Fremde Katze im Haus und nun hat Möppelchen einen neuen Freund/in

      Fremde Katze im Haus und nun hat Möppelchen einen neuen Freund/in

      :DHallo an alle Foris

      Am zweiten Weihnachtstag haben wir im Keller eine Fremde Katze gehabt. Die hat sich mit unserem Tiger etwas Gezankt.
      Ihr müsst wissen das das Keller Fenster immer auf ist, damit die beiden (Möppelchen undTIger) immer rein und raus können.
      Somit ja dann auch fremde Katzen. :eek:

      Von der Fellfarbe sieht die Fremde aus wie die von meinem Besten Freund und auch nachbarn. Nur kann ich das leider nicht sagen.
      Wir haben die Katze auch sofort rausgejagt und darauf geachtet das die nicht mehr rein kommt.
      Leider hat es nicht geklappt den schon am Mittwoch hatten wir wieder Besuch und Donnerstag auch. In der NAcht von Donnerstag auf Freitag war Möppelchen die ganze Nahct nicht zuhause. Nur mal kurz zum Fressen wie ich gesehen habe. Hab mir nichts bei gedacht als sie am nächsten Morgen um 6 Uhr nach Hause kam. Unversehrt und Katzenmüde. :D

      Am Freitag Abend bin zu meinem Nachbarn Sven wo ich von ausgehe das es deren Katze ist, und habe ihm das Problem erklärt und auch wie die Katze aussieht. Wir haben ausgemacht wenn die Fremde (ich nenne sie jetzt einfach mal XY) noch mal kommt soll ich sie im Keller (Küche- Ist der Raum wo das Fenster immer auf Ist) einsperren und ihn SOFORT anrufen das er dann kommt. Aber wie es nun mal so ist. XY kam nicht. ich bin alle 10 Minuten runtergelufen und habe nachgeschaut.
      Die NAcht von Freitag auf Samstag war Möppelchen wieder auf Tour und was sehe ich Samstags Morgen um 6 Uhr über den Hof laufen. Möppelchen mit XY schön brav nebeneinander. (Ich musste sofort daran denken wie zwei Freunde aus der Kneipe Morgens um Sechs kommen) Aber so richtig friedlich... Auch total süß sah das aus.

      Jetzt bin ich seit gestern bei meinem Freund an der Zivi Stelle und kann nicht sehen was sie machen.

      Ich hoffe nur das XY nicht bei uns mitessen möchte. Ich will ja keinem die Katze weg nehmen

      Meine Frage an euch ist:

      Haben eure Fellis auch solche "FReundschaften" und ist das normal.
      Den normaler Weise müssten die beiden sich ja anfeinden.
      So wie Möppelchen es auch mit Purzel (3. Katze von Sven) macht.



      Wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
      :hug:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      an Katzenfreundschaften soll man nichts ändern.Auch ich hatte zwei Kater, die sich heiß und innig geliebt haben.Nach dem Tod des einen hat unser Duffy keine andere Katze mehr an sich herangelassen.Ich sageimmer, wo zwei Katzen Platz haben, hat noch eine Dritte Platz.Vermutlich ist es eine Weihnachtskatze oder eine Urlaubskatze, die keiner mehr haben will.Also abwarten.Vielleicht regelt es sich von alleine.Aber um himmelswillen nicht mehr wegjagen. :pray:

      Golda mit Heidi und Simba, wir wünschen allen ein frohes neues und gesundes Jahr
      Bilder
      • Simba_a[1].Kleiderschrank_200x150.jpg

        7,26 kB, 200×150, 54 mal angesehen
      Da hast du schon recht wenn es eine ausgesetzte Katze ist. Nun muss mir mein Nachbar ja noch sagen ob es seine Katze ist oder nicht. Und das ging noch nicht. Am Freitag Abend kam die ja nicht mehr
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      :angel:So bin jetzt auch zu Hause angekommen. Doch noch geschafft dieses Jahr :D

      Mein Möppelchen hat auch oben auf mich gewartet. Ich habe dann sofort die Tür zu gemacht aber sie sitzt davor und will raus.
      Nein, diese Nacht geht das nicht.

      So werd jetzt den leckeren Selbstgemachten Likör holen und gleich anstoßen...... :angel: :D
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny