Vielleicht Zahnfleischprobleme

      Vielleicht Zahnfleischprobleme

      Hi,

      ich habe da mal eine Frage, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll :rolleyes:
      Wie Ihr ja wisst beißt Kyano ja sämtliche Kabel an bzw. durch (für die die den Link nicht kennen schaut Hier). Leider hat sich das auch noch nicht geändert.

      Kyano hat jetzt seit neustem die Angewohnheit sämtliche Socken an zu knabbern bzw. fast auf zu fressen :evil: . Ich hatte schon immer einen Spielsocken für die Miezen, Muffin spielte früher damit so gerne, und seit ca. einer Woche wird die Socke immer weniger :eek: . Ich habe auch schon gesehen, dass er darauf rumkaut. Gestern hatte ich dann zwei paar Socken von mir versehendlich liegen gelassen und bin zur Arbeit. Gestern Abend wollte ich dann die Socken in die Wäsche schmeißen und stellte dabei fest, dass das eine Paar am Rand und das andere Paar an den Fußsohlen angefressen war :confused:
      Auch so beißt er sehr gerne auf irgendwelchen Sachen rum.

      Nun meine Frage: Kann es sein, dass Kyano Zahnfleischprobleme oder so hat???
      Es kommt mir bei Ihm so vor wie bei einem Kleinkind das gerade seinen Zahnwechsel hat und auch immer irgendwo drauf rum beißen möchte. Der Zahnwechsel kann es bei Ihm aber nicht mehr sein, denn der ist schon lange rum.

      Kann mir vielleicht jemand Tipps oder Ratschläge geben was ich machen soll!?!?
      Bin für jede Meinung dankbar!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Würde mich auch interessieren, habe nämlich das selbe Problem. Baiko knabbert sogar die Griffe von der Küche an, den Bettramen und mir Vorliebe die Gieskanne??? Alles angeknabbert... Und im Zahnwechsel kann er auch nicht mehr sein... ?
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      da wüßte ich auch mal gerne einen rat.

      meine Jenna knabbert stromkabel an :confused:

      ich habe am fernseher ,stereoanlage und pc alles zeitschaltuhren die von hand einschalten kann, damit nichts passiert wenn ich nicht da bin.

      nur am radiowecker geht das ja schlecht, das kabel sieht auch schon toll aus ,habe stellenweise schon klebeband drum gemacht wo es kaputt ging. :rolleyes:


      warum macht sie das nur.ihre zähne und zahnfleisch sind ok.
      zahnwechsel liegt ja auch schon zurück.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      @ Darla
      Das mit den Stromkabenl macht er ja auch. Ich habe die Kabel mit Tabasco eingeschmiert, da geht er allerdings dann überhaupt nicht mehr dran, oder um die Kabel einen Kabeltunnel drum gemacht. Alle Kabel sind an- oder durch gefressen :evil: . Ich habe echt manchmal Angst, daß ich irgendwann heim komme und er nen Schlag bekommen hat, weil ich vielleicht irgendein Kabel vergessen habe einzuwickeln :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Mein Miro zerrupft mit Vorliebe Kartons und beißt Löcher rein wie ein Hamster. Einfach aus Spaß an der Freude, Zahnfleisch und Zähne sind laut TA top. Klar habt ihr da mit den Kabeln grössere Probleme. Alles verstecken und absichern, notfalls mit Kabelkanälen und -rohren(gibt`s für ein paar Euro im Baumarkt). Zur kleinen Aufheiterung ein Foto vom letzten Attentat![/URL][/IMG]
      p.s. Meine Plüschpantoffeln hat er auch schon "erlegt"

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      @ Minniemaus
      Hach, das kenne ich auch, daß mach mit Vorliebe meine Katze Akina :D . Macht zwar immer einen unheimlich Dreck, aber damit kann ich leben :wink:

      Hat denn niemand einen Tip???

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Das hört sich ja so an, als hätten wir keine Katzen sondern HUNDE, die noch einen Kauknochen brauchen.
      Mein Lucky nimmt sich mit aller Regelmäßigkeit die Tetrapacks vor. Am liebsten die Kaffemilchpacks...er beißt oben die Ecken auf und wenn Du das nicht gleich mitbekommst, hast Du eine riesen Sauerei im Küchenschrank. Die Schranktüren hachelt er sich auf und schwupps ist er drin und knackt die Packs. *g*
      Ich bin dazu übergegangen die Packs nur noch in den oberen Schrankregionen zu lagern. :dance:

      Einen Tip hab ich aber auch nicht auf Lager. *achselhochziehundschulterzuck* :think:
      Lg Cl

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Da ham wir ja echt Glück gehabt mit unseren! Aber wie willst du der Katze beibringen, dass auf den Kabeln Strom drauf ist? Kannst es ja schlecht drauf ankommen lassen und mit Nagetieren hättest du das Problem ja auch. Wenn ich meine Katze auf dem Tisch erwische, verkrümelt sie sich auch ganz schnell, aber versuchen tut`s sie`s immer wieder. Vielleicht gibt`s ja was beim TA, das scheußlich schmeckt, aber harmlos ist, und die Kabel damit konsequent behandeln. Mit Multischaltern kann man auch ne Stromzufuhr schnell und einfach für sämtliche Geräte kappen. Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man so einer Marotte sonst zu Leibe rückt.

      @clarance. So schlecht find ich die Idee mit dem Kauknochen gar nicht. Wär vielleicht ne gute Ablenkung für unsere "Nager" und "Reisswölfe"

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      @ Minniemaus
      Den TA hatte ich auch schon darauf angesprochen und der riet mir zu der Tabasco-Methode, aber ich kann ja nicht täglich alle Kabel damit einpinseln :rolleyes:

      An Kauknochen habe ich auch schon gedacht ... gibt es die auch für Katzen :think:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @Naciko, Knochen gibt`s meiner Meinung nur für Hunde, aber ist denk ich nicht so schlimm, man nimmt ihn ja nicht als Alleinfuttermittel. Ab und zu die Hauer reinzuschlagen, dürfte nicht schaden...müsste ich mal drüber nachdenken, wie man die Kabel sonst noch unattraktiv oder unerreichbar machen kann...selbst wenn kein Strom drauf ist, ist es garantiert ungesund.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi,

      schade das hier niemand ein paar Tips für mich hat :sad:
      Mittlerweile bin ich echt am Ende und total genervt. Kyano frißt einfach alles an und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
      Gestern kam ich nach Hause und da hat er sich alle Pinsel aus einer Ecke geklaut gehabt und die Borsten davon abgefressen :eek: :eh: ... hatte die Pinsel in einem Wäschekorb mit Leinwänden, da ich diese bemalen wollte ...
      Kyano hat noch zwei Spielgefährten, riesen viel Platz und eine menge Spielzeug, aber nein, er macht einfach alles kaputt.
      Bin echt verzweifelt :cry:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Bibi,

      ich denke, er hat kein Zahnfleischproblem. Ich denke, es ist psyschich. Einfach pure Langeweile und gewohnheit, etwas zu zerkauen.
      Hast Du denn mal den Arzt gefragt?
      Tequilla machte das immer am eigenen Leibe, obwohl er auch genug Spielgefährten hat und sogar raus kann- heute hab ich es wieder einiger maßen im Griff.
      Er hat sich diese Marotte so angewöhnt, daß sie nur mit stricktem Abhalten zu bändigen ist- was natürlich nicht geht, wenn Du nicht da bist.
      Vielleicht versuchst Du es mal mit Bachblüten?

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      ach Bibi

      ich wünschte ich könnte dir helfen.

      heute morgen, 2 min vor dem allarm des weckers flogen wecker und lampe von der komode zu boden :eek:

      entweder ist jenna dran hängen gelieben oder siehat eine vom strom gewischt gekriebt ,als sie ins kabel gebissen hat. :confused:

      keine ahnung :eh:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Ich würde mich auch mal über die Bachblüten erkundigen. Es gibt auch Verhaltenstherapie für Tiere, aber dass würde wahrscheinlich arg ins Geld gehen! Denn wenn ich so sehe, was in meiner Bude an Kabeln rumfliegt ( für meine zwei zum Glück absolut uninteressant), puh, schwierig.
      Es gibt auch Globuli mit Brechnuss, soll ausgleichend wirken, frag mal nach, ob das geeignet wäre!

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Moin,
      die einzigen BB-Globulis die ich dazu wüsste wären bei Zerstörungswut:

      - Holly (eventuell + Willow + Pine)

      für Tiere, die aus Freude oder Wut Gegenstände zerstören

      oder :

      - Impatiens + White Chestnut

      bei übersteigertem Nagetrieb

      Kannst dich ja mal schlau machen dazu .
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hi,

      vielen Dank für Eure Tips.

      @ Bianca
      Ja, den Arzt habe ich gefragt, aber der wußte auch nicht wirklich was dazu :sad:

      @ vorsicht_bissig
      Das wäre ne Idee, wobei ich ja von diesen Globulis nicht wirklich überzeugt bin :confused: , aber einen Versuche wäre es wert.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hat jemand vielleicht einen Link für Bachblüten wo ich mir die richtigen Zusammenstellen und bestellen kann???
      Bin bei Herr G irgendwie nicht wirklich fündig geworden :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007