"Dein Bestes" Katzenfutter von DM ...???

      "Dein Bestes" Katzenfutter von DM ...???

      Hallo alle zusammen!
      Als ich heute so in der Stadt unterwegs war, habe ich bei DM (Drogeriemarkt) Katzenfutter gesehen, und zwar die DM-Marke "Dein Bestes" ... da habe ich dann ma hinten draugeschaut, weil mich die Zusammensetzung interessiert hat, und da waren dann (ich weiss es nicht mehr so genau) fleisch und tierische nebenerzeugnisse 58%...und dann der rest haltr..aber kein getreide und kein zucker. was haltet ihr davon? ist ziemlich billig und möchte nur eure meinung dazu wissen, was ihr davon haltet, ob es nun totaler schrott is, oder doch mittelklasse... vielleicht hat jenamd von euch auch erfahrung mit dem futter??? ja ich weiss ich kann mir verschiedene testberichte durchlesen, aber da sind die meinten leute einfach nur hinter billigem futter her, das der katze schmeckt. ich möchte schon, dass meine katze betwas besseres bekommt.. also nicht den letzten dreck... sowas würd ich ja auch nich essen wollen. also wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielen dank.
      LG Anna und Lucky
      Das klingt wie das Opticat ausm Lidl. Ich denke es ist besser als Whikas und so, aber obs wirklich Mittelklasse ist? Na ich weiß nicht. Man weiß halt nicht wieviel Fleisch da drin ist und wieviel Abfälle.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hey,

      ich geb nickyyy recht - am besten ist es für deinen Tiger, wenn so viel wie möglich Fleisch im Futter ist und keine Nebenerzeugnisse und Zucker!
      Bin auch gerade mitten in der Umstell-Phase. Hab mir einiges hier durchgelesen und bin der meinung, dass es auf jeden Fall besser für die Gesundheit unserer Lieblinge ist =)

      Liebe Grüße Steffi & Felix
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      ja das is mir shcon klar... ucker is ja auch nich drin. kostet 25 cent. und fleisch und tierische nebenerzeugnisse halt 58 %... aber wleches futter hat nicht fleisch und tierishce nebenerzuegnisse sondern nur fleisch da stehn??? welches mich dann acuh kein vermögen kostet.. ????
      LG Anna und Lucky
      hallo wie ich damals schon sagte bestehen die "nebenerzeugnisse" ja auch vom tier. also aus fleisch. ist zwar dann kein muskelfleisch aber es besteht vom tier. und wenn kein zucker oder getreide drin enthalten sind dann würde ich es für mich als vertretbar gelten lassen meine katzen damit zu füttern. Esr gibt zwar hierzu verschiedene meinungen aber 58% fleisch und tierische nebenerzeugnisse sehe ich schon als sehr hoch an. würde das mit dem shah vom aldi vergleichen.
      Es hat auf jedenfall mehr fleisch und tierische nebenerzeugnisse als das schmusy fleisch.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      hi,

      schau mal hier z.b.:

      testberichte.de/produktindex/produktindex_244.html

      Bei Billigfutter frage ich mich eigentlich nur, woher die das Fleisch und Nebenerzeugnisse hernehmen, um es so günstig anbieten zu können. Also wenn man nur mal an den Gammelfleischskandal denkt....
      Nicht, daß ich da was unterstellen will, aber da habe ich bei teureren Marken einfach ein bessers Gefühl. Da stehen dann halt auch so Sachen drauf wie "wird ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt" oder "aus hochwertigen Zutaten hergestellt".

      (Den Hinweis "wir verwenden nur Rindfleisch von gesunden, freilaufenden argentinischen Rindern" wird man wohl kaum auf den Futterdosen finden ;-))

      Auf der anderen Seite rege ich einfach mal dazu an, sich zu überlegen, wieviel Prozent Fleisch denn wohl an so einer Maus dran sind, dem Grundnahrungsmittel unserer Mini-Tiger? Von daher denke ich, daß Katzenfutter aus der Dose schon recht gut zusammengestellt ist und die Katzen mit allem versorgt werden, was sie brauchen.

      Grüße Vera
      wir selbst haben im bezug auf trocken- und nassfutter fütterung einen test durchgeführt und glaub mir, das doch so tolle und teure futter hat nicht DEN unterschied gebracht, der hier im forum immer erzählt wird. sind nun meine katzen sonderfälle oder ist der palaver für die katz?


      Wieviel User aus dem Forum haben teilgenommen ?

      Ich finde im Verhältnis zu Katzenhaltern,ist die Studie ein Witz.
      Sorry, aber so sieht das halt auch jemand.

      Zum Thema Futter gibt es unzählige Threads hier und wer seinem Tier das am besten mögliche füttern möchte ,sollte sich die Zeit nehmen und die mal durchlesen,nachdenken ,vergleichen, dann entscheiden und zwar selbstständig.
      Soviel Überlegung sollte drin sein.
      Ansonsten kann sich ja mal jemand die Mühe machen und jedes Futter was auf dem Markt ist auf eine Liste setzen mit Inhaltsangaben etc.,schön unterteilt in NaFu und TroFu und dann hören ganz vllt. auch mal die ständigen Posts in Form von :

      Kennt einer dies Futter was haltet ihr davon ?

      auf .

      Und ja ich bin angegekst von den ständigen Dissen diesbezüglich.
      Kann hier irgendentwas mal eigenständig entschieden werden ,muss man immer auf die "Meute" hören?
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      So! Nu ist Feierabend! Anzickereien und jegliche Diskussionen die zu nichts führen werden weiterhin gelöscht.
      Wer sich nicht vernünftig weiter unterhalten kann wird verwarnt. Das kann ja wohl nicht wahr sein! :doh:

      Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Dann kauf doch mal die Shah Dosen aus dem Aldi.. Fast alle Sorten sind, glaube ich, zuckerfrei und auch 58% oder 60% Fleisch (+ Fleischnebenerzeugnisse glaube ich, hab lange kein Shah mehr gekauft). Und die 200 gr Dose kostet 34 Cent. Bei Aldi Süd.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      tja, dann ist wohl die richtigstellung des futtertestes von 2006 wohl auch nicht erwünscht. dann beruht man das ganze eben auf ältere tests.. auch nicht schlecht... wohl nicht sinn und zweck des ganzen. sollte wohl alles noch realistisch gesehen werden und nicht auf quellen zurückgreifen die 2 jahre her sind.. aber nunja.. egal nun...
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Original von Katzentrio
      So! Nu ist Feierabend! Anzickereien und jegliche Diskussionen die zu nichts führen werden weiterhin gelöscht.
      Wer sich nicht vernünftig weiter unterhalten kann wird verwarnt. Das kann ja wohl nicht wahr sein! :doh:

      Gruss
      Katzentrio


      Ich denk`s auch, da wollte jemand nur nen Ratschlag!! Ich glaube auch nicht, dass das Billigfutter so schlecht ist und wer davon nichts hält, kann ja weiterhin das teure kaufen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Dieses "Dein bestes" find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da dort pflanzliche Eiweißextrakte reingepanscht sind. Dh. (alle bis auf 2 Sorten, die dann aber 50 Cent kosten), enthalten statt tierischer Proteine auch einen (weiß Gott wie hohen) Anteil an pflanzlichen Eiweißextrakten.

      Und wenn ich 4 x 25 Cent, also 1 Euro pro Tag ausgeb, dann find ich das nicht mehr billig sondern bei der Zusammensetzung ehrlich gesagt überteuert. Ich würde da eher Shah/Lux, Opticat, Mac's oder Cat&Clean empfehlen. Das ist billiger bzw. kostet das gleiche und enthält wenigstens kein Pflanzenkram.
      Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

      LG,
      Fienetta
      Hallo buh :biggrin:

      hast du das den hier schon gelesen :wink: find ich persönlich informativ und es dreht sich um Futter im Allgemeinen :wink:

      Informationen über Katzenfutter

      LG ,Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mein Kater frist sehr gerne dm Dein Bestes am liebsten das aus dem Beutel wegen der Soße und Shah von Aldi. Er mag keine Fischsorten nur die anderen. Hat keine Probleme mit Durchfall oder ähnliches.

      Und eine Maus ist auch nicht 50% Muskelfleisch. Da sind auch ziemlich viele Nebenerzeugnisse wie Innereien,Knochen,Haut,Fell und Getreide (Mäuse sind Pflanzen fresser).
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das stimmt. Aber "Dein Bestes" ist auch keine Maus. :wink:

      Weißt du wie viel Getreide in so einer Maus etwa drin ist? Etwa 5%. Viele Billig-Futter enthalten einfach viel mehr, ich behaupte einfach mal "Dein Bestes" gehört dazu.
      Ach was, auch viele teuere haben Getreide drinnen. Aber mir gehts hier nicht drum, dass da Reis oder ähnliches drin ist, sondern dass pflanzliche Eiweißextrakte reingepanscht werden um auf höhrere Proteinwerte zu kommen, die man sonst nicht erreicht, weil zu wenig Muskelfleisch drinnen ist.