saddam hussein

      Hallo zusammen,
      Also ich persönlich denke auch das die Todesstrafe der falsche weg ist. Sicher war Saddam ein grausamer Mensch der selbst viele andere Menschen getötet hat, aber das gibt meiner Meinung anderen nciht das Recht über seinen Tod zu entscheiden. Ausserdem finde ich kam er damit ziemlich gut davon. Jetzt ist er Tod und merkt nichts mehr. Hätte man ihn eingesperrt wäre die Strafe für ihn sicher schlimmer gewesen.
      Für jemand Welt Politischen wie mich ist das einerseits ein Glück, andererseits ein Problem....
      GUT: Er hatte Menschen unter anderem qualvoll durch Gas sterben lassen und hat die Strafe verdient.
      SCHLECHT: Seine Anhänger sind wenige Stunden nach seinem Tod mit Autobomben aktiv geworden und werden sich irgendwan rächen.
      Die Todesstrafe hätte man trotzdem nich machen müssen, es hätte sich kein Vorteil für die Regierung oder so ergeben, nein, eher ein Nachteil :zustimm:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!

      Todesstrafe


      Seid mir gegruesst,

      Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe. Es ist eine grausame Betrafung die gegen die Menschenwürde verstößt. Ein Rechtsstaat sollte sich gerade dadurch von Verbrechern unterscheiden, daß er die Menschenrechte und die Menschenwürde achtet.

      Ich denke eine Lebenslange Haftstrafe wäre wesentlich besser als Strafe gewesen. Man hätte auch noch die Verantwortlichen der USA und anderer Staaten mit einsperren sollen, die Saddam bis zur Besetzung von Kuwait mit Waffen und Technologie versorgt haben, die es Saddam erst möglich gemacht haben mehrere Jahre Krieg gegen den Irak zu führen und die Giftgasangriffe auf kurdische Städte und Dörfer durchzuführen.

      Weiterin wurde die Hinrichtung sehr unprofessional durchgeführt; daß Saddam während der Hinrichtung von Anwesenden beschimpft wurde und daß einer der Anwesenden die Hinrichtung gefilmt und veröffentlicht hat verstößt massiv gegen die Menschenwürde. Wenn das ein Beispiel dafür sein soll wie rechtsstaatlich die Regierung im Irak handelt dann gute Nacht.

      Ein Hinweis noch zu den Kosten. In den USA kosten Hinrichtungen mehr als wenn man den Gefangenen Lebenslang in Haft behalten würde. Ausserdem verstösst es gegen die Menschenwürde jemanden Hinzurichten, weil es zu teuer ist ihn bis zu seinem Lebensende in Haft zu halten. Wenn man diese Argumentation konsequent durchdenkt kommt man irgendwann zu dem Ergebnis, daß Menschen mit unheilbarer Krankheit so schnell wie möglich eingeschläfert werden und ältere Menschen nicht mehr alle Therapien bezahlt bekommen, weil es sich nicht mehr lohnt. Ich möchte in einer solchen Welt nicht leben.

      LG Gawyn

      Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Ich finde es gar nicht schlimm das er gehängt wurde ...
      Dafür das er so viele Menschen umgebracht hat war das nur gerecht .. :zustimm:

      Aber eigentlich ok .. wenn er tod ist ... dann ist er das ... dann kann er dafür acuh nicht mehr soo bestraft werden oder so ...

      Lebenslänglich wäre für mich eine schlimmere strafe glaube ich .... weil du dein ganzes leben keinen anderen menschen mehr siehtst und so und imma darüber nachdenken musst was du getan hast (obwohl ich denke das dieser mensch das wort gewissen gar nicht kennt!!!) ...

      naja ... ich denke auch das dann einige seiner anhänger versucht hätten durch anschläge die freilassung vn ihm zu erzwingen ....

      Lg Jenny06
      HEL :hug:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: