Rollerunfall - Schwanzabriss

      Hallo helve, ich hab dasselbe schonmal mitgemacht.

      Mein Kater Joker wurde auch angefahren. In der Tierklinik wurde ein Svhwanzabriss und eine Beckenfraktur festgestellt.
      Er musste allerdings zwei Tage dort bleiben, um unter Beobachtung zu bleiben.
      Der Arzt sagte uns sofort, dass es sein kann, dass Nerven beschädigt wurden.
      An der Schwanzwurzel laufen die Nerven her, die die Blase steuern.
      Leider hat er kein Urin oder Kot abgesetzt und wir konnten ihn nach hause holen. Allerdings mussten wir mind. einmal täglich zum Blase leeren zum Tierarzt.
      Den Kot hat er so verloren, ohne es zu merken.
      Man sagte uns, dass es eine kleine Chance gibt und es sich wieder gibt, wenn die Schwellung abklingt.
      Ich muss dir leider sagen, dass wir kein Glück hatten.
      Ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen, versteh mich bitte nicht falsch, aber es kommt leider nicht selten vor.

      Es wäre eine ewig lange Geschichte, wenn ich jetzt alles schreiben würde, aber du kannst mir gerne eine pn schicken, wenn du noch Fragen hast.
      Ich weiß genau, wie es dir gerade geht.

      Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe, dass es deinem Sammy bald wieder besser geht!
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo Nicole!

      Das tut mir total leid!!! Das ist echt schrecklich!! Ich wüsste auch nicht was ich tun würde.. In so einem Fall bin ich immer so bestärkt, dass ich meine Katzen nicht raus lasse! Ich würde es nicht verkraften wenn ihnen was passieren würde!
      Ich drück dir alle Daumen und meine Miezen drücken alle Pfoten, dass das mit deinem Süßen wieder wird!!!

      Melde dich unbedingt morgen nachdem du in der Tierklinik warst! Aber ich bin mir auch sicher, dass er nicht eingeschläfert wird!!!

      Kopf hoch!!



      Liebe Grüße

      Jessica
      hallo eingeschläfert wird er sicherlich nicht....denke einfach das ihn dann ein stück vom schwänzchen fehlen wird ..aber damit leben die tigers auch ganz gut..

      mach dir keine all zu grossen sorgen das wird schon wieder werden...

      ich drück dir auf jeden fall auch die daumen und pfötchen!!!!!
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Also...

      komme soeben aus der Tierklinik wieder. Bin echt froh das ich hingefahren bin!

      Sie haben ihm erstmal mit einem Katheder die Blase entleert. Das Urin war leider durch und durch mit Blut gemischt. (Das war gestern Abend noch nicht)
      Sie hat dann direkt gesagt, dass die Nieren was abbekommen haben und hat Blut abgenommen.

      Zusätzlich hat er noch dieses Klistex (?) bekommen um den Kot loszuwerden.

      Die Blutwerte haben dann ergeben, das die Nierenwerte viel zu hoch sind. Es gab wahrscheinlich einen Rückstau.

      Ich habe ihn jetzt erstmal über das Wochende da gelassen, ich denke dort ist er im Moment am besten aufgehoben.

      Das Problem ist nur, dass die Nieren eigentlich gespült werden müssen, sie ihm aber nicht so oft die Blase ausdrücken wollen.
      Sie probieren jetzt mit einem Mittelweg.

      Die Schwellung behandeln sie mit hochdosiertem Cortison und die Nerven sollen durch Vitamin B in Schwung kommen.

      Alles in allem sieht es nicht sehr gut aus!

      Trotzdem habe ich noch Hoffnung!

      Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben, bin ja doch nur ein Medizinleie....
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      oh man.....das klingt wirklich alles nicht so gut! aber gebe die hoffnung nicht auf der süßer kommt wieder auf die beine!

      ich denke aber das deine ta ziemlichen mist gebaut hat! (nieren) nen ultraschall hätte es geben müssen!


      In der TK ist dein tiger sehr gut aufgehoben und die werden ihr bestmöglichstes tun!


      Fühl dich gedrückt!

      Cani



      p.s. aber ich denke eher du meinst ein Klistier :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Canadia“ ()

      Hi,

      ich bin echt geschockt. ich wußte bislang nicht das ein Schwanzabriss solche Folgen haben kann :confused:

      Das klingt ja alles nicht sehr gut. Tut mir leid was ihr da jetzt durchmachen müßt.

      Ich drück auf jeden Fall supermegafeste die Daumen und hoffe das sich alles zum Guten wendet.

      Dickes Genesungsbussi an Sammy :kiss: und fetten Trostknuddler an dich
      Let Love Rule
      Hallo, die Behandlung, die der Arzt jetzt vor hat, hört sich gut an.
      So in etwa wurde Joker auch behandelt.
      Er hat allerdings noch Medikamente bekommen, die die Nerven zusätzlich stimulieren sollen.

      Er ist doch mit Sicherheit gut aufgehoben und kann genau beobachtet werden.
      Wurde denn auch ein Ultraschall gemacht um innere Verletzungen auszuschließen?
      Gerade weil Blut im Urin ist, wäre das schon wichtig.
      Liebe Grüße
      Annina
      Furchtbar, der arme Kerl!! Hoffentlich wird er wieder.

      Mir fällt dazu nur eine Geschichte ein, aber die macht keinen Mut, deshalb lass ich das jetzt.

      Ich drück die Daumen!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Mein Kopf ist so leer....ich habe gefragt ob man Ultraschall machen kann oder sollte!? Die Ärtzin hat mir daraufhin einleuchtend erklärt, dass es nichts bringt...

      ...aber ich habs vergessen..war einfach alles zu viel heute :cry:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Original von Annina

      Er hat allerdings noch Medikamente bekommen, die die Nerven zusätzlich stimulieren sollen.



      Für die Nerven bekommt er das Vitamin B 12! Hat Deiner damals noch was anderes bekommen?
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Das ist ja wirklich ne besch.... Situation. Eine :hug: sei mir unbekannterweise erlaubt. Gut dass du nochmal zu der anderen Klinik gefahren bist, dort ist dein Süßer besser aufgehoben und so eine Überwachung ist besser, als du es könntest. Auch wenn das alles jetzt ziemlich hart klingt, gib die Hoffnung nicht auf, wenn es hoffnungslos wäre, hätte man ihn gleich eingeschläfert. Hier werden alle Daumen und Pfoten gannnnnzzzzz dooolll gedrückt, das schafft er.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!