinguin schon sagte, kommt es wie eine Art Modeerscheinung rüber. Die Wirte machen Kohle ohne Ende, die Jugend springt drauf an weils wohl gerade cool ist. Die einen finden das toll, die anderen ziehen einfach mit. Was daran cool sein soll frage ich mich schon lange. Die meißten Jugendlichen (gut...bin auch nicht gerade viel älter als die :whistle: ) haben meiner Meinung nach keinen eigenen Charakter mehr. Alle sehen gleich aus, alle benehmen sich gleich. Ich denke auch, dass da eine Art "Gruppenzwang" hinter steckt, weil man ja dazugehören will. Wie viel der Junge wirklich getrunken hat ist doch im Grunde egal...Tatsache ist, dass er aufgrund des Alkohols gestorben ist. Mal soetwas ausprobieren...dagegen ist ja nichts einzuwenden, macht jeder. Aber man muss von allein wissen wo seine Grenze ist, man sollte vielleicht auch aus solchen Dingen lernen. Ich war jetzt 3 mal stokbesoffen. Zwei mal davon ging es mir am nächsten Tag absolut nicht gut, musste mich übergeben und hatte einen wahnsinnigen Kater. Das war denn für mich der Punkt zu überlegen, was daran eigentlich so toll ist und stellte für mich fest, dass ich nie wieder so dermaßen viel trinken werde. Mal ein bisschen angeheitert sein...ok, aber das kommt auch sehr selten vor. Wenn ich dann sage, ich möchte keinen Alkohol trinken, sind mir die schiefen Blicke völlig egal, die Sprüche konter ich gut. Ich fühle mich gut dabei und ich stehe drüber. Andererseits werde ich auch ständig gelobt dafür, das ich nichts trinke. Man sagt mir, das man sowas selten sieht etc. Genauso ist es bei Drogen. Davon nehme ich großen Abstand, möchte nicht mit so einem Zeug in Kontakt kommen. Sicher kiffen auch Leute aus meinem Freundeskreis...die fragten mich ein einziges mal ob ich mitmachen möchte. Ich sagte nein...ich sagte ihnen auch das ich sie niemals in dem Zustand sehen möchte, das ich sie niemals beim Kiffen sehen möchte und auch gar nicht bei mir auftauchen brauchen wenn sie bekifft sind. Darauf nehmen sie Rücksicht. Ich rede mit ihnen offen über diese Dinge, höre mir ihre Meinung an und sie meine. Da macht sich keiner lustig oder bezeichnet mich als Spaßbremse, spießig oder sonstwas. Einen großen Teil im Leben macht nunmal der Umgang aus...wenn man sich von den falschen Leuten verleiten lässt und nicht nein sagen kann, hat man schon fast verloren.

      Ich wusste immer was gut und was schlecht für mich ist. Wobei man in Abhängigkeit gerät und was es für Nachteile und Konsequenzen mit sich zieht. Mit 12 Jahren ließ ich mich von meiner damaligen besten Freundin zum Rauchen verleiten, ich hatte bis zum 18. Lebensjahr keinen festen Charakter. Nun ja, das hab ich nun davon. Ich bin abhängig von Zigaretten, weil ich nicht nein sagen konnte und immer dachte, ich könnte sofort aufhören wenn ich wollte. Stimmt natürlich nicht. Trotz allem nahm ich immer Abstand von Drogen und Alkohol. Das wollte ich dann nicht auch noch.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich weiß ja nicht was ihr für Freunde habt, aber bei mir würde nie einer was sagen, wenn ich oder jemand anderes "nur" Non-Alkoholik Drinks trinkt. Also ich mein, wie gesagt ich bin lange Zeit ne Partypflanze gewesen, aber jetzt hab ich einfach nicht das Geld zum "Komasaufen" im übertragenen Sinne. Jetzt wird gebowlt und wenns hoch kommt mal n Bier getrunken, aber niemand sagt was wenn man mal nix alkoholisches trinkt auch wenn wir so in die Disse oder in die Kneipe gehen. Nie solche Probleme gehabt.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr. :think:

      Ich hab auch mit 14 mein erstes Bier gehabt udn fand mich oooooober cool, aber in meiner Generation (ich weiß es klingt als wär ich uralt aber als ich 14 war, war das alles echt noch anderst) fand man sich wie die größten wenn man heimlich rauchte und ein (!) bier getrunken hat,das wars. das gehört evtl auch dazu dass man sowas heimlcih versucht , keine ahnugn.Aber die Ausmaße die die kinder heutzutage an den Tag legen schokieren mich immer wieder. :eek:
      Die kleine Schwester meiner freundin hat sich neulich unter der woche so besoffen dass sie gar nicht zum praktikum gehen konnte :eek: :eek: was is los mit dene kinder?!
      Wo sind die Kinder hin wie ich es eines war? Skaten, Ralley fahren mit dem rad, mit 11 noch mit puppen spielen und net sich komatös saufen und immer fröhlich am ... ihr wisst schon. :oops:(ich weiß des is a anderes thema aber nicht minder schokierend)

      Ich weiß nicht ob man da an den Flatrate partys angreifen muss. Es sollte vielmehr verstärkt in den schulen aufklärung betrieben werden, vernuft beigebracht werden und viel mehr kontrollen, vor allem auf dem dorf! Wenn hier in der gegend eine Dorfparty ist, ist das günstigste getränk bier(VERBOTEN!!!) und 14 und 13 jährige tummeln sich fröhlich an der bar, lassen sich mit harten sachen zulaufen, sowas kann´s echt net sein! Wenn ich auf so eine Fete gehe und seh um 9e schon die ersten minderjährigen schnapsleichen im Sanka da könnt ich :sick: :evil: Ob man da die eltern angreifen kann weiß ich auch nicht, in gewisser hinsicht schon, aber wenn man selber mal an die kindheit und teenager zeit zurückdenk da fallen mir zumindest viele sachen ein die ich verheimlicht hab und das auch sehr gut (rauchen zb). DIe eltern KÖNNEN es manchmal gar net mitbekommen, wie auch, man vertraut seine kindern ja in gewisserweise und wenn die sonst brav sind und die freunde nett scheinen etc sich net auffällig verhalten...wie sollten sie verdacht schöpfen?

      Ich weiß was Alkohol anrichten kann, ich hab meinen geliebten onkel an die alkoholsucht verloren und er starb einen elenden tod im alter von 38 jahren. Einige Kumpels von mit sind starke alkoholiker und nehmen inzwischen auch illegale drogen ...
      ich mag den alkohol nicht verteufeln oder etwas in der art, ich trinke selber alkohol, gestern zb war ich weg und hab mit meiner freundin auch einige prosecco getrunken, aber was ich verteufle und verurteile ist dieses exsessive komagesaufe bis man nimmer laufen kann o.ä., das hat nichts mehr mit genuss oder spaß zu tun.
      Was is denn an kotzen, dem verlust seiner sprach eoder körperfunktionen, filmrissen oder peinlichen auftritten schön?! das konnt ich nie verstehen udn bin froh dass ich sowas net brauch um mich bestätigt zu fühlen!
      uuuuuund: leute die menschen die aus überzeugenung keinen alk trinken fertig machen deshalb oder blöd anreden sind meiner meinung nach die größten....die es gibt! :evil:
      ich find es sehr löblich wenn jm nicht trinkt! ich zwing ja nen nichtraucher auch net zum rauchen oder sowas.
      Ich mag oft auf einem Geburtstag nix trinken und werd dann gefragt warum, je nach person rutscht mir auch mal ein böses: also ich brauch keinen alk, zittern dir scho die hände oder? :evil: :D
      ich lass mich ja net schief anmachen nur weil ich lieber ne Schorle trink als einen coctail! :snooty:

      Don´t call it Schnitzel :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

      Hallo!
      Ich bin gerade in diesem (schwierigen) Alter und ich muss sagen, dass ich es unverantwortlich finde.

      Ich denke nicht, dass man die Gesetze verschärfen muss, sondern einfach mal durchsetzen.
      Jeder Idiot, egal welchen Alters, bekommt bei uns Alkohol.

      Ich gebe zu, ein bisschen getrunken habe ich auch schon, aber niemals besoffen.
      Die Leute in meinem Alter machen das doch aus reiner Coolness, was für ein Blödsinn.

      Es muss wirklich nicht immer Alkohol sein.
      Liebe Kitty, ich find deine Einstellung super! :biggrin:

      Erfahrungen mit Alkohol machen ist auch net das Problem, das ist ok. Selbst ein(!) Rausch ist ok, weil ein normaler Mensch danach kurriert ist!

      Das stimmt, man bekommt überall Alkohol her, manche machen damit ihren Profit, die jungen Leut wissen dass sie bei dem bestimmten Händlier harte Sachen bekommen udn kaufen nur bei den, erzählen es weiter usw.
      Grauenvoll!!!

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Geht doch nicht an die Kinder ran, geht doch ma an die Eltern ran.. Kinder, die bestimmte Werte noch vermittelt kriegen, werden sich auch nicht so leicht verleiten lassen, weil sie einfach standfest sind.
      Ich selber war bis jetzt noch nie richtig besoffen. Wenn ich merke, dass der Alk fruchtet, ist bei mir Schluss und jeder akzeptiert das aus meinem Freundeskreis.. selbst wenn das nicht so wäre, wäre es mir scheissegal, schließlich ist es mein Leben, meine Einstellung und mein Gefühl (und auch meine Meinung, dass Kotzen nicht soo sexy ist.. :D ).
      Drogen waren und sind für mich immer tabu (wasn Satz :D ). Es gab viele Freunde bei mir, die gekifft haben, die auch mal gefragt haben, ob ich dran ziehen will - und jedesmal hab ich verneint. Das kommt allerdings daher, dass ich 1. riesen Angst vor Drogen habe und 2. 2 Mal miterleben durfte, wie selbst Joints einen Menschen veränderten...
      Die Volksdroge "Zigarette" hab ich auch genutzt und bis heute fällt es mir in manchen Situationen schwer, nicht Glimmstengel zu kaufen, aber ich bleibe hart.. jetzt merk ich ja auch, was selbst "harmlose" Zigaretten bewirken können und das will ich echt nicht..

      Naja und zu den Kiddies kann man echt nur sagen, man sieht, wer aus einer intakten Family kommt und wer nicht. Ich denke, es macht viel aus, wie die Familie ist. Klar auch Freunde, aber wie gesagt, hat man ne starke Persönlichkeit von Anfang an, wird man nie übertreiben und auf sich achten.
      Und ganz ehrlich, ich finds erschreckend, dass selbst 8 jährige rauchen, kiffen und schon Alk getrunken haben, das empfind ich echt nicht mehr als normal oder als glückliche Kindheit, da war sogar meine Generation weitaus besser (wobei es da auch schon bei einigen anfing mitn Rauchen). Ich finds echt erschreckend...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Polonia viele dieser Jugendlichen kommen erschreckend erweiße aus einem gut funktionierenden intakten Elternhaus, das ist ja das schreckliche. Und aus meiner zeit bei der Drogenberatung der Stadt Mainz weiß ich auch das meist die Eltern sind die es als letzte merken was bei ihren Kiddis los ist.
      Ist auch oft eine gewisse Verdrängungslogik dabei, wenn die Kiddis so abgleiten, müsste man sich evtl. fragen ob man in der Erziehung Fehler gemacht hat.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche