Angepinnt Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

      Hallo Leeni,

      das steht im ersten Absatz! Ich habs Dir mal kopiert:

      Katzen können obendrein dauerrollig werden, was unbehandelt tödlich endet, durch extreme Hormonschwankungen bilden sich häufig sehr schnell Zysten und andere Entartungen in der Gebärmutter aus, es kann zu Entzündung und Vereiterungen führen...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Original von Leeni22w
      hallo tina. warum kann das denn tötlich enden wenn die katze dauernd rollig ist. bei unserer ist es nämlich so sie hat das meistens über zwei wochen und dann eine woche pause und dann geht das wieder los.jetzt schon das zweite mal in diesem jahr. muss ich mir jetzt sorgen machen?

      Helve hat ja schon geantwortet, aber auch von mir noch einmal:

      Ja, Du musst Dir Sorgen machen. Eine Rolligkeit ist körperlich extrem anstrengend für eine Katze, neben dem rasant ansteigenden Risiko von Gebärmutterveränderungen/-entzündungen baut sie körperlich immer mehr ab und zehrt wie eine Schwerkranke aus.

      Das einzige Heilmittel ist die Kastration.

      Grüße
      Tina
      Ich kann allen Interessierten die aktuellen Preise durchgeben. Für den Kater habe ich vor 2 Monaten 32 Euro gezahlt und für die Katze diese Woche 59 Euro. Also voll erschwinglich. Unser Tierarzt praktiziert in einem Ortsteil einer sog. Großen Kreisstadt - knapp 23000 Einwohner(keine Großstadt).
      danke tina für deine super zusammenfassung

      meine beiden sind fretag dran...sie halt aus vorsorge (so wie es auch bei dir drin steht des restspermas beim kater) und ihn, weil er heute schon erste "turnübungen" auf ihr versuchte aber ohne erfolg..xD

      aber sag mal...gbts von deiner zusammenfassung auch ne druckversion?
      Original von *Minouche*
      32 und 59 E...das klingt ja traumhaft...

      bei meinem TA ist das nicht so preiswert

      ist aber glaub ich nur interessant, wenn du in der ecke wohnst!

      man knan ja net sagen "hey ich kenn n guten und günstigen TA...geht alle hin!" aber der aufwand und der stress für die tiere ist um vieles unangenehmer als zu seinem stammTA zu fahren!
      ne sorry...da zahl ich lieber n paar euronen mehr und weiß, das ich innerhalb von 15min da sein kann!
      na das ist wohl logisch, daß ich nicht von mir aus ins Erzgebirge zur Behandlung fahre...

      bin nur eh gerade auf der Suche in meiner Umgegend, da mit manchen Dingen nicht so einverstanden gewesen, hab nun wen gefunden, den ich mir angucken werde, reine Fahrzeit 6 Min plus WoEn Notdienst und Hausbesuche, was mir wichtig ist
      so...wollt nur mal hier reinschreiben das meine beiden heute die "prozedur" über sich ergehen lassen mußten! wurden auch noch gleich tattoowiert!
      er hat es wohl von wohlbefinden her besser verkraftet als sie!
      aber besser als eine dauerrolligkeit, dauerdeckung oder einige katzenbabys dann hier rumtoben zu haben!
      drückt mir die daumen, das die nächsten 2-3 nächte relativ ruhig verlaufen!

      noch ne kurze frage....ab wann kann ich se wieder füttern? im beiblatt steht "morgen früh"
      Tolle Zusammenfassung zu vielen meiner Fragen aber eine Frage habe ich noch.

      Unser Max ist vor drei Tagen mit 7 Monaten kastriert worden. Am Op-Tag war er torkelig auf den Beinen aber am nächsten Tag schon wieder fit und wir mussten ihn überall bremsen, damit er nicht die Treppe hoch- und runtergefegt ist.

      Seit gestern morgen ist er aber wieder richtig fertig und schleicht nur durch die Gegend. Er frisst fast nichts und liegt meistens mal schlafend, mal wach auf dem Teppich.

      Sind das noch die Nachwirkungen der OP oder was könnte es sonst sein. Normalerweise ist Max ein Wildfang und spielt den lieben langen Tag.

      Gruß
      Frank
      Also die Preise die ihr nennt, sind echt Traumhaft.
      Haben unseren Pirat vor ner Woche kastrieren lassen. Das hat 48 Euro gekostet.
      Unsere Nala ist ende des Monats dran, die kostet 97 Euro!!!!

      Bei unserem Pirat ist alles gut verlaufen, als ich ihn abgeholt hab, war er noch etwas schläfrig und hat total "besoffen" aus der Wäsche geschaut. :wink:
      Aber daheim wollte er Abends schon wieder raus aus dem Bad (haben ihn vor Nala da rein getan, er hat Ruhe gebraucht). Und am Tag darauf war er wieder der Alte.
      Mittlerweile ist er sogar fitter und aktiver als vor der Kastration!!!! :eh:
      Uns wurde gesagt das Kater danach träge werden. Sieht bei unserem irgendwie nicht so aus. Sogar gesprächiger wird er!! :eh:
      Ganz verwirrend sag ich euch!
      So schwer war doch die "Last" gar nicht, die von ihm genommen wurde. :biggrin:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Bei uns sind die Kastrationspreise auch im Normalbereich.
      Normalerweise liegen sie bei 35 € und 74 €, bei mir verlangt er aber nur 25 € und 54 € :whistle:, kann mich also absolut nicht beschweren. :smile:

      Verdient aber auch so genug Geld mit uns...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

      also Minka (Katze) hat letzte Woche 98 € gekostet und Kater kosten so um die 50 €. Muss am Montag mit ihr zum Fäden ziehen. Sie ist nach der Kastra auch noch was wackelig auf den Beinen gewesen aber Abends ist sie auch wieder auf den Kratzbaum (blöde Nuss). Jetzt leckt sie sich immer und um die Wunde ist es rot. Muss ich mir Sorgen machen?? Heut abend fühl ich mal ob es heiß ist ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      hi
      ojeh ich muss wohl noch viel lernen :(
      ich hbe diesen thrad erst jetzt gelesen :(

      ich habe Shiva sterilisiert von einer Tierschutzoranisation übernommen.
      ich dachte mir nichts dabei als die Frau sagte sei sterilisiert,sondern dachte es sei halt der Begriff für die weibliche kastration..bin ich blöd :doh: im Impfpass ist sterilisation angekreutzt.

      Was mache ich denn jetzt..bzw woher weiss ich ob Shiva vll doch kastriert ist und es nur an begrifflichkeiten hapert??

      mann noch ein Kastration wird mir im Moment zu teuer..für kimba haben wir ja schon alles reingesteckt an Geld.-(komplette Impfung kastration;Bluttest und zweifache Entwurmung an die 300 euro Und eine Schutzgebühr von über 80 Euro)-nun ist Kimba fit aber nicht mehr bei uns:(

      Ich wollte ja gerade deswg entweder einen Kater ( weil die Kosten nicht so hoch sind) oder eine bereits "fertige" Katze..sonst hätten wir ja noch gewartet mit der "dritten" katze. es nicht so dass Tieraztkosten etc nich geplant sind es war nur nicht geplant eine dritte Katze ins hhaus zu holen,denn wir dachten es klappt mit der ersten Katze.

      Sie ist jetzt 8 Monate also schon längst geschlechtsreif..

      Ok ich werde am Montag den Ta fragen.farge auch mal was ander Ta nehmen.
      ist einfach Mist sry ärgere mich über meine dummheit.
      lg coraya

      RE: Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

      schon Lustig wie leichtfertig hier vorgeschlagen wird, Tiere zu kastrieren, warum macht man es denn bei den Menschen nicht, alle Argumente die hier angeführt werden, gelten auch beim Menschen, wird ein Mann kastriert ist auch davon auszugehen, daß er häuslicher wird, und Eierstöcke und Busen können auch entarten (Krebs bekommen) usw. also weg damit spart doch Kosten und alle leben länger! Wer will das!!
      Ist schon lustig wird hier der Tierschutz so hoch gehalten, aber keinen Überlegt was für ein Eingriff hier vorgenommen wird, Es wird keinen Sekunden überlegt, was das Tier vielleicht will, sondern nur was für den Tierhalter angenehmer praktischer, einfacher ist.

      Genauso könnte der Staat beim Mensch argumentieren. Warum werden denn nicht alle Menschen kastriert, Die Männer müssen nicht mehr angeben und schnell Motorrad, oder Auto fahren und sonst noch gefährliche Sportarten ausführen. Also die Argumentation hier empfinde ich als bedenklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „salz333“ ()

      RE: Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

      Original von salz333
      Also die Argumentation hier empfinde ich als bedenklich.


      Das geht mir umgekehrt genauso...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      RE: Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

      ein Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht doch....

      Wenn du frustriert bist, weil du deinen Kerl nicht im Griff hast, such dir doch einen anderen...

      Ach ja: bei Menschen, die sterilisiert werden, besteht der sexuelle Drang trotz allem - nur halt ohne Folgen....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      RE: Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

      Original von salz333

      Ist schon lustig wird hier der Tierschutz so hoch gehalten, aber keinen Überlegt was für ein Eingriff hier vorgenommen wird, Es wird keinen Sekunden überlegt, was das Tier vielleicht will, sondern nur was für den Tierhalter angenehmer praktischer, einfacher ist.



      Einfach ein Routineeingriff im Sinne des Tierschutzes gegen die Katzenschwemme. Oder möchtest Du Dich etwa um alle wild geborenen umher laufenden (evtl. infektiösen) Katzen der Welt kümmern?? :angel:

      Ein nicht kastriertes (sterilisiertes) Tier leidet Höllenqualen...tut im übrigen Dein Kerl auch wenn Du ihn nicht ranlässt *fg*

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Willst du, dass es hier auch bald so ausschaut wie in beispielsweise Mittelmeerländern? Wenn nicht, dann nimm bitte alle Straßenkatzen bei dir auf, bau riesengroße Tierheime, bezahle deren Mitarbeiter oder zwinge per Gesetz jeden, Hunde und Katzen bei sich aufzunehmen. Hast du mal darüber nachgedacht, wie der Haufen an unkastrierten Tieren auf der Straße lebt? Schonmal was von Dauerrolligkeit gehört? Also bitte einmal von vorn anfangen, sich weiterbilden und dann quatschen. :eek: Lange nicht mehr so einen militanten Stuss gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isemon“ ()

      Ich habs jetzt erst gelesen und ich war geschockt,wie man noch Mittelalter leben kann :eek:
      Weißt du,warum die Katze bei dem Deckakt schreit? Ich sags dir,weil sie Schmerzen hat, den der Penis vom Kater hat Widerhaken und das tut der Katze höllisch weh.
      Und lieber seine Katze kastrieren lassen und ihr ein langes schönes Leben geben,als nicht kastriert und vermehren sich, haben kein gutes Leben als Streuner, keine Essen, sind krank und verenden hilflos!
      Und eine Katze kann bis zu 4 Würfe im Jahr haben.
      Und das mit uns Menschen zu vergleichen, ist absoluter Humbuck :naughty:
      Die Katzen können nicht entscheiden, ob sie Babys haben wollen oder nicht.
      Das ist der Fortpflanzungsinstinkt.
      Ein Rat von mir, informiere dich richtig und Ausführlich,bevor du hier so einen Müll von dir gibst!
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: