...mal wieder die Gardinen...

      Hallo an alle,

      hat vielleicht jemand noch einen "Spitzentipp" auf Lager wie wir unsere kleinen Racker von den geliebten Gardinen fernhalten können. Mir geht es dabei weniger um die Gardinen, die sind von Ikea und können dann und wann mal erneuert werden, mir geht es mehr um die Tapete hinter der Gardine, die immer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird. Da geht dann immer die gelbe Farbe ab und in somit ist dass dann eher nicht so schön.

      1.Habe schon von einer Blumenspritze gehört, oder davon mit einem Bohnensäckchen in die Nähe zu werfen wenn die daran gehen, ??????

      2.Oder gibt es vielleicht ein Spray was dann auch wirklich funktioniert?

      3.Oder ein Hausmittel???


      Versuchen es natürlich solange wir dabei sind auch mit dem "konsequenten nein" und x-mal wegsetzen aber ein wenig Unterstützung wäre nicht schlecht.


      angry::angry::angry:

      Vielen Dank und bis bald

      Jule und die kleinen Raufbolde
      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo Jule & Raufbolde!

      Das mit dem Bohnensäckchen bloß nicht ausprobieren!!! :eek: Du möchtest doch keine verschreckten Katzen haben, die vor alles mögliche Angst haben?!

      Wenn man sich Katzen zulegt, sollte die Wohnung schon "katzengerecht" eingerichtet sein. Dass Katzen gerne an Gardinen gehen, ist kein Geheimnis. Entweder Du hängst Dir kürzere Gardinen auf oder Du verzichtest auf Gardinen. Es gibt ja auch noch schicke Rollos oder Jalousien ...

      Sprühflasche wäre eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit:
      Wenn Du nicht auf Gardinen verzichten möchtest, kannst Du diese mit Zitronen- oder Orangenduft einsprühen. Auch Essigduft mögen Katzen überhaupt nicht. Es wird zwar eine Zeit lang riechen, aber selbst, wenn wir Menschen den Essiggeruch nicht mehr wahrnehmen, die Katzen riechen es noch sehr gut.

      Sogenannte Katzenfernhaltesprays helfen fast gar nicht. Probier einfach die Duftsprays oder die Sprühflasche aus. Wenn das nicht hilft, kannst du nur noch die Gardinen kürzen oder entfernen. :confused:

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog