Hochzeits-Thread

      Hochzeits-Thread

      hallo ihr
      nachdem wir schon einen "ich bin schwanger" und "baby-kleinkind thread" haben, dachte ich mir ich mach mal nen "hochzeits" thread auf - sollte es den schon geben bitte meinen beitrag dahin verschieben - aber ich habe unter suchen nichts gefunden...

      mich würd einfach mal interessen wer demnächst noch heiratet bzw. wie eure hochzeiten waren... grund meiner frage ist natürlich meine eigene hochzeit die wahrscheinlich am 20.07.2007 sein wird - wir warten noch auf die fehlenden unterlagen und dann gehts zum standesamt aufgebot bestellen...
      die standesamtliche trauung soll im dorfmuseum stattfinden, das gebäude gefällt uns besser als das normale standesamt... wegen der kirchlichen trauung werd ich mich am 02.03. bei der pastorin erkundigen, ich muß nicht unbedingt kirchlich heiraten, aber bei meinem schatz ist es zwischen den sätzen schon herauszuhören,daß er doch gerne auch in der kirche heiraten würde. ich meine es ist ja schließlich auch sein tag und warum sollte dann alles nur nach mir gehen, schließlich heiraten wir schon in dem ort wo ich wohne...

      ach ja und ein kleid habe ich auch schon :lol:

      und dann sagten wir, wie wollen im kleinen kreis feiern... haben schon mal aufgeschreiben wen wir dazu zählen und sind mal ganz locker auf 52 personen gekommen - aber davon wüßten wir echt niemanden den wir wieder streichen könnten...

      so, nun bin ich mal gespannt was ihr so berichtet... :wink:
      lg jenny
      Bilder
      • kleid.jpg

        4,73 kB, 96×200, 800 mal angesehen
      Hallo!
      Sehr gute Idee und erstmal Herzlichen Glückwunsch :wink:
      Ich werde auch dieses Jahr heiraten, allerdings hängen wir mit der Planung etwas hinterher. Naja, Trauzeugen und Gästeliste haben wir immerhin schonmal :D
      Mein Traumtermin wäre auch Ende Juli, aber festgelegt haben wir uns noch nicht....
      Wir werden nur standesamtlich heiraten, da ich nichts mit Kirche am Hut habe und nichtmal getauft bin.
      Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir uns einen Raum mieten (möglichst in einem alten Gebäude - Kloster, Burg, ect.). Wir wünschen uns keine Geschenke, sondern nur das jeder Gast etwas leckeres zu essen mitbringt. Somit haben wir ein buntes Büffet mit tausend tollen Sachen! Wir haben einige Musiker im Freundeskreis und in der Familie, also musiktechnisch wird sich da auch etwas regeln lassen was unserem Musikgeschmack entspricht :D
      Gäste werden so ca. 90 eingeladen, wobei schon die Hälfte nur Familie ist. Ich möchte so einen Tag aber auch mit allen feiern die ich gerne habe, und das sind alle :smile:
      Für mein Kleid habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung, mal schauen ob ich sowas finde, sonst muss ich es mir von einer Freundin schneidern lassen.

      Soweit erst mal von mir...

      LG Tine

      Edit: Dein Kleid sieht echt toll aus!!! Sowas könnte mir auch gefallen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

      hallo tine
      dir auch herzlichen göückwunsch ! die idee auf einer alten burg oder ähnlichem zu feiern ist auch ne super idee und vorallem auch wie ihr das "problem" mit dem essen gelöst habt, echt top...

      wir wollen bei uns im garten dann feiern, bezüglich des essens haben wir uns noch keine gedanken gemacht... wollen erst mal das aufgebot bestellen, dann die einladungen verschicken und danach kümmern wir uns um die genaue gestaltung der feier, sprich essen, getränke, tische, stühle, eventuell zelt, etc.

