!!!HiLfE!!!

      !!!HiLfE!!!

      hab folgendes problem.....seit paar tagen will meine katze kein katzenfutter mehr essen zumindest nich so richtig obwohl die es früher voll geliebt hat...aba hunger hat die und geht dann zum kühlschrank und will von dort was haben... :confused:.
      sie is voll dickköpfig und dann isst sie den ganzen tag nix und dann tut sie mir leid undd ich geb ihr dann ne salimi oda so was ähnliches....---
      was soll ich tun=`???
      danke für eure hilfe jez schon mal :D
      hallo black kitty

      bei meinen katzen ist das auch sehr oft der fall das sie kein katzenfutter mehr fressen!

      und der kühlschrank mit eigenen pfoten geplündert wird. :evil:

      habe aber nach nach rausbekommen das meine nich dauernd die selbe futtermarke fressen wollen ..eigentlich felix!

      seit dem kaufe ich regelmässig verschiedene sorten ..und seit dem kommt es höchstens mal vor das sie vielleicht mal fisch oder mal rind verschmähen ..aber da kann man ja dann umstellen.

      ich würds auch mal mit abwechslung versuchen..bevor der kühlschrank komlplett drann glauben muss. :evil:

      sollte jedoch sich herrausstellen das deine katze auch diese lösung nich akzeptiert solltest du dir vielleicht mal einen gang zum ta überlegen ..um eine krankheit auszuschliesen!!! :eh:

      liebe grüsse jasmin
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Vorab erstmal : Keine Wurst oder sonstiges geben , die Inhaltstoffe einer Wurst sind nicht für den Magen und dem Verdauungsweg eines Tieres geeignet .

      Ansonsten geh in ein grösseres Futterhaus und kaufe verschiedene Sorten , zu Empfehlen sind hochwertige Futtersorten ( Premiumdosen) werden zwar auch meist nur zögerlich angenommen , weil keine Lockstoffe , Zucker und Geschmacksverstärker enthalten sind .

      Gesundheitlich sehe Ich zwar keine Gründe da Sie ja Fressen will , jedoch mal eine vorstellung beim TA ist sicherlich nicht schlecht .

      Solange deine Nase weiß das Ihr Dosi sich erweichen lässt , wird Sie auch immer den Kühlschrank vorziehen , da musst Du hart bleiben ( werden) . Stell Ihr Ihr Futter hin und ganz hart gesagt , wenn Sie Hunger hat und der Kühlschrank zubleibt wird Sie sich an Ihr Futter ranmachen müssen<<< soweit keine Gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen . .


      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Nun Smokie, denkmal so , ab und zu ein Wurstleckerlie ist zwar wirklich nicht unbedingt zu empfehlen aber mit sicherheit für die Gesundheit der Katze eher zu vereinbaren als Wurst als Hauptnahrung .


      Liebe Grüsse

      << danke ür GB smokie .. :hug:
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      hallo black kitty,

      ich würde mal sagen, deine Katze hat dich schon ganz gut erzogen.
      Du stellst ihr Futter hin, sie mault. Sie mault weiter und du gibst ihr was aus dem Kühlschrank, also hat sie ihren Willen bekommen. Warum sollte sie da noch ihr Futter fressen, wenn sie weiß, dass sie eh was anderes bekommen kann bzw. bekommt???

      Bitte jetzt nicht als Vorwurf werten, aber die kleenen Fellmonster können einen schon ganz gut um den Finger wickeln und erziehen wie sie es gerade möchten.

      Mein Tip:
      Konsequent bleiben!!!
      So schnell ist noch keine Katze verhungert, wens sie hunger hat wird sie schon irgendwann ihr Futter fressen. Ntürlich nur wenn sie merkt, dass nix anderes kommt.
      Aber nen anderes Futter mal auszuprobieren kann natürlich auch nicht schaden, allerdings muss man die Umstellung sehr langsam angehen, sonst kann das ganz schnell üblen Durchfall geben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      .
      Original von Woelfin34
      Nun Smokie, denkmal so , ab und zu ein Wurstleckerlie ist zwar wirklich nicht unbedingt zu empfehlen aber mit sicherheit für die Gesundheit der Katze eher zu vereinbaren als Wurst als Hauptnahrung .



      .......SALAMI......?????? besser nicht......viel Salz und dann auch noch Schwein...






      :think:
      ........mmmhhh, das kommt mir bekannt vor......
      ...dat Bienchen verweigert :snooty: seit gut 2 Wochen jegliches NaFu,
      auch die lecker Sorten, die sie sonst immer verschlungen hat.
      (zur Zeit sind 4 verschiedene Marken......
      mit 6 verschiedenen Fleisch/Fischsorten im Einsatz....:rolleyes: )
      Es ist TroFu im Augenblick angesagt....:eek: .....
      aber von unserem "MenschenFutter"...:naughty:...gibt es nichts.
      Sie bekommt täglich ihre Ration TroFu und
      das wars dann aber auch schon.
      Wenn sie dann noch Kohldampf hat, wird sie ihren Hunger
      am NaFu der anderen 3 Fellnasen stillen........müssen. :D
      ALSO: Kein "MenschenFutter" für die Katz,
      schon garnicht Salami.......
      lieber hungern lassen,
      es ist noch KEINE Katze verhungert.
      DADsCAT +

      ....meine HP :

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

      Hallo!
      Mein Pumi ist mit dem Essen auch sehr schluchig, ich bin froh, dass ich ihn überhaupt dazu bringen konnte, Nassfutter zu fressen.
      Ich wechsel auch hin und wieder die Marken. Bei uns gibts Nassfutter vom Aldi oder Felix, dann hat die Katze etwas Abwechslung und so kann ich Puma am Fressen halten, weil er sowieso nicht so der gute Esser ist. (Er isst nichtmal Wurst oder Käse.)
      Was "Premiumsorten" betrifft, davon bekommt Puma immer furchtbaren Durchfall oder er packt sie gar nicht an - da lass ich nun die Finger von.
      Probier halt mal, was Deiner Katze so schmeckt. Für mich fällt das auch nicht unter die Kategorie "verwöhnen". Wir wollen ja auch nicht immer dasselbe essen.^^
      Hallo black-kitty,

      gleiches Problem hatte ich vor Jahren auch einmal mit meiner Tammy. Sie zeigte Anzeichen von Hunger, aber sie wollte einfach nicht. Ich war mit meinen Nerven am Ende. Aber ich habe es mir nicht lange angeschaut und bin mit ihr zum TA. Und siehe da: sie KONNTE gar nicht fressen, weil sie einen entzündeten Zahn hatte.

      Also mein Tipp: schau es Dir nicht zu lange an; vielleicht hat sie wirklich was mit den Zähnen :think:

      LG
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."