der weihnachtsgeschenke thread

      Wir haben uns gestern überlegt dass wir ihm ein Konto eröffnen werden und dort etwas Geld drauf einzahlen. so kann er das entweder sparen oder sich was kaufen.

      Ich weigere mich strickt ihm Playstationspiele zu schenken, da er eine Zeitlang nur davor gesessen hat und von meiner Mutter und seinem Vater alles mögliche was es gerade auf dem Markt gab geschenkt bekommen hat. Inzwischen ist es besser geworden, aber ich will das trotzdem nicht unterstützen. Von seinem Taschengeld oder dem geschenkten Geld kauft er sich das nicht, da er zu geizig ist und seine Mutter sicher wieder shoppen geht mit ihm :rolleyes:
      ..........
      Ich zäl mal auf wem ich was schenk.

      Mummy: Eine Haarspange mit Gummibärchen drauf (nicht essbar)
      Daddy: Einen Kugelschreiber mit Gravur. (er verlegt seinen immer)
      Beste Freundin: Ein Pink-Schwarzes Armband und einen Pink-Schwarzen Ring. Dann noch einen CD gutschein zum selbst brennen.
      Freundin sonst: CD der Ärzte
      Freundin sonst 2: Ein päckchen mit duschgel und allem vom LUSH
      Freundin sonst 3: Handschuhe und eine Mütze
      Freundin 4: Von Dutch Baseball cap
      Freundin 5: Taschenwärmer, Handcreme, Parfüm und lippenbalsam.
      Freund: 20 Buttons und 10 sicherheits-nadeln mit stylishem krimskrams dran.
      Kollege: Eine Tasse mit "Anarchy" Print
      Kollege 2: Ein Zitronenbaum-keimling in einem kleinen Töpfchen.
      Kollege 3: Muscheln und surfer sachen. (so mini surfbretter)
      Kollege 4: Eine Packung Kaugummi und ein kleines Bärchen.

      Das wars ma
      Da wir morgen über Weihnachten in Urlaub fahren, bleiben die Geschenke auch im Rahmen. Mein Mann und ich haben uns schon vor einiger Zeit einen Kaffeevollautomaten geschenkt. Jetzt gibt es halt nur noch etwas zum Auspacken. Ich habe ihm einen Gutschein über Kölnticket für einen Konzertbesuch (kann er sich selbst aussuchen) bestellt, den ich auch tatsächlich heute noch bekommen habe. Meine Mutter bekommt ebenfalls einen Gutschein von ihrem Stammfriseur. Es ist bei meiner Mutter sehr schwierig. Sie hat alles und etwas unnötiges will ich nicht verschenken. Na ja und die Schwiegerfamilie geht "leer" aus. Hier gibt es halt die Vereinbarung, dass nichts mehr geschenkt wird.

      Schöne Weihnachten

      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Ich verschenke:

      meinem Bruder: ein Spiel mit physikalischen Versuchen
      meinem Vater: eine DVD zum Geburstag und mit seiner Freundin zusammen ein Gutscheinbuch
      Freundin meines Vater: eine Stoffschildkröte von IKEA
      meinem Freund: eine DVD Staffel und Hausschuhe
      meiner Mutter: zwei Bücher
      meiner besten Freundin: ein Hörspiel und eine Duftlampe
      unseren Katzen: eine Wurst ;)
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

      Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Endlich habe ich alles beisammen:

      Meine Jungs bekommen zusammen von uns und den Großeltern:
      1 Tischkicker
      dann noch für jeden ein Geschenk
      der Kleine: Traktor von Lego
      der Große: PS2 Autorennenspiel (er hat nur 1 Spiel für die PS!)
      Mein Mann: Singstar 80-er
      Patenkind 1: Habe ich einen Jogginganzug mit "wilde Kerle"Aufdruck
      bedruckt
      Patenkind 2: "
      Patenkind 3:Habe ich ein Bild fürs Kinderzimmer gemalt
      Patenkind 4:Langarmshirt und Hose, ein Puzzle
      Patenkind 5:Ein Tierbuch und ein T-Shirt
      mein Papa und seine LG:je ein gerahmtes Bild von ihnen beiden.
      für mich: eine schwarze friis&company Tasche (Xeni falls Du das liest-Augenzwinker)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hi ihr alle

      so, habe gerade noch einen teil geschenke eingepackt...

      mein schatz muss nachher noch die tassimo für uns alle einpacken :zustimm:

      ich habe eben schon die verschiedenen t-disc packungen eingepackt, die wir verschenken...
      ansonsten habe ich schon das ein oder andere geschenk bekommen, was ich sehr lieb fand :kiss: :hug:

      von einem kind aus einer meiner kindergruppen einen schönen kerzenständer, von einer mutter eine große packung celebrations, von einer kollegin ein bodylotion set, von einer anderen eine weihnachtstasse mit einer creme dazu, eine kleine lampe und von einem kurs einen kleinen schutzengel. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

      ansonsten fange ich langsam an mich auf übermorgen zu freuen...

      merkt ihr wie kurz nur noch?? :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      habt ihr denn auch schon alle geschenke gekauft?????


