Füttert ihr eure Katzen nachts?

      Füttert ihr eure Katzen nachts?

      Wie handhabt ihr das?
      Lasst ihr über nacht was stehen? Gebt ihr was zu essen bevor ihr ins Bett geht?
      Ich füll im laufe des späten abends immer das TroFu auf und das wars dann und muss über nacht reichen.

      Ist das in Ordnung? Ich hab echt keine Lust dass die beiden in der nacht meinen sie müssten Futter einfordern :wink:
      Die Katze meines Onkels wirft nachts so lang Stifte, Schlüsses, Fernbedienungen, Handys(!) vom Tisch bis jm kommt und ihr Fleischwurst gibt :eek: :eek: :eek:

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      also meine bekommen morgens was und spät abends, wenn ich nach Hause komme ne Portion NaFu.
      Und nachts direkt vorm schlafen bekommen sie noch die zweite Portion TroFu. Mal futtern sie die direkt auf, mal haben sie noch was für die Nacht.

      Selbst wenn deine Katze nachts mal ankommen sollte, gib ihr nichts, sie könnte es wirklich schon nach einem mal gelernt haben, dass sie so ihren Willen bekommt.

      Lg Lea

      RE: Füttert ihr eure Katzen nachts?

      Hi,Zita :smile:

      Unsere bekommen morgens und abends NaFu dazwischen fülle ich TroFu auf . Bevor wir schlafen gehen achte ich darauf, das noch genug TroFu für die Nacht da ist.
      Manchmal maunzt Felix( 8 Mon.), dann bekommt er auch zwischdurch `ne extra Portion NaFu. Aber er ist ja noch im Wachstum.

      Machst du schon richtig, nur nicht zu sehr verwöhnen..... :wink:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Also ich geb meinen beiden auch morgens NaFu (zwischen 9 und 10). Und das TroFu steht ihnen den ganzen Tag über zur Verfügung. Und Tagsüber gibts dann halt zwischendurch mal ein Leckerchen.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      hallo,

      meine 4 haben können immer TroFu essen und bekommen abends, bevor ich ins bett gehe, noch NaFu. (hoffe immer dass sie dann müder sind und nicht durch's haus jagen!).

      habe damit keine probleme und auch keine übergewichtigen katzen.

      wenn die schüsseln mit dem trofu leer werden kommt mein kater ganz empört an und maunzt bis ich nachfülle - auch nachts!
      am anfang haben unsere auch erst abends was bekommen (so gegen 18 oder 19 uhr). aber die zwei haben dann komischerweise immer alles erbrochen. bis wir dann mal drauf gekommen sind das es daran liegt das wir so spät füttern :doh:
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Hi Zita,

      da kann ich nur dazu sagen..............um Goooottes Willen :eek: wenn ich meinen Mietzemonstern für nachts was hinstellen würde dann käme ich bestimmt bald in Guiness Buch der Rekorde als die Frau mit den 4 fettesten Katzen, oder doch eher nur 3 fette Katzen :think: Idefix ist nicht verfressen :naughty:

      ne meine Fressmaschinen bekommen morgens um 6.00 Uhr zum Frühstück je 100 gr. Nassfutter.
      leider meistens auch Samstag/Sonntag weil dann das Geschrei sooo groß ist das sie uns aufwecken :evil:

      unter Tags hi und da Trockenfutter als Leckerlie oder Stangen usw.

      klar und dann abends um 19.00 Uhr lecker Abendessen, wieder 100 gr. Nassfutter. dett wars dann och :D

      Aber für nachts was hinstellen wär ein ding der unmöglichkeit. das würden sie sofort fressen und bald Kampfgewicht erreichen :D
      Let Love Rule
      Also bei uns läuft das so:

      Je nach Schicht bekommen sie morgens zwischen 5 und 7.30 Uhr 50g NaFu.
      Den Napf mit dem TroFu füll ich dann jeweils mit ca. 30g TroFu auf.
      Abends so ca. 19.30 bekommen sie dann nochmal 50g NaFu. Falls das Trofu nicht reichen sollte füll ich noch bissl auf. Dann liege ich in 24 Std. bei ca. 35 bis allerhöchstens 40g TroFu. Und das klappt bestens :D

      LG zitroenchen24

      RE: Füttert ihr eure Katzen nachts?

      ne ne ich nicht. :naughty:
      meine bekommen morgens bevor ich meine kids zur schule und kika bringe und abends so gegen 19 uhr NaFu. und zwischendurch TroFu.
      auf keinen fall nachts auch noch.mein grosser nenn ich mittlerweile
      manchmal dickie.
      weil er schon etwas pummelig geworden ist.tja und fleki ist ein nimmersatt.wenn es nach ihm gehen würde,würde er den lieben langen tag und nachts fressen :D.
      grüsse
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      wow, da bin ich ja echt froh dass unsere moppels nur fressen wenn sie hunger haben! ist ganz einfach: wenn die schüssel leer wird ist auffüllen angesagt, keine festen uhrzeiten und kein geweckt werden am wochenende (ausser karlchen nuckelt wieder an meinem ohr oder die jungs üben den zwergenaufstand :D )
      Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn das manche hier auch so handhaben... Nach der Gerschichte von der Horrorkatze meines Onkels :eek: hab ich mir gedacht ich lass das gar net erst einreißen.

      Das Problem mit der "Fettheit" :wink: hab ich net, meine beiden sind noch sooo klein und dünn, die dürfen gerne mal zulegen. :wink:

      Don´t call it Schnitzel :D :D