      ich find das weiße "kleid" super toll vom schnitt her... vielleicht kann dir ja auch jemand das orange kleid aus weißem stoff nähen ?
      aber wie gesagt die weiße kombi find ich echt stark :clap: :clap: :clap:
      lg jenny
      Sodele. Im Hause Kobold wird am 27.10.07 gehochzeitet und zwar auf der Burg Vondern in Oberhausen. Wir haben den Trausaal gemietet und den Burgkeller und werden unsere Vermählung zünftig begehen. Der Met gärt schon vor sich hin und die Kleider möchten noch ausgesucht werden..... wenn die Entscheidung nur nicht so schwer wäre. Ich verschieb sie einfach noch ein bisschen, bis wir das 100% Datum vom Standesamt haben, denn das geht erst ab 6 Monaten vorher. Die Burg ist aber schon seit Oktober 06 reserviert, da konnten wir nicht mehr mit warten. :wink:

      Polterabend ist eine Woche früher und wird zum Glück von meiner persönlichen guten Fee, meiner Schwiegermutter, unterstützt. Sie hat uns einen großen Raum am Ende der Straße organisiert - nur drei Minuten zu Fuß - und zahlt die Getränke! Gepoltert wird vor unserem Haus und ich denke, wir werden einen großen Pavillion mit ordentlich Sektchen zum Scherbenfegen aufstellen.

      Und als ob das nicht schon wunderbar genug wäre, hat sich meine beste Freundin schon eine Woche Urlaub vor meiner Hochzeit eingetragen und wird mich bei allen Schandtaten und Kraftakten unterstützen. Ihre Mum kümmert sich um unsere hochherrschaftliche Tischdeko und ich beginne langsam zu glauben, dass wir die ganze Sache irgendwie erfolgreich bewältigt bekommen. Momentan sind es fast 50 Leute für die Hochzeit und 70 für den Polterabend. Prost Mahlzeit! Zum Glück haben meine Eltern den Zeitpunkt gewählt, um mir eine Spende zukommen zu lassen, von der wir nun sorgenfrei heiraten können - ansonsten hätte es wohl Mettbrötchen geben müssen. Aber auch in dem Fall wäre unsere Devise: wir lassen uns nicht aufhalten!! :evil: :evil: :evil:

      Hier ein Link zum Thread:
      Und weil es so schön ist....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      so, unser Termin steht nun fest :dance:
      wir werden am 20.07.2007 um 14:30 Uhr im Dorfmuseum Ratekau getraut
      und anschließend feiern wir bei uns im Garten...
      auch wenn wir nur im kleinen Kreise feiern ist es doch Wahnsinn an was alles gedacht werden muß, was alles organisiert werden muß... aber es macht auch Spaß... :biggrin:
      das Zelt und die Tische & Stühle bekommen wir über den Siedlerbund, haben am Wochenende schon mit dem Presi gesprochen und er kommt diese Woche einen Abend mal bei uns vorbei - eventuell wollen wir uns auch noch den Gasgrill und Kaffeegeschirr vom Siedlerbund leihen...

      die Standesbeamtin war echt super, hat sich ganz viel Zeit genommen für uns und hatte auch super Ideen wie wir Karstens Patenkind mit einbeziehen können

      wie laufen bei euch so die Vorbereitungen ?
      wow dann war ich ja voll im "Trend" mit meinem schlichten Kleid.

      Wir haben am 14.Juli 2006 standesamtlich und am 15.Juli 2006 kirchlich geheiratet.
      Wir haben das ganze recht klein gehalten mit gerade mal 43Personen. Aber es war trotz allem ein wunderschöner Tag für uns. Nichts pompöses oder so ganz schlicht nur die wirklich wichtigen Menschen waren da und es war einfach toll.
      Das Wetter war spitzenmäßig, etwas zu heiß aber lieber so als regen :wink:
      Ach ja ... unsere Hochzeit haben wir binnen 2Monaten organisiert. Ich bin absolut kein Mensch der n Jahr vorher schon sagen kann wie es n Jahr später sein soll :rolleyes:
      Ich häng mal noch n Bild an von unserer Hochzeit ... auf dem man uns zwar nicht so gut erkennen kann, ich es aber einfach toll finde :biggrin:
      Bilder
      • Hochzeit 133.jpg

        40,56 kB, 312×208, 714 mal angesehen
      @Schlemi:

      Das Bild kommt mir so bekannt vor - ist das von einem chinesischen Anbieter bei Ebay? Ich hab nämlich gestern ein bisschen gewühlt und bin u.a. auch auf dieses Kleid gestoßen, es sieht einfach fabelhaft aus!

      Ich überlege ernsthaft, mein Kleid evtl. doch in China nähen zu lassen - billiger ist es selbst mit Versand allemal. Und es gibt echt ausgefallene Exemplare. Momentan ist Folgendes mein Favorit:



      Das wäre dann zwar nicht mit einem mitterlalterlichen Touch, aber es ist einfach sooo schön.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      WoW! Das sieht echt toll aus :)
      Was ich an dem Kleid so toll finde ist, dass es etwas farblich vom Standard abweicht ;D

      Ich möchte ja immernoch gern selbst ein Kleid entwerfen, nur nähen kann ich nicht... Und von Schneidern nähen lassen ist hier meist zu teuer ;( Na ja, bei mir wirds mit der Hochzeit eh noch dauern, bin ja nichtmal 21 *lach*

      Aber darüber reden und Hochzeitskleider anschauen mach ich jetzt schon gerne :)
      @ Kobold
      ja, das ist es :smile:
      hab mir auch gedacht bei dem Preis versuchst du es einfach mal und wenn man sich die Bewertungen ansieht,dann scheinen die ja ganz ordentliche Qualität zu lieferm...
      ich meine, wo bekommt man schon ein Hochzeitskleid für 99,00 Euro (ist der Preis von meinem) zzgl. Versand...
      meine Mutti findet auch das Kleid super schön und sie ist nun am überlegen ob sie das nicht noch für mich bestellen soll - aber wir sind jetzt erst so verblieben, wir lassen meine erste Wahl des Kleides erst mal kommen und dann entscheide ich...
      bin schon ganz gespannt wie das Kleid dann in natura aussehen wird und ob es paßt
      Bilder
      • dd17_1.jpg

        28,95 kB, 294×400, 645 mal angesehen
      :eek: :eek: :eek: Oh Schlemi, das wäre das Dritte in meiner Auswahl. Irgendwie haben wir 100% den gleichen Geschmack - das ist schon unheimlich! *g* Vor allem braucht man hier keine Reifrock!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ annkrisch
      Das "Kleid" finde ich super klasse. Wo ist das Bild her und wo kann man das bekommen??? Kannst mir ja gerne ne PN schreiben. :pray:

      @ Xeni
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Das ist ja der Hammer :clap: :clap: :clap: ... Du siehst auf dem Bild aus wie ein Star. Ne im ernst, das geht glatt als Filmplakat durch

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @Bibi Danke!Wenn ichs jetzt so anschaue hätte ich die haare anders gemacht.Ich such mal eins wo das ganze Kleid zu sehen ist.

      @mikey das iss jetzt komisch dass du es nicht siehst :think:

      @Bonilla,ich würds versteigern wenn du es nicht mehr zurückgeben kannst,behalten würd ichs persönlich nicht,da ja die kleider immer wieder ändern und der geschmack auch.

      Liebe grüsse xeni
      @Xeni-jetzt klappt es plötzlich!
      Wow!
      Schade daß ich meines nicht zeigen kann!
      Außer-vielleicht kann ich ein Foto abfotografieren :think:
      Es war aber ganz schlicht, nur hinten raffiniert geschnürt wie ein Mieder!

      @bonilla-ich würde es inserieren und zwar in Deiner heimischen Tageszeitung.Bräute wollen meistens schon anprobieren.....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!