Aufbaufutter

      Halihallo!
      Habe seit ein paar Wochen einen kleinen Maine Coon Kater. Mittlerweile ist er 4 Monate alt und quietschfidel. Da er aber ziemlich viel herumtollt und auch gesicherten Auslauf genießt nimmt er sehr langsam an Gewicht zu, obwohl er viel frisst (2150 g zur Zeit). Deshalb meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Futter (gerne auch Selbsgekochtes) empfehlen, das meinem Kleinen beim Großwerden hilft?
      Hallo,

      ich kenn dein Problem gut, wir bekamen unsere Katze mit 3 Wochen weil die Mutter sie verstoßen hat, und sie war auch immer zarter, auch als sie schon gefressen hat.

      Ich hab mir Babyflocken für Katzenkinder gekauft, die werden dann mit lauwarmen Wasser oder Katzenmilch angerührt oder man streut sie auf Feuchtfutter, meine war ganz verrückt danach, diese Flocken sind sehr energiereich und außerdem beinhalten sie alles was so eine kleine Katze braucht.

      Ab und zu hat sie dann auch noch Thunfisch mit Getreideflocken vermischt bekommen, dass sollte man aber nicht zu oft machen.

      Du kannst auch Henderlfleich kochen, Karotten kochen und Reis kochen, alles bis es wirklich ganz weich ist, dann pürieren und ihr ab und zu geben, meine Katze mochte leider die Karotten nicht, aber das ist Gewöhnungsache.

      Oder koch ihr ein Fischfilet(ohne Gräten!!!!!!!!!!) in Wasser vermisch es mit den Babyflocken und etwas Wasser , sie wird es lieben.

      Nur eins diese Vorschläge sind für zwischendurch und ab und zu und nicht als Dauerfutter geeignet.

      Hoffe deine Katze nimmt bald zu. Grete



      > Halihallo!
      > Habe seit ein paar Wochen einen kleinen Maine Coon Kater. Mittlerweile ist er 4 Monate alt und quietschfidel. Da er aber ziemlich viel herumtollt und auch gesicherten Auslauf genießt nimmt er sehr langsam an Gewicht zu, obwohl er viel frisst (2150 g zur Zeit). Deshalb meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Futter (gerne auch Selbsgekochtes) empfehlen, das meinem Kleinen beim Großwerden hilft?