Wichtig!!!!!!!!!!

      Der Kater meiner Freundin flippt beim Tierarzt immer völlig aus :rolleyes: Der faucht und knurrt als hätte man nen riesen Hund in der Box :D Er lässt sich dann auch nicht anfassen, denn dann beisst und kratzt er wie wild. Also muss der TA bei ihm immer das Netz zur Hilfe holen :eek: :rolleyes: Danach ist er ca. eine Stunde beleidigt und dann ist alles wieder gut :D

      LG zitroenchen24
      Find ich immer ganz toll, wenn man in Threads wo jemand eh schon Bedenken und Ängste äußert noch mit Horror-Stories daher kommt.

      Es gibt diverse Katzen (z.B. unser Kater) die sich auch nicht gerne auf den Arm oder generell hochheben lassen - und trotzdem sind sie beim Tierarzt erstmal so schüchtern, daß sie alles mit sich machen lassen !

      Laß Dich nicht verrückt machen, die Tierärzte kennen sich aus mit ihren Patienten. Wenn Du Deine Katze(n) im Transportkorb hast sollte das schlimmste vorbei sein.

      Und je nervöser Du bist, desto mehr überträgt sich das auf Deine Tierchen - also ganz gelassen rangehen und keine Panik, dann klappt es auch.

      Die Transportbox am besten immer in der Wohnung stehen haben, dann können sie sich daran gewöhnen ohne sie mit etwas 'schlimmen' in Verbindung zu setzen.

      :biggrin:
      Ich würde auch einfach hin gehen. Soll doch derTA sehen wie er damit klar kommt. Und da du ja nicht diejenige bist die ihm die Spritze gibt wird er mit die auch nicht sauer sein. :D
      Meine Mietzi ist ja eigentlich ´ne gaaaaaanz liebe Maus aber beim TA macht sie nur das was sie will :evil: sogar Blut ist schon "gespritzt" (meins). Aber als wir zu Hause waren war sie wie immer. Wollte schmusen u so. :hug:

      Also Kopf hoch das wird schon
      -----------
      Also ich aeussere mich in Sachen TinaKuechel Probleme nicht mehr.

      Denn wie Traumfaenger schon sagte, die gegebenen Ratschlaege werden ja eh nicht in die Tat umgesetzt oder sich zu Herzen genommen.

      Alles Gute

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Wir waren beim Tierarzt er hat ihn Geimpft und Untersucht in der Transportbox, entwurmt hat er ihn auch gleich, der Tierarzt hat gemeint warscheinlich ist es eine Wildkatze wo ohne Menschen aufgewachsen ist, ich brauche viel Geduld hat er gemeint, aber es ist schon gut das er stubenrein und sich in der Transportbox streicheln lässt das ist schon ein Fortschritt, Mogli ist gesund, aber er ist schon 6 Monate alt hat der Tierarzt gemeint denn er hat auch schon seine zweiten Zähne, er muss nächsten Monat nochmal geimpft werden und der Tierarzt will ihn dann auch gleich Kastrieren also alles zusammen machen! Ich bin so froh das alles geklappt hat, habe den Mogli voll lieb gewonnen! :hug:
      .. da hast du ja einen klasse Tierarzt, wie dir hier ja schon im Forum geschrieben wurde, (aber scheint ja eh alles falsch zu sein) sollten nur absolut gesunde katzen geimpft werden und dazu gehört nun mal auch das vorherige entwurmen!!! :confused:

      aber warum schreib ich das überhaupt.. scheint ne Nachrichtenweiterleitungsstörung hier im Forum zu geben... :wink:
      ..da ja so manches schinbar nicht ankommt..
      Jetzt will ich euch mal was sagen ihr seid einfach nur blöd!
      Ihr könnt mir nett verzählen das ihr euch besser damit auskennt wie ein Tierarzt, ihr spinnt doch oder was!
      Es ist mir voll egal was ihr schreibt wenn der Tierarzt das sagt mach ich es so, er weiß es ja besser wie ihr!
      Denn ihr beiden wisst garnichts, warscheinlich sind eure Katzen noch nicht mal geimpft!
      Das musste ich einfach mal loswerden, egal ob es gelöcht wird!