      Oh ja, und wie ich das hab :D
      Es waren sogar ganz viel Geschenke, 10 Stück an der Zahl :lol:
      Daraus entstand in Eigenregie ein Computer den ich mir selbst, nach langem sparen, zu Weihnachten geschenkt habe :dance:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Daraus entstand in Eigenregie ein Computer den ich mir selbst, nach langem sparen, zu Weihnachten geschenkt habe :dance:


      Boah, scharf Goldi! :clap:
      Mein Schatz schenkt mir eine wunderbare Umhängetasche. 2 austauschbare Klappen. (LKW-Planen-mäßig) Echt scharf! :dance: :dance: :dance: Kann mir immer wieder neue Klappen dazuholen. :D (Leider besteht er darauf, dass ich sie erst am 1. Feiertag einweihen darf. :cry: )
      Im Gegenzug hab ich heut ne geschlagene Stunde in einem Whisky-Abfülladen verbracht. Was nimmt man? :rolleyes: Kosten bringt nix. Vertrag ich nicht u. schmeckt mir nicht. :snooty: War echt schwer. Nur die Flasche aussuchen war leicht. :D
      Wir haben mit unsern Familien ausgemacht, dass es keine Geschenke gibt. Is auch okay so. Vielleicht läufts ja nächstes Jahr besser. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von puschel1985
      @ sunny
      diese läden sind toll nicht?
      was es da alles für tolle sorten gibt :eek:
      bin immer ganz begeistert von sowas.
      ich meine solche, wo es dann ganz viele verschiedene sorten gibt.


      Ja, die Klappen hängen an vier Wänden voll. Man weiß nicht, was man wählen soll. :biggrin: :think:
      Und eine Klappe € 15,00 is auch okay. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich habe von meinen Eltern eine Gitarre beekommen.

      Ich bin derzeit in der Erzieherausbildung und habe ein oder zweimal erwähnt, dass ich gerne Gitarre lernen würde, und mein Vater hat dies in die Tat umgesetzt. Da hat er mal gut aufgepasst.

      Liebe Grüße
      Anita
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

      ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:

      Selbstgemachte Weihnachstgeschenke, ihr auch????

      Hallo an alle da draußen im kalten :wink:

      mich würde mal interessieren, ob ihr auch einen teil eurer weihnachtsgeschenke selber macht...

      ich habe z. b. letztes jahr selbstgemachtes gewürzöl und winterhonig verschenkt...

      dieses jahr mache ich selber seife und badeöle, die ich dann an meine lieben verschenken werde...

      jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ihr auch selber geschenke macht oder ob ihr lieber kauft...
      und wenn ihr welche selber macht, was ihr macht...


      lg von einer puschel die sich schon sooooooooooooo doll auf weihnachten freut :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich bastel schon auch gerne!

      Foto-Kalender mag ich selber gern und kommt auch gut an! Letztes Jahr hab ich für meine Brüder und Anhang schöne Teegläser gekauft und mit Windowcolors verziert! Ne Zeit lang hab ich auch mal Seidenmalerei und Salzteig gemacht! Heuer hab ich schon Birnen-Caramell-Konfitüre gemacht, da verschenk ich auch ein paar Gläser! Ansonsten werd ich fleißig Plätzchen backen - die kommen immer gut an!

      Was ich noch gern bastel sind aber Adventskalender! :D

      LG Tanja
      Hallo Puschel,

      Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich, aber ich find selbstgemachte Geschenke toll und werde diesmal auch wieder einige dabei haben!
      Meine Großtante bekommt einen selbstgemachten Kalender und ansonsten bekommen einige einen Korb mit selbstgetrockneten Äpfeln und Birnen, Apfel-Honigmarmelade, gewürzbirnen und bei meiner Ma noch mit getrockneten Chilis.

      Für einige werd ich was kaufen, weil bei denen solche Sachen nicht so ankommen.

      Deine Ideen find ich toll!!!
      Wie macht denn Seife selbst?
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      @ brezei
      kannst du mir für die konfitüre das rezept geben???
      die hört sich nämlich lecker an:)

      seife selber machen ist ganz einfach...
      man benötigt sogenannte gießseifen und die zutaten, die man gerne reinhaben möchte,
      also eine farbe, duftstoffe, bestimmte zusatzstoffe und ähnliches.
      die seife wird dann geschmolzen, mit den zutaten gemischt und dann trockenen lassen.
      je nach form hat man sehr außergewöhnliche seifen.
      und auch je nach zutat...

      habe schon eine kaffeepeeling seife hergestellt :D
      und eine kräuterhandseife
      und honigseife und mit schokoladenduft und sternchen drin und und und:)

      selbstgemachte kalender veschenken wir diese jahr auch... mit bilder von unsere stadt und unseren tieren.
      :dance: :clap: :dance: :clap: