der weihnachtsgeschenke thread

      Wir schenken uns dieses Jahr einen Weihnachtsbaum und eine schön geschmückte Stube:-) Nach dem das im letzten Jahr wegen der Baustelle ja nicht möglich war, wird es dieses Jahr richtig gemütlich:-)
      Nur noch 5 Wochen bis Weihnachten...wie schnell ein Jahr rum ist...
      :dance: :cool:
      Ich schreib mal hier nochmal rein, was ich im Quatschfred schon geschrieben habe :)

      Puuuh Leute smile

      Morgen ist es soweit ^^ Unser ganzes Schlafzimmer ist mit Geschenken vollgepackt. Hauptsächlich gibt es Bilder, Bratkartoffelöl und gebrannte Mandeln (Danke Frau Kobold umarmen ) Bei meinem Freund habe ich tief ín die Tasche gegriffen. Der bekommt nen Pokerkoffer mit 500 Laser-Chips und Plastikkartendeck und einer extra Pokerdecke, die PERFEKT auf unseren Esstisch passt tanzen Dafür bin ich auch 100 Euro losgeworden, durfte aber auch den Koffer selbst bestücken *griiiiins*

      Meiner Mutti hab ich ein Bild auf Keilrahmen gemalt. Die hat so ein Bild von Domäne gekauft und wollte eigentlich mehr davon haben aber wollte keine 25 Euro / Bild ausgeben. Jetzt habe ich zwei etwas kleines Keilrahmen in diesem Stil bemalt. Das Originalbild ist ein Leopard in der Savanne. Das Motiv habe ich in Daisy ( den Familienhund ) umgewandelt. Es sieht einfach mal HAMMER aus. Das zweite Bild ist noch nicht fertig. Aber hier habe ich Balou, ein Kater der Katzen, die sie weggegeben hat, als Baby gemalt. Dazu habe ich mir ein altes Foto genommen, wo Balou mit 5 Wochen auf einem alten Lexikon klettert und abgemalt biggrin

      Ich dachte mir, wenn schon Tiere, dann etwas naheliegendes :o)

      Ich bin echt gespannt, wie sowas selbstgemachtes ankommt. Meist wird sich ja nur gefreut und dann landets in der Ekce :( Die Schaukel (Selbstbemalt), die ich meiner Schwester zum 3. Geburtstag mit Dübel und Schraube geschenkt habe liegt immernoch im Schrank und ist nicht angebracht :((

      Mein Bruder (14) bekommt ein Glätteisen, weil er seine Locken nicht mag... ich würde für die Locken töten und er ... naja. Mein anderer Bruder (12) bekommt nur Geld ^^ Der will sonst nüscht!
      Meine Schwester (13) bekommt ein Manga-Zeichenbuch, weil sie auch ein Zeichentablett mit Mangasoftware bekommt, aber ich glaube sie hat noch nie Manga gemalt. Deswegen bekommt sie jetzt ein Buch :o)
      Ich fand das total interessant. Hab ja bis ich 16 war selbst noch aktiv gezeichnet, aber jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Zeichnen ... *schnief*
      Dafür mal ich jetzt umso mehr an meiner Staffelei...
      Meine "Kleine" (3) bekommt n Puppenbett, was man schaukeln kann aus Massivholz. Naja massiv ist irgendwie anders, aber ist auch nicht nur Span XD

      Ansonsten ... wie gesagt... Öl, Mandeln und Bilder in Bilderrahmen ;)


      P.S.: Nich wundern, Brüder gehören in ne andere Familie als die Schwestern (je andere Eltern) Hab nur Halbgeschwister und meine Brüder kennen meine Schwestern kaum bis garnicht und umgekehrt ...

      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Alle Jahre wieder..... kommt die Zeit der Geschenke, Ideen und manchmal auch Planlosigkeit.

      Na - was liegt bei Euch dieses Jahr unter dem Baum? :wink:

      Wir haben dieses Jahr aufgrund von Weihnachtsflucht weder einen Baum noch Geschenke - und das ist auch gut so. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kevin kriegt nen Fallschirmsprung, Mama ein neues Besteckset und mein Bruder kriegt nen riesen Schulterzucken :D kann ja nicht jedes Jahr BVB-Merchandise geben. Also bin ich planlos, denn er hat ja Geld und kann sich alles kaufen (O-Ton). Lieber, genügsamer kleiner Bruder :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich hatte eigentlich geplant dieses Jahr bissel was selber zu machen und in der Family zu verschenken, bedingt durch unseren Umzug übermorgen werde ich das aber lassen.
      So werde ich nur meinen Mann beschenken, der bekommt eine Thermoskanne für die Arbeit und ein neues Modell-Auto.
      Sean bekommt von uns die Skylanders Giants für die Wii und noch was kleines, was unser Neffe bekommen soll wissen wir noch nicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Weihnachten naht :dance:
      Wie schauts dieses Jahr bei Euch aus?

      Ich habe mich gerade durch diesen Thread gewühlt und bin auf die tollen Öle und den Höllenzucker gestoßen, zusätzlich hab ich ein nettes Rezept für selbst hergestellte Heiße Schokolade am Stiel gefunden. Das wird's als Kleinigkeit geben für alle, die nicht bewichtelt, bzw. familientechnisch beschenkt werden.

      Was mein Bruder und meine Ma bekommen, weiß ich leider noch nicht (sicherlich auch etwas vom Öl), vllt. für Mama einen guten Schmöker, da das Geburtstagsgeschenk dieses Jahr recht groß ausgefallen ist.

      Mein Wichtel wird Wochentags-Socken und auch was vom Öl und Zucker bekommen plus etwas, was er sich wünscht, aber den Wunsch leider noch nicht kundgetan hat.

      Tja... und mein Freund? Schwierig, schwierig, zumal gleichzeitig der runde Geburtstag ansteht. Ich liebäugel mit einem Wochenende in Hamburg plus Musicalkarten für Rocky... je nach dem , wie mein Konto aussieht auch nur die Eintrittskarten :whistle:
      Aber sicher bin ich noch nicht.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich habe schon die ersten Geschenke-Käufe hinter mir.
      Sean bekommt einen schwarzen Sitzsack, dazu eine rote Kuscheldecke und ein Buch aus der Buchreihe, die er so gerne liest.
      Außerdem gibt es für Sean und meinen Mann Tickets für die Public Race Days am Hockenheimring im kommenden Jahr. Außerdem bekommt mein Mann noch eine Massagematte, die er im Auto, auf dem Sofa oder im Bett nutzen kann.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gestern kamen endlich die bestellten Fläschchen für das Bratkartoffelöl. Sieht jetzt schon schick aus, obwohl die Beschriftungen und Schleifchen noch fehlen :wink:

      Mein Weihnachtswichtel bekommt, neben den oben beschriebenen Sachen, für's Baby einen Spielebogen aus Holz. Ganz nebenbei bin ich schockiert, dass es für die Kleinen soooo viel Plastik-Spielzeug gibt :eek:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hm. Bratkartoffelöl könnte ich auch mal wieder machen.

      Für meine Sippe gibt's dieses Jahr ganz im Zeichen des "Jahres der Nähmaschine" Kirschkernkissen. Patchwork, in grünem und lila Stoff der optisch etwas an Weihnachten angelehnt ist. Das muss reichen und macht nicht nur warm ums Herz, sondern vor allem um die Füße und den Bauch. :wink:

      Na, und der Gatte bekommt einen neuen Lichtwecker von Phillips. Das olle Ding vom Aldi ist echt eine Zumutung. Der totale Fehlkauf mit eiskaltem Licht und krassen Geräuschen. :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So, alle Geschenke sind besorgt, und bis auf das für meinen Bruder verpackt.
      Der bekommt einen Pizzastein, auf dem die Pizza besonders gut gelingen soll - wir werden auch einen bekommen, also mein lieber "Mitbewohner", da haben wir alle was davon :whistle:

      Und bei meinem Wichtel hab ich mit umentschieden, der bekommt keine Socken, sondern noch etwas für's Baby, weil die Mütze und die passenden Söckchen so unfassbar süß waren :angel:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Das kann ich sehr gut nach voll ziehen. Ich beginne zwar noch nicht im Februar, aber Mitte/Ende des Sommers schaue ich auch nach Weihnachtsgeschenken. So wie um diese Zeit. Ich habe meinen Freund gerade ein Longboard bestellt, da das Brett im Sale war. Außerdem hat man, wenn man die Weihnachtsgeschenke jetzt kauft, keine Konkurrenz in den Shoppingstraßen =)