der weihnachtsgeschenke thread

      *wühl**krams**schieb* ächz... :oops:

      Nun, in 2 Monaten steht bereits Weihnachten vor der Tür und irgendwie freu ich mich jetzt schon :shhh:

      Ich weiß noch nicht so recht, was ich schenke dieses Jahr - ich wüsste zwar schon, was meine Familie/Freunde schön finden würde(n), aber da das recht kostspielig ist, bastele ich noch an Alternativen :think:

      So richtig dabei bin ich noch nicht, aber das kommt noch demnächst :wink: der Motor läuft warm :zustimm:

      Bin gespannt, wer außer mir - jetzt schon - in der Stimmung ist, sich über Weihnachtsgeschenke auszutauschen! :dance:


      Make the best of it! :D
      Ich hab wieder ein Kräutersalz aus meiner Kräuterspirale angesetzt, das zieht seit vier Wochen durch. Dieses Mal ist eher mehr Liebstöckel und Salbei als alles Andere drin; irgendwie sind manche Kräuter nicht so gut gekommen. Aber egal - es wird munden und die Familie ist wieder versorgt (und wir auch).

      Als Nächstes setze ich einen Walnuss-Schnaps an. Letztes Jahr hatten wir Quittenlikör gemacht; aber der war mir persönlich zu herb und die meisten Beschenkten haben ihn wie wir auch nachgesüßt.

      Ich denke ich mache noch ein Bratkartoffelöl (Rezept gibts bei Chefkoch.de) und ggf. ein paar Rumkugeln. Vielleicht noch ein paar gegossene Seifen. Auf jeden Fall etwas was man verbrauchen kann und nicht als Steh-Herumchen endet. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

      Ich bin auch schon in leicht vorweihnachtlicher Stimmung :lol:

      Gestern habe ich kurzfristig schon die ersten Geschenke gekauft, bzw. bestellt :dance:

      Mein Mann bekommt die ersten beiden Staffeln von Alarm für Cobra 11 auf Dvd. :dance:
      Vielleicht finde ich noch was schönes dazu..

      Meine Mama und meine Schwiegermutter bekommen beide einen von mir selbstgestalteten Mosaik Tisch. Den mache ich jetzt in nächster Zeit an meinem freien Abend fertig... Dazu gibts noch einen Kochkurs für beide.

      Für meinen Papa und den von meinem Mann weiß ich leider noch gar nichts... Aber ich denke ein Buch über die größten Pannen in der Landwirtschaft...

      Die Oma von meinem Mann bekommt ein Hautpflegeset für Reife Haut.
      Bei meinen muss ich noch überlegen...
      Aber wohl beide eine Mosaik Vase, die ich selber mache..

      Selbstgemachtes aus der Küche gibts diese Jahr wahrscheinlich nicht..

      Viele Grüße
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Mosaik ist definitiv etwas das Spaß macht beim Herstellen und im Anschluss meist gut ankommt. Ich hab z.B. vor einigen Jahren große Steine mit Blumen und Gekkos aus Mosaik beklebt... oder auch einfach schlichte Blumentöpfchen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

      na, seit ihr noch fröhlich am Geschenke suchen?

      Ich bin schon um einiges weiter... :wink:
      Die Oma von meinem Mann bekommt noch einen Futterautomaten für usnere Katzen wo das Trockenfutter automatisch nachrutscht. Dann muss sie nicht immer extra losrennen nur weil eine der Katzen schreit :lol:

      Für meinen Mann suche ich noch was schönes... Mal gucken, weiß noch nicht so recht, was er noch dazu bekommt... Er bekommt ja ein Wochenende Europa Park von mir geschenkt, wobei, wenn er jetzt seinen neuen Job annimmt, steht das auch noch in den Sternen.....

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Lustig - ich habe gerade eben den Walnuss-Schnaps angesetzt. :lol:

      Mein Mann bekommt dieses Jahr auch Geschenke; ich habe für ihn eine Räuchertonne bestellt und einen Satz Satteltaschen fürs Moped. Männerspielzeug vom Feinsten! Normalerweise gibts was Praktisches, wenn überhaupt, und die letzten Jahre gabs gar nichts. Aber da er mit Geschenk gedroht hat bekommt er nun auch was - und da wir im Augenblick ausschließlich Geld für Praktisches ausgeben (Renovieren eben) gibts dann auch was richtig schönes. Spielzeug. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Die sind nicht so richtig optimal weil Frustspielzeug. Sie können den Punkt nicht wirklich fangen, nur jagen. Wie wär es stattdessen mit etwas, bei dem er auch ein Erfolgserlebnis hat? Eine Federangel? Da muss man nur ein bisschen aktiver mitspielen. Musst Du aber selbst wissen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So eine Angel hat er schon, mit Federn dran. Er mag sie sehr, ebenso hat er eine Maus die mit einer Feder am Türrahmen befestigt wird... Alles in allem hat er schon ziemlich viel Spielzeug, auch selbstgemachtes dass er gern nutzt und womit ich super mit ihm spielen kann...

      Bei meiner ehemaligen Katze hatte ich einen Pointer und sie liebte das Ding.

      Es wird ja nicht als Ersatz für alles andere angeschafft, sondern als Ergänzung. Er ist sehr aktiv und da ich wegen der Arbeit täglich weg bin (die Wohnung aber für eine Zweitkatze zu klein ist) möchte ich den Pointer phasenweise nutzen um ihn richtig auszupowern (insofern er das Ding so mag wie Sissi damals)

      Gestern habe ich ein Chihuahua-Nikolauskostüm ersteigert und wenn Rufus es sich anziehen lässt, werde ich Weihnachtsfotos machen und als Karten verschicken, bzw. meiner Familie (die lieben den kleinen) als "kleinigkeit schenken.
      Im Idealfall Rufus vor einem antiken Puppenschlitten (naja älter als ich auf jeden Fall) in einer Winterlandschaft (Bettlaken)
      Oha. :eek: Naja, Jedem das Seine.

      Ich schwanke zwischen gebrannten Mandeln oder Marzipanpralinen mit Schwips als Geschenk für die Familie. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bei den Mandeln weiß ich, dass sie 100% gut werden und auch gegessen, allerdings hatte ich die letztes Jahr schon. Und sie machen mehr Arbeit vermute ich... hmm. :think: Bratkartoffelöl rockt auf jeden Fall das Haus und steht ganz sicher wieder oben auf der Liste der heißgeliebtesten Mitbringsel 2010.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

      Thaifun Rufus
      vielleicht solltest du eher nachdenken, mal in dich zu gehen und zu überlegen, wie man deine Wohnung quasi Katzentechnisch vergößern kann um eine zweite Katze zu Rufus aufzunehmen?
      Wäre für ihn bestimmt schöner als ein Nikolaus Kostüm :wink:

      @ Kobold
      ich habe am Samstag Irish Cream Mandeln bekommen!
      Mega Lecker :drool:
      Muss mal überlegen, wie man die selber machen könnte :think:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Aha - ich würde vermuten dass das Rezept abgewandelt wurde. Normal kommen 100 ml Wasser mit rein, vielleicht einfach durch Likör ersetzen. Hmm. Wäre auch mal eine Idee! :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Puschel87,

      leider kann man 30qm nicht größer machen als sie sind :( Wenn ich mir irgendwann wieder eine ZweizimmerWohnung leisten kann kommt auch ne Zweitkatze ;) Ich finde es besser wenn sie sich in getrennten Räumen aufhalten können, sich aus dem Weg gehen können... Hier finde ich es zu kleine, trotz dass der Kleiderschrank u nd diverse Regalböden an der Wand als zusätzliche Fläche dienen, ich wohne ja auch noch hier mit Bett, Schreibtisch, Küchenmöbeln und nem kleinen Sofa ;)

      Das mit dem Kostüm ist ein Gag für Weihnachtskarten und landet danach wahrscheinlich wieder bei Ebay, keine Sorge.


      So, er hat den Pointer schon heute bekommen und ich muss sagen das ist Ideal. Er ist so aktiv dass ich das als Ergänzung wirklich gut finde. Denn mit der Federangel kann ich nicht auf den Schrank, bzw. so schnell durch die Wohnung flitzen. ABER natürlich liebt Rufus sein "Bändchen" am liebsten und das ist 100% Katzengeegnet ;)

      Thaifun-Rufus
      Da ich dieses Weihnachten wohl kein Geld zum Ausgeben ( warten auf das Amt ...) habe, werde ich wohl selbst etwas machen.

      Ich dachte ähnlich wie Kobold in den letzten Jahren an etwas, das man auch verbraucht. Seife klingt nicht schlecht. Zumal ich die bei mir in der Schule im Labor machen kann und mir meine Wohnung nicht einsaue :lol:

      Selbst wollten wir uns eigentlich ne neue Couch gönnen .. mal schaun ...

      Bei uns im Haus wurde auch schon geschmückt... wie ich finde zu früh. Die Blätter sind noch nichtmal von den Bäumen Oo

      Bei uns wird erst zum ersten Advent geschmückt. :D Dann aber richtig!!
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ich habe mir überlegt, für meine Mama ein Fotobuch von unserem gemeinsamen langen Wochenende auf Spiekeroog anfertigen zu lassen.
      Kann man leicht übers Internet bei einer großen Drogerie-Kette bestellen. Dazu die traditionellen Pralinen.

      Für meinen Bruder gibts BVB-Merchandise-Artikel, die meine Nachmieterin in der WG günstig organisieren kann und Kevin kriegt einen Rasierapparat, nen richtig guten mit Reinigungsstation und allem Zipp und Zapp.

      Und für den Rest lass ich mich mal von euch inspirieren :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir haben auch schon die ersten Geschenke eingekauft, Sohnemann bekommt von uns so nen großen Nerf-Shooter (würde es nach mir gehen, gäbe es sowas nicht) und noch Kleinigkeiten dazu..., vielleicht was von Lego und nen PSP-Spiel, mal kucken.
      Von den Schwiegerellis bekommt er einen Multimedia-Sessel, da kann er die Playstation, MP3-Player usw. anschließen.
      Von meinen Eltern gibts für ihn ne Digitalkamera mit passender Tasche.
      Mein Schatzi wird von mir dicke Socken, nen Thermobecher fürs Auto und diverse Kleinigkeiten bekommen.
      Was jetzt noch fehlt ist was selber gemachtes von Sean für die Omas und Opas, da sind wir noch total uninspiriert..., vielleicht testen wir das auch mal mit den Seifen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich habe mich inspirieren lassen :wink: und für ein Nikolausgeschenk eine nette Idee für ne Kleinigkeit: Adventscappuccino. Mit Zimt und Lebkuchengewürz. Da kann man sich schön auf Weihnachten einstimmen.
      Den bekommen meine Mutti und Paten, Kevins Mama und meine Freunde.

      Und ich habe Puschels Rezept für den Höllenzucker (?) gefunden. Das ist sicher was für mein Schmusi, der steht total auf scharf und ausgefallene Kreationen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von hummel128
      Wir haben auch schon die ersten Geschenke eingekauft, Sohnemann bekommt von uns so nen großen Nerf-Shooter (würde es nach mir gehen, gäbe es sowas nicht) und noch Kleinigkeiten dazu..., vielleicht was von Lego und nen PSP-Spiel, mal kucken.
      Von den Schwiegerellis bekommt er einen Multimedia-Sessel, da kann er die Playstation, MP3-Player usw. anschließen.
      Von meinen Eltern gibts für ihn ne Digitalkamera mit passender Tasche.
      Mein Schatzi wird von mir dicke Socken, nen Thermobecher fürs Auto und diverse Kleinigkeiten bekommen.
      Was jetzt noch fehlt ist was selber gemachtes von Sean für die Omas und Opas, da sind wir noch total uninspiriert..., vielleicht testen wir das auch mal mit den Seifen...


      hätt ich das mal gewußt-wir verkaufen unser Nerf-Set. 2 Pistolen, mit Schutzwesten und Schutbrillen. Macht schon Spaß und kann echt nichts passieren!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!