der weihnachtsgeschenke thread

      Ne scharfe Schürze (wenn's ein Kochclub ist?!)? Gibt doch so Fun-Schürzen...?

      Sonst fällt mir auch recht wenig ein...

      Ich schenk meinem Mann zu Weihnachten eine Wochenendreise nach Hamburg mit Hotelaufenthalt in einer Whirlpool-Suite. (Das brauchen wir jetzt einfach mal, hatten leider in letzter Zeit viel Ärger und Sorgen :sad:)
      Hoff sehr, die Ausgabe lohnt sich und das Wochenende wird ein voller Erfolg und schön...

      Ich bewunder euch, dass ihr so tolle Ideen zum selbermachen habt! Vielleicht mops ich ne Idee davon für meine 80-jährigen Großeltern... :oops:

      LG an alle!
      Hallo, ihr kreativen Köpfe und fleißigen Bastler!!

      Wie jedes Jahr bin ich mega ratlos, was ich verschenken soll!
      Mein Bruder wünscht sich Simpsons-Socken^^ das ist also das kleinste Übel...

      Bei Tschibo gibts nen Schallplattenspieler, werde meinen Bruder mal fragen, inwieweit wir das Geld zusammenkratzen können für unsere Mama, sie wünscht sich schon lange einen für ihre riesige alte Schallplattensammlung.

      Die Mama von meinem Freund bekommt so ein Kopfmassage-Ding (sie war letztens ganz neidisch auf meins^^)

      Für die Oma von meinem Freund werde ich das wahrscheinlich auch holen^^

      Für seinen Vater, den ollen Brummelkopp, hab ich keine Idee. Nur eine kleine Aufmerksamkeit sollte es sein, aber ich weiß nix, der hat alles...

      Und das allergrößte Problem stellt mein Freund dar, denn er hat am 20.12. auch noch Geburtstag *seufz*
      Letztes Jahr bekam er von mir einen ziemlich großen Kaktus (er mag Kakteen... weil die nicht so schnell sterben :D ).
      Dieses Jahr sollte es etwas persönlicher sein, nur WAS? Ein großer Bilderrahmen mit Fotos von uns/mir passt nicht mehr in sein Zimmer, das ist schon voll genug.
      Er hätte zwar gerne noch Fotos von mir, die ich aufm PC habe, die er nicht hat, aber wie soll ich ihm die denn schenken? Ein "Kuschelkissen" mit einem Foto von mir habe ich ihm schon vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt...
      Da krieg ich die Krise!!!!

      Vielleicht hat ja einer von euch noch eine zündende Idee, ich bin für jeden Tipp dankbar =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bin jetzt endlich in den letzten Zügen
      die Familie bekommt wie jedes Jahr selbst gemachtes ,Plätzchen Mini -linzertorten,Marmeladen und Gelees,und dieses Jahr noch Pralinen dazu individuell: meine Tante eine Handmaske für sehr trockene Hände und der Onkel einen japanischen Tee
      meine Eltern ein tolles Teubner Kochbuch(hätt ich auch gerne) mein bester Freund nen Nichtraucherkalender meine Freundin ein Löffelmaß und mein Mann ne Konzertkarte für nächstes Jahr Open Air.
      mein geschenk hab ich mir letzte Woche schon gemacht.(ein Cashmere Hausanzug er ist so kuschelig) :D :D
      Ach ja mein Katzen bekommen ein neues Spielzeug :D
      sooo,.... etz krame ich den schon mal raus :whistle:
      Ich nehme mir ja jedes Jahr vor: heuer fängst du früher an, mit dem besorgen von Weihnachtsgeschenken! Aber dann bin ich doch eine, die an den letzten Tagen nochmal so richtig los legt! :oops:

      Meine 2 größeren Brüder + Freundinnen = wir schenken uns nichts, ist so ausgemacht!
      Dann hab ich noch nen Bruder (15) mal sehn was mir da so einfällt! Vielleicht was für seinen Roller den er jetzt dann ja fahren darf.
      Mein Neffe (1,5) braucht auch ne Kleinigkeit!
      Meinen Eltern werden wir 4 Kinder + jeweiligen Anhang zusammen was schenken.
      Mein Schatz, das wird wohl das schwierigste werden :think:
      Den Eltern meines Freundes werden wir zusammen was ausdenken.
      Dann ist da noch meine beste Freundin, das wird auch nicht so einfach :rolleyes:

      Habt ihr schon angefangen mit basteln bzw. besorgen? Oder wann legt ihr so los?
      Original von Brezei

      Habt ihr schon angefangen mit basteln bzw. besorgen? Oder wann legt ihr so los?


      Nein, jetzt schon :eek: es sind doch noch drei Monate bis Weihnachten,
      das find ich ein bissel früh :wink:
      Ich muss schon ein bisschen in Stimmung sein, die gemütliche Zeit muss anfangen bei Kerzenschein. Wir haben letzte Woche noch groß gegrillt bei 28°C :D, da denk ich jetzt nicht an Weihnachten.
      Schlimm genug das der Sommer rum sein soll :sad:
      Ich denke so mitte November fang ich an mir Gedanken zu machen, vielleicht auch später :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Bin drauf gekommen, da ich mich grad mit ner Kollegin unterhalten habe, dass ja morgen schon Oktober ist.
      Dabei hat sie erwähnt, dass sie eigentlich das ganze Jahr über besorgt. Wenn jemand was erwähnt oder so.... somit hat sie meist schon lang vorher alles zusammen :zustimm:

      Naja etz wo es schon wieder so Kuscheldeckenwetter ist und abends früher finster, da werd ich mir dann doch den ein oder andern Gedanken machen! Zumindest die Liste anfangen :evil:

      Die Zeit vergeht ja irgendwie zum Schluß hin viel zu schnell :whistle:
      Also mir ist es auch noch zu früh für Weihanachten.

      Jetzt, wo es merklich kühler wird, geht mir die Sommerstimmung zwar verloren, aber jetzt ist erstmal Herbststimmung :biggrin:

      Die richtige Weihnachtszeit fängt für mich eigentlich erst mit dem Advent an, Ende November, Anfang Dezember.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir haben schon angefangen mit dem Geschenke-Kauf.
      Das Geschenk für unseren Sohn liegt schon im Schlafzimmer, eines was ich von Schatzi bekomme ist wohl auch schon da, wie er mir verraten hat.
      Den Einkauf für Seans Adventskalender habe ich auch schon mal so ganz langsam gestartet, dieses Jahr gibt es wieder einen selbstgemachten. Jedes mal wenn ich was sehe, was sich zum Befüllen eignen würde, nehme ich es schon mal mit.
      Mein Geschenk für meinen Mann werde ich wohl so mitte Oktober, anfang November kaufen...

      Wir können einfach nicht alles auf einmal kaufen, so wird das über paar Monate einfach bissel verteilt, dann ist alles ok.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och ich mach da eigentlich nicht wirklich was aufwändiges. Ich nehme mir verschiedene Schachteln, die dürfen ruhig unterschiedlich groß sein oder auch verschiedene Formen haben, die werden befüllt und dann hübsch weihnachtlich verziert.
      Dann werde ich wohl so eine weihnachtliche Girlande spannen und an der Wand befestigen, woran dann die ganzen Päckchen aufgehangen werden. So hat man dann auch gleichzeitig wieder bissel Deko mehr in der Wohnung.

      Vor zwei Jahren hatten wir für Sean auch schon einen Adventskalender zum selbst befüllen, dass war allerdings ein gekaufter. So einer mit Filzsternen in unterschiedlicher Größe wie man sie ganz häufig sieht. Sah auch sehr nett aus, nur bei den kleinsten Sternen hatte ich echt Probleme was rein zu kriiegen, deswegen in diesem Jahr die selbstbastel-Variante
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ah, ok, danke hummel! :wink:
      Auf die verschiedenen Schachteln/Kartons bin ich noch gar nicht gekommen :whistle:

      Hab schon mal verschiedenen Weihnachtsmotivservietten genommen und Päckchen draus gemacht. Oder 24 "Klorollen" (natürlich ohne Papier), gefüllt, mit Grünem Papier umwickelt und als "Christbaum" aufeinander geklebt! :biggrin:
      Mein Freund hat mir mal einen aus Streichholzschachteln gebastelt, war super schön aufwendig verzeiert und beklebt und in jeder war was tolles kleines drin.

      Letztes Jahr haben wir einen gebastelten gekauft und der wurde dann befüllt, jeder von uns hat abwechselnd befüllt, so dass jeder jeden zweiten Tag was aufmachen konnte :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also ich habe auch noch nichts :D

      Weiß auch noch nicht so genau was ich schenken will :shhh: :D

      Meinen Eltern schicke ich immer etwas...verpackt in nem Hübschen Karton mit nem bissi klein Kram :D
      Meinem Bruder schicke ich meist ein Buch was er sich wünscht..liest auch recht viel und gerne :zustimm:

      Ja und meinem Freund ? Ma sehen wenn ich etwas schickes finde...kommt dann recht spontan :whistle: :D

      Freu mich auch auf Weihnachten und liebe es die Wohnung zu schmücken. Und die ganze Weihnachtsstimmung,die Weihnachtsmärkte...ich finds klasse :dance: :dance:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Habe tatsächlich vor ca. 2 Std mein erstes Weihnachtsgeschenkt in Angriff genommen.
      Heute kamen meeeeeeega günstige Flüge nach Italien oder Österreich rein und habe spontan mit meinem Freund entschieden, über seinen Geburtstag am 20.12. nach Wien zu fliegen. Das ist dann gleichzeitig Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk und wir haben mal wieder ein paar Tage wirklich nur für uns - und das im vorweihnachtlichen Wien :dance: da werden dann sicherlich, wie sonst auch immer, Geschenke auf den letzten Drücker gekauft :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      wie jedes Jahr verweise ich auf die Kalender die meine Cousine Iris zeichnet.
      Ich denke schon sie malt auch wieder einen für 2010.
      Man kann auch ein Photo seines Tieres schicken und sie malt es dann.

      Bei Interesse melden, dann schicke ich den Link.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!