Weihnachtsstern

      Weihnachtsstern

      Hallo ihr lieben

      Hab da mal eine Frage bezüglich der schönen Weihnachtssterne.
      Ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin (auch Katzen Halterin) über die Weihnachtssterne unterhalten und haben Abends auch jeder zwei Kleine mit genommen (Waren auf einem GEb)
      Jetzt hab ich die beiden Pflanzen noch in katzensicherheit so dass sie nicht dran kommen.
      Jetzt wollten wir mal wissen ob die für Katzen gifitg sind wenn sie mal untersucht werden.
      Kann da was schlimmes Passieren und was muss ich tun wenn mal was passiert.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hi,
      meines Wissens sind die Weihnachtssterne sehr giftig.
      Ich glaube die stehen auch in der Liste mit den giftigen Pflanzen hier im Forum.
      Aus diesem Grund habe ich keine Weihnachtssterne mehr, seitdem ich Katzen habe.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      wirklich? ich hab grad in der liste hier im forum im 2. link gesehen, da steht weihnachtsstern und in klammern umstritten. ich hab einen, auch schon letztes jahr, aber meine katze lässt pflanzen weitgehend in ruhe. sie hat mir den vorgestern nur umgeworfen, mehr nicht.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hui gut zu wissen
      Ich mach mir bei meiner großen ja nicht so die Sorgen. Die ist in der hinsicht auf Pflanzen anknabbern sehr artig. aber der kleine Kater macht mir da sorgen das er da nicht dran geht. Der ist eben ein Richtiger Kater. Tobt rum und muss alles ausprobieren.

      Hier auch mal ein aktuelles Bild von meiner Süßen
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      @ sabsi
      Genau deiner Meinung bin ich nun auch. Meine beiden Sterne kommen jetzt auch in Sicherheit bzw bleiben da wo sie stehen. Man weiß ja nie was Katzen im schilde führen.... :biggrin:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny