"Fressflash" aufgrund eines Wachstumsschubes?

      "Fressflash" aufgrund eines Wachstumsschubes?

      Obwohl Honey (halbes Jahr alt) heute morgen um halb zehn was zu Fressen bekam und nicht wenig, find sie 2 Stunden später schon wieder an zu maunzen. Ich dachte erst sie muss aufs KaKlo und kann nicht aber nachdem sie jetzt wieder was zu Fressen bekommen hat ist Ruhe. Kann das echt sein dass die alle paar Woche einen Wachstumsschub durchmachen und dann ordentlich Hunger haben? Hat das schonmal jemand an seiner Miez' beobachtet? Würmer hat sie jedenfalls keine. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :zustimm:

      Nicky :think:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      RE: "Fressflash" aufgrund eines Wachstumsschubes?

      Doch das kann sein. Da spielen viele Faktoren mit, im Winter neigen Tiere generell (wie wir Menschen übrigens auch) eher dazu sich ein kleines Pölsterchen anzufressen. Es kommt der Energiebedarf dazu, der gerade bei so überschwenglich aktiven Jungen phasenweise schwanken kann, wie Du auch bedacht hast Wachstumsphasen und mit einem halben Jahr muss man auch mit der Geschlechtsreife rechnen, der ja eine satte Hormonumstellung vorausgeht, die auch den Appetit verändern kann.

      Man kennt es ja auch von Kindern, ein paar Wochen picken sie wie Spatzen auf den Tellerchen und dann kommt wieder eine Phase, in der sie einem schier die Haare vom Kopf fressen...

      Wenn Katzi gesund ist, der Kot gut aussieht und sie frei von Parasiten ist halte ich das für absolut normal.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()