Nagetiere an der Leine bzw. am Geschirr

      *lach* diese leinen sind der unnötigste schei* den es gibt..und meines erachtens nach nur da um an kindern(bis anfang der pubertät) geschäft zu machen..eine meiner freundinen hat sich mal so ne leine für ihre meerschweinchen gekauft,so witzig vorallem weil die meerschweinchen zu fett dafür waren xD voller blödsinn kann ich nur sagen und arme tiere..

      Aber gut wenn dus bei deinem armen kaninchen nun sein lässt..
      Sourir chaque jour!
      @ eva:
      Biete deinem Kaninchen einen Auslauf, in dem es alleine hoppeln kann. Das ist immernoch das beste.
      Wenn dein Kaninchen die Leine nicht mag, ist es eben so.
      Dann musst du das so hinnehmen.
      Wir haben keine Tiere, damit sie machen wozu wir lust haben. Sondern um ihnen ein schönes Leben zu bieten und uns daran zu erfreuen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ich halte ncihts, von solchen Leinen, da die Tiere sich nciht dran erfreuen, eher mehr Angst haben, und warum sollte man sie rumführen wie ein hund??
      da is mir ein großes außengehege zum rumtoben, budel usw..viel lieber.
      außerdem haben die kaninchen da mehr freude dran und sind nich gefangen von sonem Ding.
      LG an euch alle:wink: :wink:
      ich muss sagen das Meine Höny(6Jahre, weiblich) IMMER schon an der Leine galaufen ist.
      als sie 1/2 Jahr war habe ich angefangen sie langsam an die Leine zu gewhnen und sie immer im zimmer laufen lassen hab(mit Leine). als sie die leinen völlig akzeptiert hatte bin ich im sommer mit ihr in den Garten gegangen und sie da laufen lassen und die Leine hinterher schleifen lassen... ihrgendwan war sie soweit das sie sich total gefreut hat wenn sie die Leine sah... weil sie dan ja mit ihren kumpels im Garten tollen konnte(obwohl sie einen Ganzen Gartenschuppen als gehege haben und sich austoben können.).
      Dan bin ich langsam mit ihr voor die Haustür gegeangen und hab sie da laufen lassen... da sie sher zutraulich ist... hatte sie auch keinerlei Angst und war immer sehr intererssiert bei der sache....

      und als sie dan 3 war... hab ich angefangen ihr beizubringen immer am Wegrand geradeaus zu laufen (natürlich mit sehr viel Positiver bestätigung und nicht mit zwang)(und sie bekam immer reichlich Trockenfutter, als belohnung)....

      seid sie 4 ist kan man mit ihr auch schon mal einen halbe stunde täglcih laufen gehen und sie hat so viel spaß... sie lauft fleißig und man braucht sie nicht im geringsten zu zwingen....
      sie lauft wie ein Hund immer geradeaus... und hört auf ,, Brrrr"... dan bleibt sie ohne an der leine zu ziehen stehen...
      zwischen durch bleibe ich immer mit ihr stehn damit sie ,, Pause machen kann" dann wird Löwenzahn,Gras,Klee und co. gefressen...<3
      sie ist meine ein und alles...

      mit 5 habe ich angefangen mit ihr Kaninhop mit Leine zu trainieren...
      Ich bin der Meinung das Kaninchenleinen auf gar keinen Fall gefährlich oder gar Tierquälerisch wären.... das heißt wen mal sie richtig nutzt und sich genug zeitlässt, um das Kaninchen zu trainieren...
      ich habe 3 1/2 Jahre gebraucht... jetzt lauft sie wie ein Hund immer schon neben mir her und ich dencke sie ist einen Begeisterte Läuferin....

      auch mit ihren immerhin 6 Jahren ist sie noch TOP in form...
      und es ist eben einen schöne beschäftigung für Halter und TIER....

      Lg Lena :angel:
      bei fragen zu meinem Beitrag bitte e-mail an:
      Edit vom Moderator, bitte keine Kontaktdaten posten ( Regeln ) Kontakt über PN
      Kaninchen und auch Nager gehören nicht an die Leine...
      Kannichen, Meerschweinchen etc sind Fluchttiere. Auch wenn sie noch so "cool" sind, können sie sich vor fremden Sachen erschrecken, sie springen ins Geschirr und haben nen Wirbelsäulenbruch. ein Hund kann sie außerdem packen, das geht manchmal so schnell...
      Außerdem sind die meisten Nager und Kaninchen sehr Revierbezogen und mögen es gar nicht aus ihrem Revier herausgeholt zu werden.
      Also ganz ehrlich, ich hab es vor Jahren mit meinem ersten kaninchen mal ausprobiert und ich schäme mich heute noch dafür :snooty:

      ich finde das ja schon krass eine katze an die leine zu nehmen da kann ich mir es bei einem kaninchen oder im allgemeinen bei nagern garnicht erst vorstellen..
      okay es gibt tiere die können das ab und haben da kein problem mit aber ich denke das sind einzelfälle
      und ausserdem brauch ich eh keine leine weil mir meine ninchen so oder so folgen :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Ich finde die Idee gar nicht mal allzu schlimm, man sollte nur nicht zu kleine Tiere wie Meerschweinchen oder gar Hamster an die Leine nehmen. Sonst passiert es noch, dass man das Tier einfach so hinter sich her schleift ohne dass man's merkt^^
      Ich find das aber im Großen und Ganzen ganz in Ordnung, wenn das Tier richtig behandelt wird. Gut, bei unseren Kaninchen haben wie das jetzt nicht gemacht, weil als wir dran gedacht haben, waren sie schon zu alt um sie an die Leine zu gewöhnen.
      Sind nicht alle Bücher letztlich Verwandte?
      Schließlich füllen sie die selben Buchstaben, nur in anderer Reihenfolge. Was heißt, dass in gewisser Weise jedes Buch in jedem anderen enthalten ist.

      Cornelia Funke - Tintentod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint-petty“ ()

      Ich hatte meine Kaninchen früher an der Leine *ewig schäm* bis das Kaninchen meiner Freundin deswegen gestroben ist!
      Es hat sich irgendwie in der Leine verheddert und das Genick gebrochen oder so, jedenfalls war es sofort TOT :cry:
      Seitdem halte ich es für Tierquälerei und werde es nie mehr meinen Tieren antun.
      Weder Kaninchen,Meeris oder sonst welche Nager oder Hasenartigen gehören an die Leine. Das ist Tierquälerei.

      Frettchen ok kommt aufs Tier an,allgemein aber würde ich auch sagen lieber nicht.

      Katzen gehören genausowenig an die Leine,außer mein Freddy. :D Der liebt es ja so spazieren zu gehen.... :rolleyes: Da kommt es auch eher auf die Situation und das Tier an,und wenn dann sollte man auch nur in ruhigen Wald und Feldgebieten gehen. Aber das beste ist immer noch Freigang ohne irgendeinen Zwang.
      Ich bin der selben Meinung wie Diredevil.

      Egal welche Nager sie gehören einfach nicht an die Leine. Frettchen können an die Leine genommen werden, aber nur wenn das Tier keine Angst hat.

      Wir nehmen zwei von unseren Katern nur an die Leine wenn es zum TA geht sonst garnicht, der andere Kater kommt in eine Transportbox.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo ich möchte jetzt mal auch was dazu sagen
      Kaninchen sind keine hunde
      sie wollen nicht an der leine
      Auch wenn euer kaninchen schon an leinen gewöhnt ist,
      kann immer was passieren
      ich finde die leute einfach ziemlich egoistisch
      die meinen das kaninchen spaß haben an der leine geführt zu werden
      ich find das einfach schwachsinnig
      Hund und frettchen kann man an der leine führen (hund muss sogar)
      ABER AUF KEINEN FALL NAGER !
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()