Leidiges Thema Durchfall

      Leidiges Thema Durchfall

      Hab mal eine Frage an all die Erfahrenen hier...

      Also: Ich hab zwei ganz hinreißende Katerchen (8 Monate jetzt), die seit Weihnachten bei mir sind. Ich hab sie aus dem TH und von Anfang an hatten sie Durchfall. Erst dachte ich, es sei der Stress der Umstellung und so... nachdem sie sich aber richtig gut eingelebt haben und auch ansonsten fit sind - bin ich stammgast beim Tierarzt geworden.

      Ok... die beiden süßen haben Würmer. Wurmkur gemacht... nix gebracht. Dann waren es Kokzidien.. Panacur... nix gebracht. Dann wieder Würmer... Wurmkur... nix gebracht... Wieder Kokzidien, wieder Panacur... und wieder ohne Ergebnis... und wieder Würmer... und wieder ne Wurmkur... ohne Erfolg... der Durchfall wird eher schlimmer...

      Nun sagt mir eine Freundin, dass ich den Quatsch mit dem Tierarzt lassen solle und wir versuchen es auf homöopatische Art. Sie kennt sich wohl damit aus.

      Was meint ihr? Ich bin geneigt ihr zu vertrauen - denn meine beiden Spatzen sind vor lauter Wurmkur hin, Wurmkur her innerlich doch bestimmt schon total gaga :sad:

      Es hat nix damit zu tun, dass ich Kosten sparen will beim Tierarzt. Es ist mir völlig wumpe, was die Behandlung kostet, sie sollen nur endlich gesund werden. Und dazu gehört bei mir nicht nur, dass sie gesund aussehen und sich verhalten, sondern auch, dass sie nicht ständig Durchfall haben.

      Ich habs mit Diätkost vom Tierarzt versucht... nach ner Woche fades Trockenfutter haben sie keinen Bock mehr und treten in Futterstreik. Ich koche ihnen Hühnchen mit Reis... nach drei Tagen strecken sie mir nahezu die Zunge raus und mögen nicht mehr... sie wollen ihr Trockenfutter von Hills und ihr Nassfutter von Animonda haben. Halten mir fast ein Schild hoch, auf dem es draufsteht :wink: