zu niedrige Temperatur

      zu niedrige Temperatur

      Hallo,
      unserer ca. 12-jähriger Kater Mohrchen macht uns die letzten Tage grosse Sorgen.
      Vielleicht hatte ja jemand von Euch die gleichen Probleme.
      Es fing damit an, dass er sein Hinterteil nicht mehr bewegen konnte. Beim Hochnehmen jammerte er. Er legte sich auf die Seite (was er sonst nie tat) und hechelte mit offenem Maul. Daraufhin sind wir zum Tierarzt gefahren. Der konnte aber nichts feststellen, denn bei Arzt hatte sich das Mohrchen wieder gefangen. Nur die Temperatur ist ein Grad zu niedrig. Sein Knochengerüst ist in Ordnung, so dass wir davon ausgehen, dass er nicht angefahren wurde.
      Als wir wieder zu Hause waren, ging es ihm wieder schlechter. Er liegt nur noch auf der Couch frisst und trinkt nicht mehr und wirkt apathisch.
      Heute waren wir dann wieder beim Arzt. Er gab ihm mehrere Spritzen und wollte ihm Blut abnehmen, aber der Blutdruck war so schwach, dass es nicht gelang. Die Temperatur war wieder zu niedrig.
      Zu Hause hat er dann ins Wohnzimmer gepullert, was er als Freigänger noch nie getan hat.
      Wir sind sehr traurig und wissen nicht was es sein könnte.
      Vielleicht kennt von Euch jemand diese Symptome.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Gruss
      Jörg

      RE: zu niedrige Temperatur

      Hi,

      ich hab zwar keine Ahnung was deine Katze hat, aber mein Kater Gizmo hatte auch mal zu niedrige Temperatur. ist schon sehr sehr lange her :think: ich bin damals sofort zum TA und der hat ihm antibiotika verschrieben. ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Diagnose er erstellt hatte, sorry. ist echt schon zu lange her :oops:

      du mußt auf jeden Fall wieder zum TA fahren.

      Ich drück feste die Daumen, das er sich bald wieder fängt
      Let Love Rule

      RE: zu niedrige Temperatur

      Hallo mojito,

      das tut mir leid. Der arme Kerl.

      Wenn er Freigänger ist, könnte es ggf. sein, dass er was gefressen, was gar nicht gut ist. Ich habe gelesen, dass eine zu niedrige Temperatur auf eine Vergiftung hindeuten könnte. Aber ich möchte euch da nicht verrückt machen. Ihr wart ja schließlich schon beim TA. Hat er denn eine Vermutung geäußert, was es sein könnte?

      Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!!!! :pray: :pray: :pray:

      LG
      Sandra
      ich kann leider auch keinen rat geben, außer vielleicht nochmal einen tierarzt draufschauen zu lassen, der weiß vielleicht mehr. in diesem fall ist es das wirklich wert, denn es scheint nicht gut um die katze zu stehen.
      außerdem kann man die temperatur wieder hochbringen, indem man die katze unter eine wärme lampe legt, aber ncih übertreiben.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

      RE: zu niedrige Temperatur

      Original von mojito
      Hallo,
      unserer ca. 12-jähriger Kater Mohrchen macht uns die letzten Tage grosse Sorgen.
      Vielleicht hatte ja jemand von Euch die gleichen Probleme.
      Es fing damit an, dass er sein Hinterteil nicht mehr bewegen konnte. Beim Hochnehmen jammerte er. Er legte sich auf die Seite (was er sonst nie tat) und hechelte mit offenem Maul. Daraufhin sind wir zum Tierarzt gefahren. Der konnte aber nichts feststellen, denn bei Arzt hatte sich das Mohrchen wieder gefangen. Nur die Temperatur ist ein Grad zu niedrig. Sein Knochengerüst ist in Ordnung, so dass wir davon ausgehen, dass er nicht angefahren wurde.
      Als wir wieder zu Hause waren, ging es ihm wieder schlechter. Er liegt nur noch auf der Couch frisst und trinkt nicht mehr und wirkt apathisch.
      Heute waren wir dann wieder beim Arzt. Er gab ihm mehrere Spritzen und wollte ihm Blut abnehmen, aber der Blutdruck war so schwach, dass es nicht gelang. Die Temperatur war wieder zu niedrig.
      Zu Hause hat er dann ins Wohnzimmer gepullert, was er als Freigänger noch nie getan hat.
      Wir sind sehr traurig und wissen nicht was es sein könnte.
      Vielleicht kennt von Euch jemand diese Symptome.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Gruss
      Jörg


      Hallo,

      tut mir leid das es deiner Katze so schlecht geht. Die Symptome Nicht fressen und dafür pullern, deuten auf Nieren insuffiziens (oder wie das heißt).
      Unbedingt so schnell wie möglich ein Blutbild machen lassen!!!!!!!!Wir mussten unseren Kater am 31.1.2007 leider einschläfern lassen, ihm gings sehr schlecht und er nahm schnell ab.
      Ich hoffe Dein Kater bleibt davon verschohnt.

      Gute besserung..
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp-katzie“ ()

      RE: zu niedrige Temperatur

      Hallo,

      ich muss Philipp zustimmen es kann sein muss aber nicht das er was an den Nieren hat und daher im Beckenbereich Schmerzen hat! Meine Schwester hat auch Ihre Melody an Niereninzuffienz verloren, Sie dachte auch erst an Vergiftung und man konnte auch nicht mehr wirklich Blut abnehmen, da Sie schon an Blutarmut litt! Aber es ist immer schwer was zu sagen bzw was zur vermuten ohne das das Blut untersucht wurde!
      Um die Temperatur wieder zu normalisieren müßt ihr Ihn warm halten,z.B mit einer Heizdecke aber auf niedriger Stufe, Rotlicht auf 30cm Entfernung oder einer Wärmeflasche aber auch nicht so heiß! Aber wenn die Temperatur bei 35-36 liegt am besten zum sofort TA und Ihm eine Infusion mit warmen Kochsalzlösung geben!Einmal lieber mehr zum TA als zu wenig!
      Ich hoffe das es nichts ernstes ist mit eurem kleinen!
      Drücken Pfoten und Daumen hier! :pray:

      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo,
      ich wollte Euch nur den neuesten Stand mitteilen.
      Heute war ich bei TA nachdem er in der Nacht seinen blutigen Stuhl im Wohnzimmer gefunden habe. Nach einem Bluttest sagte mir der TA, dass die Werte sehr schlecht sind und er in der Klinik bleiben muss. Wenn sich morgen sein Zustand stabilisiert hat, dann will er noch weitere Untersuchungen machen. Viel Hoffnung macht er uns aber nicht.
      Ich sag morgen Bescheid, was daraus geworden ist.
      Einen schönen Sonntag.
      Gruss
      Jörg
      Messen da, wo du es wahrscheinlich auch nicht so gerne hast.. :D
      Katzen haben eine höhere Körpertemperatur als der Mensch, Fieber fängt erst ab ca.38.5°C an (bitte korrigieren, wenn ich etwas daneben liege) Hab ich aber selber noch nicht gemacht, hab`s immer dem TA überlassen...hab mich auf`s festhalten beschränkt.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      aso ;) hatte nämlciha cuh mal gehört, dass man die temperatur auch durch die tatzen der katzen erfühlen kann,... aber kann acuh sien, dass ich mich da jetzt irgendwie vertu.. bin mir ja auch net sicher... deswgeen frag ich ja.. was isn normaltemperatur für katzen? und was is zu wenig?
      LG Anna und Lucky
      Hallo mojito,

      oh der arme Kleine dann drücken wir Euch gaaaaaanz fest die Daumen und die Pfoten!
      Die Hoffnung stirbt zu letzt! :pray: :pray: :pray: :hug: :hug:


      @minniemaus74:
      @buh86:
      also die Temperatur liegt bei Katzen bei 38,0 -39,2 Grad!Und man mißt Sie ganz normal mit einem digitalen Fieberthermometer im Po, geht am schnellsten! Was darüber hinaus ist, ist Fieber! Ab 40Grad sollte man zum schnellstmöglich zum Arzt oder wenn es nicht anders geht Ihn mit den alt bekannte kalten Wadenwickel kühl halten!
      Also nicht um die Beinchen sondern um den Körper! :wink:
      Ja, wie merkt man wenn Katzen Fieber haben, das ist halt so eine Sache, warme Öhrchen haben sie auch wenn sie sehr dolle toben! Ich würde sagen schweißfüßchen! Bei Laila merkte wir das, das ihr Bauch so warm war, als normal! Aber wen es der Katze sichtlich nicht gut geht dann sollte man die Temperatur messen, würde ich sagen! Oder man mißt mal zwischedurch nur so als Kontrolle!


      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo,
      ich wollte Euch nur mitteilen, das unser Mohrchen heute vormittag gestorben ist.
      Als ich zum TA kam war er schon gestorben.
      Die Ursache konnte er mir nicht sagen.
      Ich habe ihm im Garten begraben und werde um seine Grabstelle ein schönes Blumenbeet anlegen.
      Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
      Gruss
      Jörg
      Oh je... ich hab ja bis jetzt nur still mitgelesen. Aber fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt. :hug:

      Irgendwann wirst Du bestimmt lächelnd an die schöne Zeit mit Deinem Katerchen zurückdenken können. Bis es soweit ist wünsche ich Dir alle Kraft der Welt und alles Liebe.

      Silke