ab wann sind Katzen ruhiger???

      ab wann sind Katzen ruhiger???

      Mein kleiner Felix <<8 Monate<<< ist total abgedreht.
      Besonders Abends ist er Hyper Hyper aktiv.
      Er macht ein Blödsin nach den anderen. Schmeist sachen um, Knabbert Zeitungen an. es ist zum Verrückt werden.
      Er ist jetzt seit ca 1 Monat Kastriert.
      Wird er irgendwann mal ruhiger????
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Hallo,
      was für eine Rasse ist Felix.Orietalen,Siamesen z.B.sind trotz kastration bis ins hohe Alter Hyperaktiv.Andere werden nach der Teenagerzeit ,Kastration und wenn sie Älter werden,ruhiger.Du kanst noch altersbedingt mit ein paar Monaten Trubel rechnen.

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Original von saromo
      Hallo,
      was für eine Rasse ist Felix.Orietalen,Siamesen z.B.sind trotz kastration bis ins hohe Alter Hyperaktiv.Andere werden nach der Teenagerzeit ,Kastration und wenn sie Älter werden,ruhiger.Du kanst noch altersbedingt mit ein paar Monaten Trubel rechnen.

      Gruß: saromo



      Felix ist ein Europäischer Kurzhaarkater aus Spanien
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte

      RE: ab wann sind Katzen ruhiger???

      Hallo, :wink:

      Haben auch so einen kleinen Wildfang (7 Mon.) :rolleyes:
      Unsere Lucy ist fast 3 J. und dagegen sehr ruhig.

      Wird wohl noch etwas dauern, aber kleine Kater sind eben so..... :wink:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Original von Frank_S
      Mit 7 Monaten schon kastriert worden....während des Wachstums?

      Vllt. sind das Protestreaktionen...:D

      Nee....kommt glaube ich immer auf Rasse und auch Charakter eines jeden einzelnen an...aber was erwartest Du.....das ist doch noch ein Baby....:)

      Frank



      Ja der TA bzw die TÄ hat auch gesagt das es besser wäre ihn zu kastrieren.
      er hatte auch schon leichte makierungsanzeichen gemacht
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Hallooo

      Hmm gute Frage ich denk mal das ist von Katze zu Katze unterschiedlich!

      Mein kleiner ist auch sehr lebhaft und schon etwas ruhiger geworden :dance: aber wenn er seine 5 Minuten hat zweifel ich immer daran! Weil er die 5 Minuten 3-5 mal in der Stunde hat :D

      das wird schon werden!!!

      LG sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Also ich hab auch nen sieben monatigen Teenagaer hier. Klar fällt mal was runter, weil viel getobt wird, aber da sgleichen die anderen meist aus.
      Hat deiner vielleicht langeweile?
      Und mit sieben Monaten kastrieren ist keineswegs zu früh! Ich will doch auch keine Katze, die mir nachhher die Wohnung vollpinkelt, also markiert.
      Als mein kleinster zu riechen anfing wurde er kastriert, bevor er zu markieren anfängt und das war mit 4 einhalb Monaten. Und er ist seit dem noch ganz schön gewachsen und will auch nicht aufhören. :o
      Frühkastrierte Tiere hören weder auf zu wachsen, noch gibt es sonst Probleme, das sind alles längst überholte Vorurteile.
      Mal überlegt, noch einen Kumpel für den kleinen zu holen?
      Lg Lea

      Äh ne ich glaub nen Kumpel braucht der kleine Nicht, der hat doch schon einen :wink: Max <<2 einhalb<<<
      Ich glaub Langeweile hat der kleine auch nicht, der tobt entweder mit Max durch die Whg oder Beschäftigt sich mit sich selbst
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      hm. :-))) ok. Dachte nur, vielleicht hat er trotzdem Langeweile, als ich den kleinen dazu holte rieten mir alle, gleich zwei zu nehmen (war aber der letzte). Aber meine großen sind immer noch sooo verspielt, dass sie eigentlich nur sehr selten genervt von ihm sind.
      Aber bei zweien würde ich wohl auch einfach abwarten bis er ruhiger wird.
      Wünsch dir viel Spaß und viel freude und vor allem viel Geduld.
      Wenn´s mir mal zu bunt wird, mach ich auch mal die Tür zu und dann müssen sie sich ne halbe Stunde in den anderen Zimmern austoben. Klappt auch sehr gut.
      Lieben gruß Lea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

      Hallo Frau Eumel,

      na mit den spanischen Katzen haste dir auch Handfeger ins Haus geholt. Ich habe selber zwei Katzen aus Spanien. Und ich sag dir die fegen mir hier durch die Bude ohne Ende. Also mit deinem Felix wirste noch ne Menge Spaß haben :D

      Auch mein Maine Coon Kater rennt mir hier durch die Bude wie ein irrer, obwohl er schon mit 14 Wochen kastriert wurde.

      Lg
      Anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Meine Fellis wurden nach der Kastration stetig ruhiger, wobei ich nicht an einen direkten Zusammenhang mit der Kastration glaube :wink:
      Zu diesem Zeitpunkt, 6 Monate alt, befanden sie sich in der Blüte ihrer Jugend :D im sogenannten Pfelgelalter, klar dass das mit der Zeit nachläßt.
      Als sie ein Jahr alt waren konnte ich spürbar feststellen, dass sie ruhiger geworden sind :dance:
      Natürlich wird hier auch mal getobt und die Beiden gehen ab wie Schmitz´ Katze, aber es ist lange nicht mehr sooo schlimm wie damals.
      Ich hab anfangs ein halbes Jahr nicht durchgeschlafen, weil die kleinen Teufel meinten mitten in der Nacht könne man ja am besten toben und das dann natürlich im Schlafzimmer :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben eine 7 Monate alte Katze und sie ist echt wild. An Ruhe ist hier nicht zu denken. Entweder sie spielt mit unserem Kater 2,5 Jahre alt (wenn er Lust hat und sich aufraffen kann, er ist ziemlich gemütlich) oder sie tobt alleine. Nächsten Monat wird sie kastriert, bin mal gespannt ob sie dann ruhiger wird
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Ich will dir keine Angst machen, aber unser Kater ist nun 15 Jahre und kein bißchen ruhiger. Wenn der hier durchs Haus rast und alles was sich ihm in den Weg stellt - ob Kätzin ob Hund - über den Haufen rennt, denke ich immer :"Ob der noch mal ruhiger wird?" Ich glaube nein.

      Viel Spaß mit deinem Rabauken.
      Schöne Grüße

      Andrea
      Tja, du hast halt ein Baby zu Hause :whistle:
      Aber ob und wann sie wirklich ruhiger werden, ist wohl von Tierchen zu Tierchen sehr unterschiedlich.
      Meine Honey ist und bleibt ein kleiner Feger. Natürlich zockt sie nicht mehr stundenlang und rockt uns die Hütte ab, aber wehe denn sie hat ihre dollen fünf Minuten :whistle:
      Der Kater hingegen war von Anfang an ein stiller Vertreter. Den muss man stundenlang animieren, aber dann... *lol*
      Aber im Grunde ist es doch das, was uns an den kleinen Rackern so gefällt oder nicht...*gg*
      Es gibt nichts entspannenderes als den beiden beim toben zuzusehen...
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      ich denke auch das jede Katze da anderes ist... wir sehen das bei unseren ... ich kann euch sagen da ist leben im haus *gggg* ich muss sagen sonst würdes es mir zu Still sein .. ich brauch leben im Haus ... und das geben usn unsere Lieblinge es ist einfach zu schön mit ihnen zusammen zu leben


      lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: