Armut in Deutschland

      Ja so ist das, ich habe schon viele erlebt die es nicht verstehen konnten und sind dann selber schneller in die Misere geraten als sie gucken konnten, erst da konnten sie verstehen.
      Bei unsere Obdachlosen sind halt nicht nur Alkis und Jankis sondern ganz normale Leute die früher mal Selbständig oder in gehobenen Positionen waren und die durch ähnliche Schicksalsschläge ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.
      Ob wir das nun ungerecht finden oder nicht, so ist aber das wirkliche Leben.
      Unsere Politiker die haben ihr Schäfchen im trocknen egal welcher Partei, Regierung oder Opposition die angehören, und wenn man die Gehälter der Führungskräfte liest, da bleibt einem die Spucke weg, man könnte tausend Beispiele anbringen, und wenn dann noch erfährt, das diese Leute sich Edelnutten zugelegt haben, Urlaube finanziert bekommen usw. dann ist man sprachlos.
      Verwundert bin ich auch immer wieder wenn ich sehe, wer auf Veranstaltungen als Ehengäste eingeladen ist, obwohl die sich doch die teueren Karten Leisten könnten. Dann solle man lieber einige Hartz IV Empfänger losen lassen damit die auch mal solche Veranstaltungen kostenlos besuchen können.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich glaube manchmal, das sich unsere Politiker, oder zumindest die meisten überhaupt nicht mehr vorstellen können, was es heißt von wenig Geld zu leben.

      Vor vielen Jahren war ich mit einer Freundin, die ebenso wenig hatte wie ich bei einem Menschen zu Besuch. Das Gespräch kam auf Monatseinkommen und Auskommen. Dieser Mensch behauptete wir seien alle in der selben Lage. Er hätte auch finanzielle Sorgen. Man müßte bei ihm nur zwei Nullen dranhängen.

      Als wir wieder draußen waren, sagte meine Freundin zu mir :
      Das ist aber ein Unterschied, ob ich am Ende des Monats 3 DM oder 300 DM im Portemonaie habe und vor dem Kühlregal stehe und überlege, ob ich mir Butter leisten kann oder Margarine kaufe, obwohl ich die gar nicht mag.

      Dieses Bild von der Butter und der Margarine ist seitdem mein Beispiel, um Leuten den Unterschied zu erklären, die ihn sich einfach nicht mehr vorstellen können.