Scientology

      Hallo,

      da ja im TV wieder viel darüber disqutiert und berichtet wird, würde ich gerne mal Eure Meinung hören:

      Haltet Ihr die Scientologi für gefährlich?

      Und was machen die eigendlich? :think:
      Man hört irgendwie überhaubtnichts darüber, was die machen oder an was sie glauben....


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Naja, wieso gefährlich? Ich halte sie eher für lächerlich.. ;) In welchem Sinne sollten sie denn gefährlich werden?

      Stimmt es eigentlich, dass Douglas Scientologie gehört?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isabel“ ()

      Scientology bezeichnet sich als Kirche.
      Der Schafspelz: Scientology: Wissenschaftskunde.
      Unter diesem Schafspelz der Religionsgemeinschaft werden Menschen bedrängt.
      Ihre Lehre hat nichts mit Religion zu tun. Sie wollen eine gute Gesellschaftsform schaffen mit der Gewinne transferiert werden können.

      Man sollte aufpassen nicht in ihre Fänge zu geraten :naughty:

      Bericht einer heutigen Zeitung.
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

      ich persönlich halte scientology für ziemlich krass... die haben schon ziemlich heftige vorstellungen wie man laut ihrer reiligion leben soll... kannst unter wikipedia einiges nachlesen
      und ja, ich halte scientology auch für gefährlich... denn wie kann es angehen, daß man aus einer angeblich harmlosen religiösen gemeinde nicht ohne probleme austreten kann... eher berichten sehr viele menschen davon, daß sie aus der gemeinde flüchten mussten... also,als ich beschloß aus der kirche (evangelisch nicht scientology) auszutreten konnte ich das ganz ohne probleme...
      ich find es auch sehr krass zu lesen, daß die die frau bei der geburt ihres kindes ruhig sein muß, bzw. das die geburt komplett in der stille stattfinden soll... und daß man das kind für einen tag komplett in ruhe / allein lassen soll...
      und ganz ehrlich, eine "religion" die kinder schon wie erwachsene behandelt find ich nicht ganz unbedenklich...
      Gestern Abend kam auch einiges in den Nachrichten zu dieser Sekte!
      Die sollen wohl auch an einer Grundschule Kinder abgefangen haben, um sie für sich zu gewinnen...

      Komisch finde ich, daß es lange nicht von denen zu hören gab und nun, nach dem dieser Tom Cruis geheiratet hat und seinen Pfaffen dabei hatte wieder die ganze Welt über diese Sekte berichtet...
      Positiv wie negantiv...

      Ich würd aber lieber die Finger davon lassen und auch keinem Raten, dort beizutretetn. Was man da so drüber erfährt klingt alles nicht sonderlich menschlich. :naughty:

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      @ Schlemi, das ist ja auch keine Kirche, sondern eine Sekte. Und aus Sekten kann man bekanntlich nicht so einfach aussteigen, bez. garnicht.

      Witzig finde ich das 2 Querstrassen weiter der Hauptsitz der scientology hier in meiner stadt ist.
      Die sind zwar ganz nett und grüssen auch immer wenn man an ihnen vorbei läuft, aber will ja nicht wissen was die da sonnst noch so treiben.
      Aber hey, jedem das seine.
      Für gefährlich halt ich sie auch nicht, dafür sind sie hier zu lande viel zu unscheinbar.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Shizo: da muss ich dir leider in einem Punkt wiedersprechen.

      Scintologi sind in Amerika als Kirche anerkannt.

      Sekte?

      Was versteht man unter einer Sekte?
      Sekte ist ein ziemlich weitläufer Begriff und es ist verallgemeinert, dass man dort nicht austreten darf/ kann!

      In Deutschland gelten auch Gemeinschaften, die sich mit satanismus befasen allgemein als "sekte".

      Wer glaubt, aus diesen Gemeinschaften nicht austreten zu dürfen, der hat Grundschulwissen (sorry, aber so was wird in Grundschulen gelehrt).

      Ich kenne KEINE satanische Organisation, aus der man nicht JEDERZET problemlos austreten könnte.

      Eine Sekte ist für mich eine Gruppiereung, die Mit Zwang, Gewalt und Unterdrückung arbeitet.
      Ob die Scientologi dazugehört?- Keine Ahnung...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Servus!

      Zu Scientology kann ich nicht soviel sagen. Ich selbst gehöre einer Religionsgemeinschaft an die eine staatlich anerkannte Kirche ist und bei uns kann man jederzeit gehen. Und wir müssen auch keinen Cent an irgendwen bezahlen. Als ich so ca 10 war baute man in unsrer Straße einen Königreichsaal. Von den Zeugen Jehovas. Diesen "Laden" bezeichne ich schon als Sekte. Sekte ist für mich ein Verein der versucht hat den Status der staatl. anerkannten Kirche zu erreichen, es aber nicht geschafft hat. Und/oder bei dem ganz klar ist dass das alles nicht so menschenwürdig läuft und es mit Gott wenig zu tun hat. Ich möchte dazu ein Beispiel anbringen: Eine damals sehr gute Freundin, bei der ich in Kindertagen oft war, deren Nachbarsfamilie gehörte den Zeugen Jehovas an. Als sie nun älter war und merkte dass sie nun entscheiden möchte den ZJ nicht mehr anzugehören wollte sie austreten. Sie wurde ungelogen bis nach Ostdeutschland verfolgt von den Anhängern dieser "Glaubensgemeinschaft". Auch erzählte sie uns solch makabere Dinge wie dass Zeugen Jehovas bei einem Unfall o.ä. keine Blut/Organspenden erhalten dürfen, sie dürfen in einem Notfall also nicht vor dem Tod bewahrt werden. Auch müssen sie einen Teil ihres Gehalts dieser "Gemeinschaft" zuführen. Und das hat für mich nichts mehr mit Glauben und dem lieben Gott zu tun :snooty:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      @ Tanja
      Hmm wie kannst du Satanimuss mit der Scientology vergleichen?
      Es gibt Satanisten die aus der Reihe tanzen, gaunso wie es Christen gibt die aus der Reihe tanzen.
      Es gibt genügend Satanische Sekten auf der Welt. Tut mir leid.
      Und denen möchte ich definitiv nicht begegnen, oder angehören. Es gibt genügen erfahrungsberichte von Opfern. Das ist nunmal fakt.
      Aber das ist ja nicht das thema.
      Ich persönlich glaube an garnichts, von dem her kann mir das egal sein.
      LG Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Nickyyy
      Servus!

      Auch erzählte sie uns solch makabere Dinge wie dass Zeugen Jehovas bei einem Unfall o.ä. keine Blut/Organspenden erhalten dürfen, sie dürfen in einem Notfall also nicht vor dem Tod bewahrt werden. Auch müssen sie einen Teil ihres Gehalts dieser "Gemeinschaft" zuführen. Und das hat für mich nichts mehr mit Glauben und dem lieben Gott zu tun :snooty:


      ich habe mir ja mal ihre bibel interpretation durchgelesen (wie soll man über etwas reden, wenn man sich nur über eine quelle informiert ?) und letztendlich haben sie alles begründet was sie möchten und von ihren leuten fordern. das fand ich persönlich jetzt sehr überzeugend. das sie kein anderes blut wollen und auch kein blut zu sich nehmen wurde ebenfalls begründet. theoretisch würde ich die stelle jetzt abtippen, aber das ist zu viel aufwand.

      wenn man veganer ist, dann isst man ja auch nicht fisch, weil es einem besser ins konzept passt. sie sind halt extrem an die bibel gebunden. warum nicht ? wenn es sie glücklich macht ? wenn jedoch kinder von ihren eltern zum glauben gezwungen werden, dann sieht die welt anders aus. jedoch sollten kinder allgemein alleine entscheiden dürfen, ob sie überhaupt
      religiös erzogen werden müssen. (eine lächerlichkeit in der heutigen zeit. wer hält sich schon noch an christliche werte ?)

      allgemein waren mir die zeugen aber zu langweilig (keinerlei drogen, keine sexuelle unmoral, kein spirituismus, keine trunkenheit, kein unanständiges reden usw) und ich glaube nicht an gott, weil ich keinen schuldigen für mein fehlverhalten brauche. außerdem sind sie gegen die abtreibung und gegen homosexuelle.

      letztendlich waren die zeugen aber sehr nette kommunikationspartner, die auf alle meine fragen freundlich geantwortet haben. ausserdem verlangen sie keinen cent für ihr tolles infomaterial. das finde ich ausserdem wirklich toll, weil es so schön kitschig ist :D
      oh ja... :D die Wachtürme u.ä. habe ich auch gelsen...

      Ich finde es eigendlich nur schlimm, dass Eltern Ihren minderjährigen Kindern Blutspenden und Organtransplantationen entsagen!

      Was sie selbst machen, ist mir egal- das sollen die entscheiden, aber das Leben ihrer Kinder aufs Spiel zu setzten, finde ich ganz ganz schlimm!!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich sags mal so:

      Wenn mich irgendeiner von diesen Leuten versuchen sollte mich anzuwerben, DEN SCHMEISS ICH ACHTKANTIG RAUS!!! Und zwar mit Gebrüll. Die wollen nur an dein Geld!!! :evil:
      Das ist keine Religion sondern nur ne Scheiß-Sekte!
      Wieso frag ich mich, durften die hier in Berlin ne Zentrale eröffnen. :eek: Unsre Politiker sind ja nicht ganz knusper!!! :sick:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich rede solang über etwas wie ich mag. Ich hab meine Meinung von denen und die ist nicht gut. Die sind von mir aus auch kitschig, aber vor Allem sind sie geldgeil. Und wieviel (Entscheidungs)freiheit diese Kinder haben sieht man ja.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Als ich noch in der Schule war da war ein Mädchen aus Italien gehörte zum Zeugen Jehovas . Die hat auch damit genervt sonst war sie sehr nett und eine der besten. Nach der 10 müsste sie aber aufhören weil angeblich Mädchen keine Ausbildung für den Himmel brauchen ich habe sie später in Einkaufzentum mit den Büchern gesehen. So etwas finde ich Schei... :sad:

      Und dazu der Schwachsin von dem Weltuntergang.Da werden die Ungläubigen getötet und die Zeugen Jehovas als einzige gerettet. Die wichtigsten kommen dann in den Himmel und der Rest darf weiter auf der Erde bleiben. :think:

      Der Weltuntergang war schon paar mal festgelegt ( mit Datum) die Welt ist aber immer noch da... :lol:

      Und falls die mal untergeht dann sicher nicht wegen Zeugen Jehowas die verschwinden mit...
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Original von Nickyyy
      Ich rede solang über etwas wie ich mag.


      kannst du auch einmal ruhig bleiben ?

      Original von gizmo-xUnd dazu der Schwachsin von dem Weltuntergang.Da werden die Ungläubigen getötet und die Zeugen Jehovas als einzige gerettet. Die wichtigsten kommen dann in den Himmel und der Rest darf weiter auf der Erde bleiben.


      also erstmal sind wir seit 1914 (und die welt ist schon 3 mal untergegangen :D ) bereits in der endzeit. bald wird jehova für alle gläubigen ein paradies bereit stellen in dem es nichts böses mehr gibt. dann werden alle abtrünnigen engel und satan (der auch einer ist) verbannt und es gibt nichts böses mehr :zustimm: (soviel zur theorie) allerdings wird gott 144 000 leute berufen, die mit ihm regieren werden. das werden aber keine (bzw nicht nur) zeugen sein, sondern einfach nur leute, die gott lieben (grob zusammen gefasst). die toten werden dann wieder leben und all schmerz und leid sind vergessen. es gibt dann nur noch schönes (aber keine drogen, keine sexuelle unmoral :D ) die ungläubigen werden getötet, weil sie nicht nach gottes gebot gelebt haben und sich falsch verhalten haben.

      wiki erläutert das sehr schön: Zeugen_Jehovas


      aber eigentlich werden wir ot... sorry.