"Dein Bestes" Katzenfutter von DM ...???

      Da gibt es einige wenige Sorten mit höherem Fleischanteil, aber die sind meist vergriffen. :wink: Bei "dein bestes" muss sehr aufgepasst werden, da vergreift man sich schnell mal und hat dann fiesen Kram mit Zucker und weniger Fleisch erwischt.

      Ich denke, es könnte einer Katze deutlich Schlimmeres passieren, als mit "dein bestes" gefüttert zu werden, wenn es die Sorte mit 56% Fleisch ohne Zucker ist! Wir persönlich füttern zwar etwas Anderes (Shah, Miamor Ragout Royal, Schmusy Vollwertflakes, Animonda Carny), aber das muss dann doch jeder selbst wissen. Schließlich sind Andere nicht das Maß aller Dinge und das Futter von "dein bestes" klingt durchaus akzeptabel. Hier wird Interesse gezeigt, es wird gefragt und überlegt und das ist die beste Voraussetzung, um die Katze gut und artgerecht zu ernähren.

      Es spricht ja auch nichts dagegen, gelegentlich mal den Miezen Fleisch zu kochen oder ein schönes Fischfilet (auch die aus der TK von Lidl werden gern genommen und die kann sich echt jeder leisten), um den Tisch der Miez abwechslungsreicher zu decken. Ab und zu mal Thunfisch in Wasser aus der Dose, ein Eigelb und laktosefreie Milch (günstiger als Katzenmilch, wird aber eben so gut vertragen!), gekochte Hühnerherzen, etc. sind gesund, (für Katzen) lecker und nicht teuer! Ein gutes Trockenfutter dazu und schon ist die Katze gut ernährt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu
      Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
      Hab ja seit Sonntag meinen kleinen Kater. Den 1. und 2. Tag hat er Whiskas Kittenfutter bekommen. Heute hab ich ihn dann das Kittenfutter von Dein Bestes gegeben und das hat er genauso verschlungen. Kann natürlich auch sein, dass er einfach alles frisst, was ihm zwischen die Zähne kommt.
      Nur an sein Trockenfutter mag er noch nicht so ran. ist wahrscheinlich etwas zu fest für seine jungen Beißerchen...
      Zum Thema DM Futter: Mir sind mal die Leckerlis von DM empfohlen worden, weil die ohne Zucker seien. Hat da wer Erfahrungen mit?
      Komme momentan nicht dazu, selber dort nachzugucken.

      @Mera Sei froh, daß dein Kleiner noch nicht mäkelt :lol:
      Und wenn sie klein sind, haben sie oft einen Bärenhunger, weil sie ja zunehmen müssen (war bei meinem so ;) )

      LG,
      Maze
      ..................
      @Muri: Da ich heut wieder das KittenFutter von DeinBestes geholt habe, hab ich auch gleich die Leckerlies mitgenommen, ohne Zucker. Hab die Sorte Huhn mit Malz gekauft und Merlin zu Hause gleich ein Spück hingelegt. Nach kurzem Beschnuppern hat ers aber mit genuss gegessen...
      Aber wie gesagt: noch isst er ja alles :dance:
      jo ich war auch heute bei dem und habe die leckerlis mitgenommen.. gibt 3 vershciedene sorten... habs meinem kleinen aber noch ncih gegeben... morgen probier ichs mal.. aer dneke dass er ess isst, da er acuh noch alles isst, was ich gut finde, deswgeen gebe ich ihm auch verschiedene geschmacksrichtungen.. aslo fischvariationen, fleisch etc. damit er später nich so wählerisch wird ;)
      LG Anna und Lucky